900er ruckelt unterhalb 3500 Umdrehungen

Moin,

Ja Alex...da haste Recht....kommt immer was neues hinzu...ich hab auch echt jetzt bald keine Lust mehr:s123:.

Die Klipse hängen in der zweiten Rille von oben, ja das stimmt. Mist das ich es nicht fotografiert habe....allerdings unter dem Klip war nirgends eine Scheibe...wie gesagt nur eine obendrauf plus einem losen O-Ring.

Ich weiss auch wirklich nicht was da original und was nicht ist...man kann an den Düsen oder Nadeln auch nix erkennen das da was draufstehen würde. Em end ist auch noch der komplett falsche Vergaser verbaut...keine Ahnung:s194:

Auf den Düsen und auch auf den Leerlaufdüsen aus meinem Schlachtvergaser steht wenigstens was lesbares....aber was bringt mir das bei diesem Schrottding.

Am besten ich warte ab bis ich irgendwo einen halbwegs bezahlbaren kompletten Vergaser finde...mit der Hoffnung das der original ist und bau den ein.

Werde mich mal an die Tankentlüftung machen....vielleicht bekomme ich ja nun wenigstens wieder das Gezuckel auch in höheren Drehzahlen wieder weg....was ich ja vorher nicht hatte.

Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen NIEMEHR was zu kaufen was nicht auf anhieb anständig läuft....auf so eine Suche wie bei dem Ding hab ich echt keine Lust mehr.

LG
Markus

Hol dir einen ZRX Vergaser, die Fraktion schraubt wenig daran herum, und die Wahrscheinlichkeit dass die unverbastelt sind, ist da am grössten.

Da kann ich nur zustimmen. Seit ich den drin hab, ist alles super mit Leerlauf, Gasannahme, Anspringen. Es gibt hier im Forum einige Threads zu dem Vergaser bzgl. des Umbaus.

Nabend,

heute wieder Großkampftag an der GPZ:s230:
Zuerst die Tankentlüftung überprüft und dann den Tankdeckel zerlegt.
Alles lies lich ganz leicht durchblasen...verstopft ist da schon mal nix. Beide Röhrchen hinten wo die Sitzbank ist sind frei richung Tankdeckel sowie auch in die Schläuche nach unten.

Dann den Tankdeckel zerlegt. Schon interessant das Teil. Auch die Membrane geprüft....macht in beide Richtungen auf und war pikobello sauber....auch dieses Gängesystem unter der Dichtung. Hab mal Bilder beigefügt wie das zerlegt aussieht.

Dann hab ich mal ins Tankloch reingfingert und wollt mal gucken wo da diese Rohrchen ankommen....oh Graus....hab ich doch rostige kleine Krümel an den Fingern gehabt nach den abfingern der Röhrchen:s060:. Im Tank selbst sieh man nur ganz leichten Flugrost...und dann das. Und ich Depp bin dann die Tage ohne Benzinfilter gefahren....als die doch dann plötzlich auch in höheren Drehzahlen Aussetzer hatte.

Also heute wieder die Vergaser raus....wieder zerlegt (Alex auf den Düsen und den Nadeln steht definitiv nix)...wieder komplett durchgeblasen, die Schwimmerstände nochmal ganz leicht angehoben und dabei dann mal wenigstens die zwei Leerlaufdüsen die ich aus dem Schlachter habe (welche ein größeres Loch zu scheinen haben) auf Zylinder 1 + 2 gebaut und wieder zusammengenagelt....aber wieder mit Benzinfilter.

Au Kacke...das mit den anderen Leerlaufdüsen war gar nicht gut....nun qualmte die aber richtig schwarz und reagiert gleich null auf die Gemischschrauben. Leerlaufdrehzahl einstellen ging so gut wie gar nicht....entweder 2000 oder direkt 500 mit Absterben..dazwischen gabs nix. Die Probefahrt ergab nun bei exakt 3000 Umdrehungen den Ritt auf einem bockigen Esel....also die Vergaser WIEDER raus (mittlerweile brauche ich nur noch 20 Minuten für ein und Ausbau:s150:)....wieder aufgeschraubt und die zwei Leerlaufdüsen wieder gegen die alten getauscht....Bock wieder zusammengebaut und Probefahrt. Ich weiss nicht was ich nun anders gemacht habe, aber ich glaube nun läuft sie untenrum etwas besser....nun ist sie sogar im 1-3 Gang bei 2500 Touren fahrbar....und auf der Geraden auch bis in den 6. Gang. Nicht wirklich toll, aber fahrbar. Qualmt auch nicht mehr....jetzt muss ich mal abwarten was der Verbrauch macht.

