130/80/18

heizhaufen

Member
So, neue Pelle ist drauf, Motor schnurrt wie ein Kätzchen!
Macht Superspaß!
Da hab ich also aus Erfahrung auf die Originalfelge nen BT45 aufgezogen. Falls jemand was besseres gefunden hat, würd ich das gerne wissen!!!!!!!!!!!

Das nächste Gummi gibt's in dieser Saison bestimmt noch!!!

Der Heizhaufen

BT 45 habe ich auch drauf, finde den Reifen Super auf dem Mopped.
Wüsste auch gerne ob es noch etwas besseres gibt, glaue aber wohl nicht.

Gruß
Frank

Wat macht den denn so super?

Habe heute 2 Metzeler Lasertec montiert....nu könnt ick ja sagen das der Super ist, weil sich meine Dame damit super fährt.

Hmm, oder mal anders ausgedrückt, worin unterscheiden sich die beiden Typen?

ööööhm, den BT45 gibbet auch für die RX....ok nich als 130er aber denke mal der rest is gleich?

oder kann man jetzt nicht einfach so sagen das der Bridestone der auf ner 900er Top ist und sich aber bei der RX ganz anders verhält? Hoffe Du verstehst was ich meine?!

War heute beim Reifendealer und wollte mir einen
130er BT 45 ordern. Antwort: "Zur Zeit nicht lieferbar,
Liefertermin ist offen" Hat zum Glück noch einen
bei einem anderen Händler aufgetrieben. Vorsichthalber
gleich noch einen Vorderreifen geordert.
Hat jemand gehört ob der BT45 aus dem Sortiment
genommen wird?

Gruß Andreas

ach ist mir neu das die 1000RX ein 18" Hinterrad hat :s191:

hab ich ja nich behauptet...aber den gibbet auch in 150/80-16 71V und der paßt auf die RX und die gummimischung is sicher nich anders als beim 17 und 18 Zöller???

Wollte ja nur wissen ob bzw. wat besser an dem gegenüber dem Metzger äähm Metzeler ist....egal....keine Lust mehr....:s206:

Habe gestern meine Felgen abgebaut und wollte
die Hinterradfelge zum Reifenwechsel bringen.
Vorn kurz geschaut und :s207:

Der Vorderreifen seitlich abgefahren.

Hinten war die Mitte blank und vorne die Mitte
noch fast 3mm. Nach 6000km !!!!!
Grip war immer top aber 6000km !!!
Und eine Sägezahnbildung, dagher vermutlich
auch die Geräusche.
LuftdrucK immer nach Herstellerangabe.
Bin kurz davor die Reifen wieder abzugeben.

Anhänge

• Reifen.webp
    Reifen.webp
    162,6 KB · Aufrufe: 40
Mahlzeit!

Mein aktueller sieht schlimmer aus.
Bei (geschätzt) nichtmal 5000 km.

Grip und Fahreigenschaften noch immer gut.

Ich hab jetzt nicht im Kopf was man an aktuellen Reifen auf 16"/18" fahren darf aber z.B. der Lasertec schneidet in Vergleichen was die Fahreigenschaften angeht schlechter ab.

Der hintere sieht nach ca. 4000 km noch brauchbar aus.

ciao, Jockel

Hallo zusammen,

habe mir bei meinem Kawa Händler den BT 45 draufziehen lassen. Soll wohl wegen der Nachfrage weiter verfügbar sein.

Gruß

Klaus

Hmm, ja der BT45 sieht vorne immer etwas seltsam aus, sowohl an der GPZ wie an ner GS 500E. Macht aber nix, ich vermute mal das macht die weiche Gummimischung an den Seiten.

Hab heute gerade ein neuen für für hinten bestellt 🙂 die ersten 4000km dieses Jahr sind rum 😉 Brückenstein wäre schön blöd den einzustellen, der geht doch wie warme Semmeln...

Tobias

Was will man mehr, ab der ersten Kurve mit den Rasten kratzen, selbst bei Regen noch Schräglage fahren und auf der Bahn ein stabiler Geradeauslauf?

Und die Haltbarkeit, jedenfalls auf der GT 750 (Das Original von Suzuki) ist genauso wie die Holzreifen der deutschen Hersteller vor 20 Jahren.

Auch wenn der Verschleiß bei der 900er höher sein sollte ich möchte nichts anderes mehr ausprobieren.

Gruß c-de-ville

Zurück
Oben