ABS Kunststoff

schwarze

Member
Ich möchte mir die Blinkerlöcher in der Heckverkleidung zu machen.
Bin mir aber nicht sicher welches Material sich da eignet.
Glasfasermatten - Nitrospachtel ??
Gruß Walter.

Ich möchte mir die Blinkerlöcher in der Heckverkleidung zu machen.
Bin mir aber nicht sicher welches Material sich da eignet.
Glasfasermatten - Nitrospachtel ??
Gruß Walter.

Hallo Walter,

die Antwort hast Du Dir schon gegeben, dazu eignet sich ABS Kunststoff. Bekommst Du im Bauhaus als Stangenschweißdraht oder Du nimmst ein altes original Teil und den Lötkolben.
Alles andere geht auf Dauer nicht, fällt ein oder reißt nach einiger Zeit wieder wie mein altes Heckteil z. Bsp.

Moin, bin ich auch grade bei aber ich nehm lieber Gfk und laminier das ein. Manch ABS Kunststoff lässt sich nicht lackieren, teste das lieber vorher.

Hi Walter,
wie Heiko schon sagte, nimm am besten ein olles ausrangiertes Heckteil und schneid Dir daraus die passenden Teile.
Hat man mit meinem Heck auch so gemacht (Dank an Didde).
Hab ich nu schon die zweite Saison montiert und ist bis dato noch nichts eingefallen oder so.
Ist so genau "eingelötet" worden, das kaum gespachtelt werden mußte.:s162:

Moin,
kann mich ma aner faraten wie gut da middem löten gehen tut?

Gruß Faxe

Moin,

Gruß Faxe

ich schätze garnicht. Ich würde es schweißen rundum! ABS läßt sich kleben und lackieren. MAn muß es vielleicht vorher entfetten, flämmen und Primern. Dann hält der LAck schon

Gruß Jörg

Moin,

Gruß Faxe

Das ist in dem Sinn kein Löten, man macht es nur mit einem Lötkolben der auch heiss genug ist am besten mit einem Aufsatz vorne drauf der flach ist, dann verschmelzen beide Teile miteinander. Sollte man aber von beiden Seiten machen.

@schwarze: Ich hab meine Löcher auch mit alten Verkleidungsteilen und ABS-Schweissstangen zu gemacht das hält einwandfrei.

Das ist in dem Sinn kein Löten, man macht es nur mit einem Lötkolben der auch heiss genug ist am besten mit einem Aufsatz vorne drauf der flach ist, dann verschmelzen beide Teile miteinander. Sollte man aber von beiden Seiten machen.

@schwarze: Ich hab meine Löcher auch mit alten Verkleidungsteilen und ABS-Schweissstangen zu gemacht das hält einwandfrei.

....wir müssen uns mal Treffen.
Gruß Walter.

Lein Problem ruf mich an Nummer im Profil, dann kommst vorbei oder wir treffen uns irgendwo in der Mitte oder ich zu dir, wie du willst.

Back