Evtl. würde jetzt ein syncronisieren noch was bringen....werd ich die Tage nochmal angehen.

Dennoch....ich werd jetzt auf die Suche nach einem anderen Vergaser gehen...entweder ein originaler oder der von Eurer Empfehlung.
Und den Tank demnächst mal entrosten...das muss umbedingt.

LG
Markus

Attachments

• 20150620_123436.webp
    20150620_123436.webp
    220.7 KB · Views: 34
  • 20150620_122246.webp
    20150620_122246.webp
    133.8 KB · Views: 34
  • 20150620_121830.webp
    20150620_121830.webp
    143.7 KB · Views: 33
  • 20150620_122137.webp
    20150620_122137.webp
    121.6 KB · Views: 32
Wenn Du allerdings beim 900R Vergaser bleiben willst, dann biete ich Dir meinen Ex-Vergaser an. Lief ganz OK in meiner 900R, bis ich auf den ZRX-Vergaser umgestiegen bin. Probleme beim Hochdrehen gab es jedenfalls keine. Dazu gibt's noch einen Schlacht-Vergaser.

Vergaser 900R 'Mein Ex':
Die Highlights: HD: 132, LLD:35, 'offene' Deckel (wurden mal ausgefräst einer der Deckel ist geklebt)
Schwimmerventile wurden nicht lang vor dem Ausbau erneuert,

IMG_0170.webpIMG_0177.webpIMG_0179.webp

Vergaser 900R 'Schlacht':
Nur noch Gehäuse, Schieber mit Membranen, Schwimmer , Kammerdeckel

IMG_0180.webpIMG_0181.webpIMG_0183.webp

Dazu noch 6 alte Dichtungen und ein Schächtelchen Schrauben.
Die Membranen der Schieber sind soweit ich es sehen kann noch alle gut.

IMG_0186.webp

Bei Intresse alles zusammen 30.-€ plus Porto.

Sorry mir fällt dazu nix mehr ein;-(( Wie kann man Stundenlang an nem Vergaser rummachen der verbastelt ist???
Wenn Du in der Zeit Pfandflaschen gesammelt hättest wäre wahrscheinlich die Kohle für ne ordentliche Batterie zusammen.
Aber jeder wie er mag manche stehen halt auf Sado&Maso.
Alle Tips und Tricks von hier bringen doch gar nix wenn die Batterie verbastelt is "Düsen OHNE Bezeichnung" hab ich noch nie gesehen und Unterlegscheiben und O-Ringe AUF der Nadel auch noch nie gesehen.
Das sycen kannst Dir schenken das bringt gar nix.
Du bastelst immer an der Auswirkung nicht an der Ursache so wird dass nie was.

Alle Tips und Tricks von hier bringen doch gar nix wenn die Batterie verbastelt is "Düsen OHNE Bezeichnung" hab ich noch nie gesehen und Unterlegscheiben und O-Ringe AUF der Nadel auch noch nie gesehen.
Du bastelst immer an der Auswirkung nicht an der Ursache so wird dass nie was.

Seh ich ja selber ein mittlerweile...zumindest seit heute Mittag...deshalb such ich ja auch nun einen anderen, unverbastelten Vergaser.

[....] und Unterlegscheiben und O-Ringe AUF der Nadel auch noch nie gesehen.

Bei den Kits von Dyno-Jet liegen laut Zeichnung zwei U-Scheiben oberhalb des Clipses, damit die Nadel nach oben kein Spiel hat. Vielleicht dachte sich jemand, statt der einen Scheibe ist ein O-Ring noch besser...

Gruß, Alex

lief ganz OK in meiner 900R.....

Danke für das Angebot....aber was meinst Du mit "lief ganz ok"?
War der 100% Ok oder auch nicht wirklich? Weil wenn will ich jetzt nicht wieder was einbauen was nicht richtig funktioniert ;-)

Ist der Vergaser komplett original und passt der auch 100% bei meiner 86er?
Und warum hast Du gewechselt auf den ZRX Vergaser? Gibts da Vorteile?

LG

Danke für das Angebot....aber was meinst Du mit "lief ganz ok"?
War der 100% Ok oder auch nicht wirklich? Weil wenn will ich jetzt nicht wieder was einbauen was nicht richtig funktioniert ;-)
Das einzige, was mich bei dem störte war, dass sich das Standgas nicht stabil hielt. Bei kalten Motor musste ich es immer ein wenig hochdrehen, wenn der Motor warm war, war es dann zu hoch. Sonst lief der gut, kein Leistungsloch unter 3-4000 und so Probleme wie Du hatte ich nie damit.

