1000 RX läüft nur bis 4000U/min

Last registered members

Patrick
Membranen sind Ok,ist sogar ein anderer Vergaser reingekommen um sicher zu sein und Vergaser als defekt auszuschließen. Wäre ja ein unding wenn beide den gleichen Fehler hätten.

Ach so, und auf allen Pötten läuft sie auch,alle Krümmer gleich warm.

Moin Moin,
ich hatte das bei meiner A6 auch, war auch komplett auf Fährtensuche habe alles getauscht und dann habe ich festgestellt, dass der Luftkasten verkehrt eingebaut war mit nur einer Öffnung von der A7 und ich brauche zwei, da ich größere Düsen habe bis dahin ging die Dicke nicht über 5000, siehmal dass die Düsen passen
Gruß
Thomas

Klingt für mich nach nem Sprit Problem.

Da ich nun kein RX Kenner bin .... gehe ich von GPZ900 R aus.....vielleicht passt das ja

1.) Benzinhahn lässt nicht genug durch weil verdreckt ( ausbauen und nen anderen rein / reinigen )
2.) Der Unterdruckschlauch sitzt nicht richtig / baut nicht genug Unterdruck auf

Das was ja nicht sein kann, sind falsche Bedüsungen da ja alles Original

Tja, was anderes würde mir spontan nicht einfallen

Klingt für mich nach nem Sprit Problem.

Da ich nun kein RX Kenner bin .... gehe ich von GPZ900 R aus.....vielleicht passt das ja

1.) Benzinhahn lässt nicht genug durch weil verdreckt ( ausbauen und nen anderen rein / reinigen )
2.) Der Unterdruckschlauch sitzt nicht richtig / baut nicht genug Unterdruck auf

Das was ja nicht sein kann, sind falsche Bedüsungen da ja alles Original

Tja, was anderes würde mir spontan nicht einfallen

Kann leider nicht sein,läuft ja ohne Tank mit der Spritpulle in der Werkstatt auch nicht besser...
Tankentlüftung etc. war das erst woran ich gedacht hatte
aber wie gesagt ohne Tank das gleiche also Spritproblem wohl eher nicht

Kann eine Zündspule spinnen obwohl alle Zylinder vernünftig laufen????
Kann da irgendwas elektrisch abgeregelt werden???
Sie geht ja beim Fahren ab und zu auch über den Punkt drüber und rennt dann wie Hölle,aber eben nur ab und zu

Wie sieht der Luftfilter aus, verdreckt oder aber gerissen; bzw. ist überhaupt einer drin?? Dieses Bauteil wurde bisher noch überhaupt nicht erwähnt, oder? Nen Versuch mit nem neuen wäre es meiner Meinung nach wert.

"Geht ohne Tank ja auch nicht" dass heisst sie dreht im Stand nicht über 4000???
Die Steuerzeiten stimmen aber?
Die Pickups prüfen und den Seitenständerschalter überbrücken genauso Zündschloss abhängen und überbrücken.
Was für Hauptdüsen sind verbaut?

Die RX hat eine, quasi nach vorn verlängerte Luftkammer, auch Airbox genannt. Einige nennen das auch hochtrabend "RAM-Air" .
Wenn dieses Bauteil fehlt, undicht ist oder die vordere Verkleidung fehlt, z.B. bei einem 1a-Streetfighterumbau, haut das mit den Resonanzen im Ansaugtrakt nicht mehr hin.
Bevorzugt ab Geschwindigkeite von ~ 100km/h was in etwa 4000 1/min im letzten Gang bedeutet.
Denn ohne Last, also im Stand, soll es ja funktioneren, oder?

Grüße

Michael

CDI ?
Pick up´s ?
Also wenn du bei der Spritversorgung alles ausschliessen kannst......
Bei der GPZ 900 R gab es 2 verschiedene Luftfilterkasten, ich weiss nicht ob es bei der RX auch so ne Änderung gab. Die zieht jedenfalls nirgends falsch Luft?
Kurbelwellenentlüftung zum Luftfilterkasten? Aber irgendwie macht das alles keinen Sinn.....
Also bis 4000 alles OK
Dann muss ja irgendwas passieren.....Entweder blockiert ab dann irgendwas die Spritzufuhr oder die bekommt ab dann zu viel oder zu wenig Luft oder ab 4000 spinnt irgendwas an der Zündung.
Massefehler setzt ja nun nicht ab 4000 ein.
CDI tauschen.....