Ist der Vergaser komplett original und passt der auch 100% bei meiner 86er?
Der Vergaser war so wie er ist in der 900R drin, als ich sie gekauft hatte. An dem Bike war damals alles noch orginal, also denke ich, dass der Vergaser es auch war. Weil der Motor damals schlecht runtertourte, hatte ich den Vergaser schallen lassen, und neue LLGS O-Ringe und U-Scheiben sowie neue Schwimmerventile verbaut. Dann war das mit dem Runtertouren wieder OK. HDs und LLD (136/35) sind orginal, nicht orginal sind die zur Entdrosselung runtergedrehten Deckel. Er war in meiner 87'er drin, also passt der auch in deine 86'er.
Und warum hast Du gewechselt auf den ZRX Vergaser? Gibts da Vorteile?
Besseres Standgas, weniger ausgeschlagene Schieber, neueres Bj, und ich bin günstig an den rangekommen.

Last edited:
Nabend,

nach dem Einbau der anderen Vergaser hatte der Spuk mit dem Gezuckel unterhalb 3500 endlich ein Ende....zumindest 10km...dann ging wieder das Megageruckel los....was ich aber nun nicht mehr auf den Vergaser, sondern auf den blöden Benzinfilter schiebe....weil wie beim letzten mal waren etwa 110km nach dem Volltanken gefahren.

Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass der Bock mit den anderen Vergasern mit den verstellbaren Nadeln oberhalb 4000 etwas besser ging. Egal...ich denke nun geht sie genau so wie sie mit 115ps zu gehen hat....und ich werd da nix mehr fummeln.

Immerhin ein Erfolg....jetzt werd ich mich ans entrosten des Tanks machen und dann dieses blöde Filterding entsorgen...

Und dann hab ich hoffentlich ein braves, zuverlässiges Motorrad:s183:

Nochmal allen hier beteiligten Vielen Dank für die Hilfen:s047:

LG
Markus

Lass den Vergaser mit dem Kit liegen, und wenn Du mal Zeit, Lust und auch Geld über hast, verbaust Du den nochmal und läßt ihn richtig abstimmen...:s200:

Alternativ kannst Du Dich in der Zeit mal ein bisschen in die kleine Vergaserkunde einlesen, damit Du nachvollziehen kannst, was in dem Ding so vorgeht.

Aber schön, wenn's läuft.
Was macht Ihr alle mit Euren Filtern??? Meiner ist seit zig Jahren da drin und funktioniert...

Sorry nochmal, daß Du mich so schlecht oder gar nicht erreicht hast, aber im Moment gehe ich in zwei Schichten arbeiten: Erst auf Arbeit, dann bis 10-halb elf ins Haus... Oder wir sind halt mal unterwegs.

Gruß, Alex

Nabend,
nach dem Einbau der anderen Vergaser hatte der Spuk mit dem Gezuckel unterhalb 3500 endlich ein Ende....zumindest 10km...dann ging wieder das Megageruckel los....

Mach mal beim nächsten Test erst nur wenig Benzin in den Tank (5-7l) und fahr damit. Dann i-wann volltanken und schaun, ob sich was ändert. Wenn's mit leererem dann nicht ruckelt, aber bei vollem Tank schon, dann schau Dir nochmal die Tankentlüftung im Tankdeckel an.

Moin,

es ist ja eher umgekehrt....wenn wenig drin ist fängt sie an zu mucken...bei vollem nicht.
Da ist so ein durchsichtiger Standard Mahle Filter verbaut und durch die Größe und Form lässt er sich nicht richtig verlegen...liegt sogar so schlecht das er in Fliessrichtung leicht ansteigt wenn der Tank erstmal montiert ist...und das geht ja gar nicht:s075:

Definitiv zu fett der Watz. Ich denke wäre der zwischen die Vergaser zu bekommen, Quasi senkrecht über das Anschlussröhrchen wäre das ok......ich schau heut mal ob ich da was kleineres bekomme....

UNd halt das Tankentrosten muss ja auch noch irgendwann...danach kommt mir eh kein Filter mehr dazwischen.

LG
Markus

Auch den fetten Filter bekommt man richtig verlegt, ich hab es schon mehrfach geschrieben, einfach mal die Suche bemühen.

Gruß c-de-ville

Back