Pickups , Zündschloß , Seitenständerschalter schon kontrolliert ?
Zündspulen mal ausgetauscht ?
Wurde alles schon erwähnt , aber lese nix von der Ausführung.

Ist das Teil bei Dir schon OHNE PROBLEME gelaufen über längere Zeit?
Also sag jetzt aus dem Bauch raus wenn Vergaser und Luftfilter techn.alles i.o. tippe ich auf die Pickups oder ne lose Steckverbindung welche ab 4000 sich anfängt zu lösen bzw. den Kontak zu verlieren
Hatte bei ner z650 mal um 1Zahn verstellte Steuerzeiten lief super im Stand aber nicht schneller als 150.
Übrigens bei der RX werden andere Markierungen auf den Nockenwellen verwendet als bei der 900r bzw. die Befestigungsschrauben der Nockenwellen kommen in andere bohrungen

Last edited:
Pick up ist das einzige was noch nicht kontrolliert wurde...
Seitenständer und Zündschloss wäre auch ne möglichkeit???
Der Vorbesitzer hatte da wohl mal Heizgriffe angeschlossen und eine Steckdose fürs Navi.Dafür hat er wohl mal Strom vom Schloss geholt und es hinterher wieder Rückgebaut.
Klingt nach ner Möglichkeit...

Sind wahrscheinlich pickups. Kontrolliere auch den Abstand der Pickups zur Steuerscheibe. Wenn CDI defekt wäre dann würde sie nur noch auf 2 Pötten laufen. Wenn im Stand auch nicht mehr geht dann sollten es die Pickups bzw. deren Steckverbindungen sein.

Moin Krompy

da braucht wohl jemand ein wenig Trost. Ich kenne das, man meint es geht nix mehr. Man würde den Bock am liebsten zum Schrottplatz bringen. Mir sagte Lumpi mal: Die alten Kisten sind kein Hexenwerk. Recht hat er. Du hast hier eine super Gemeinschaft hinter dir. Warte ab. Der richtige Tipp kommt noch. Kopf hoch...das wird schon.

Gruß aus dem Norden
Pille

…ich denke das kennen wir alle.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Im Grunde ist das alles Klappertechnik & Rasseltechnik aus den 80ger…bzw. wir reden hier nicht über ein Atomkraftwerk.
Ich selber hatte auch schon mehrfach den großen Vorschlaghammer aus der letzten Ecke geholt…und hätte am liebsten einmal fest draufgehauen…und danach mit der Flex alles kurz und klein gemacht.
aber….dann hat man den Fehler doch gefunden…und zum Schluss war der Fehler logisch und sehr oft eine Kleinigkeit….man packt sich dann wirklich an den Kopf und denkt:“man…war ich blind“

Also..Kopf hoch…und durch da…gehe nochmal alles durch…kontrolliere noch mal alles.
Ich würde alles was brückt oder unterbrechen soll…wie z.B. Seitenständerschalter, Zündschloss und was es sonst noch so alles gibt brücken. Ich würde die ganze Kiste entkernen bis nur noch der Motor, der Rahmen und ich in der Garage stehen. Alle Kabel nachgehen die mit der Zündung zu tun haben…ist irgendwo eine Bruchstelle…und zum Schluss halt die Zündung selbst.
Was hat da bei 4.000 U/min keine Bock mehr bzw. was verweigert da seinen Dienst??
Hier eine Idee: Kann es der Drehzahlbegrenzer sein?? (hier habe ich aktuell zwar keine Ahnung bzw. Erfahrung wie das Ding bei den Kisten funktioniert)
Aber wenn dieser Drehzahlbegrenzer nicht sauber tickt oder zu früh eingrenzt…
Könnte ja sein… oder???

Viele Grüße aus Moers
Andreas

CDI, Pick ups oder den Vergaser gegen einen anderen, funktionierenden tauschen, mehr kann eigentlich nicht sein bei den Symptomen. 😎

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick
Back