Gabelumbau auf ZZR 1100

Ich könnte echt brechen.... Um nicht zu sagen, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...:s075::s075::s156::s156:

Also die ZRX Brücke passt ja wirklich jetzt tippi toppi, aber ich kriege dieses beschissene Zündschloss nicht vernünftig eingebaut. Immer stößt es irgendwo am Rahmen an...:s141::s141:

vielleicht gibt mir ja doch jemand noch mal einen Tipp, wie ich die Scheiße zusammenbauen kann und vor allem, dass es passt.

Ansonsten kommt jetzt Plan B mit dem "umgepressten Dorn" in der ZZR Gabelbrücke. Habe heute für die obere schon eine Hülse angefertigt und in die Aufnahme geschoben. Sitz passt wackelt nicht und hat keine Luft. Also astrein. Zündschloss angeschraubt und beides zusammen oben aufgesteckt.... Passt auch super, schließt sogar! Muss dann nur noch den Lenkeranschlag überarbeiten und ich hoffe, dann kann ich mich endlich dem Hinterrad widmen.
 
Hallo Blackpearl,
hab den gleichen Umbau bei meiner gemacht. Ich musste von der oberen Gabelbrücke, da wo das Schloss befestigt wird, ca. 16mm Material abtragen, damit das Schloss von der Höhe her passt.
Danach hab ich noch den Schließbolzen vom Schloss abgeschliffen, damit der schließt wenn er soll, und offen ist, wenn man fahren will. Ging mit der Flex recht einfach.

Gruss, Stephan
 
Wir haben jetzt eine sehr elegante Lösung gefunden. Wir haben eine Aluplatte von der Form her der Gabelbrücke angepasst. von oben im Durchmesser des Schlosses eine Vertiefung gefräst und eine Durchführung für das Zündkabel. Dazu gab es zwei Hülsen für die Sackbohrungen vom Zündschloss, um da mehr Stabilität zu haben. Angeschraubt wurde diese Platte an die beiden "Nasen" von der Gabelbrücke. Werde die Tage mal ein Bild einstellen. Sieht sehr gut aus. Dazu habe ich die Zündschloss- Blechabdeckung von meiner alten GPz Gabelbrücke von oben auf die neue Gabelbrücke geschraubt.
 
Passt eigentlich der häßliche Fender der ZZR bei der Verkleidung der GPz? Welche Alternative gibt es denn? Wenn ich ehrlich bin, dieser Fender der ZZR ist grottenhäßlich!!! Die kann man doch bestimmt ein wenig bearbeiten, dass die nicht so wuchtig, wie der Helm von Darth Vader aussieht....
 
Passt eigentlich der häßliche Fender der ZZR bei der Verkleidung der GPz? Welche Alternative gibt es denn? Wenn ich ehrlich bin, dieser Fender der ZZR ist grottenhäßlich!!! Die kann man doch bestimmt ein wenig bearbeiten, dass die nicht so wuchtig, wie der Helm von Darth Vader aussieht....
Such Dir einen von der ZXR 750 H.
Löcher anpassen und Du hast einen hübschen Fender... Schau mal in meinem Umbau - Thread da finden sich Bilder.
Hab den an meiner Blauen und mit ZZR Gabel verbaut und auch an der schwarzen Projekt III. Da allerdings an ner ZX9R C Gabel
 
Such Dir einen von der ZXR 750 H.
Löcher anpassen und Du hast einen hübschen Fender... Schau mal in meinem Umbau - Thread da finden sich Bilder.
Hab den an meiner Blauen und mit ZZR Gabel verbaut und auch an der schwarzen Projekt III. Da allerdings an ner ZX9R C Gabel

Danke für den Tipp! Dann muss ich mich Wohl oder Übel noch mal auf die Suche machen..... Hat man denn keine Chance, den Fender der ZZR einfach ein wenig umzuarbeiten? Ich meine, es geht ja nur darum, dass der an den Seiten nicht so tief über das Rad reicht.
Vor allem: Passt das mit der Verkleidung der GPZ, oder ist der Fender eh zu wuchtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Dann muss ich mich Wohl oder Übel noch mal auf die Suche machen..... Hat man denn keine Chance, den Fender der ZZR einfach ein wenig umzuarbeiten? Ich meine, es geht ja nur darum, dass der an den Seiten nicht so tief über das Rad reicht.
Vor allem: Passt das mit der Verkleidung der GPZ, oder ist der Fender eh zu wuchtig?
Mir ist der ZZR Fender viel zu wuchtig. Machbar ist das mit Sicherheit. Ggf. muß man halt überall bisschen was zurechtschneiden.
Mein Geschmack wäre dieser Drumm von Fender aber nicht.
 
Auch wenn es dir keine Hilfe ist...

Mit ein Grund warum ich auf ZRX Gabel umbaue.... die hat neben der wesentlich schöneren Gabelbrücke und dem Superbikelenkeradapter ab Werk auch noch einen von der Form her klasse zu der 900R passenden Frontfender:s188:
 
Such Dir einen von der ZXR 750 H.
Löcher anpassen und Du hast einen hübschen Fender... Schau mal in meinem Umbau - Thread da finden sich Bilder.
Hab den an meiner Blauen und mit ZZR Gabel verbaut und auch an der schwarzen Projekt III. Da allerdings an ner ZX9R C Gabel

Wieso Löcher anpassen? Bei meiner "C"-Gabel passte der Plug & Play...:s097:
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir zu Beginn meines Umbaus halt auch den Fender schon mal geholt, damit ich etwas habe. Was haben sich denn bloß die Kawasaki Ingenieure dabei gedacht, dass ich das Vorderrad wieder ausbauen muss, nur um diesen blöden Fender anzubringen....

Nebenbei noch mal eine Frage: Ich habe ja auch die ZRX Gabelbrücke. Auf dem oberen Klemmbock ist dummerweise der Schriftzug ZRX eingefräst... ist das normal, kann man den problemlos wegfräsen, ohne dass die Stabilität des Teils leidet, oder gibt es den auch ohne das eingefräste?

Hat von euch vielleicht noch jemand diesen Fender der ZXR 750 rumliegen? Ich wäre ein dankbarer Abnehmer... Kommt Männer, so kurz vor Weihnachten, wollte ihr mich doch bestimmt glücklich machen!!
 
Nebenbei noch mal eine Frage: Ich habe ja auch die ZRX Gabelbrücke. Auf dem oberen Klemmbock ist dummerweise der Schriftzug ZRX eingefräst... ist das normal, kann man den problemlos wegfräsen, ohne dass die Stabilität des Teils leidet, oder gibt es den auch ohne das eingefräste?

Hab gerade auch noch einen Gabelumbau mit ner ZRX Gabelbrücke (kpl.) und ZZR11100D Gabel für meinem Junior seine 900er in Arbeit.
Schau mir das nachher in der Werkstatt mal an mit dem ZRX Schriftzug. :s221: So aus dem Kopf heraus gesagt, glaube ich nicht dass da ZRX eingefräßt ist.
Schaue aber nochmal nachher.
 
Ich mein auf meiner ZRX (12er) ist auch nix eingefräst.
Leg aber nicht die Hand dafür ins Feuer............:s200:
 
..
Nebenbei noch mal eine Frage: Ich habe ja auch die ZRX Gabelbrücke. Auf dem oberen Klemmbock ist dummerweise der Schriftzug ZRX eingefräst... ist das normal, kann man den problemlos wegfräsen, ohne dass die Stabilität des Teils leidet, oder gibt es den auch ohne das eingefräste?
!

Den habe ich ohne Schriftzug, wir können tauschen.

Grüße

Michael
 
Nachgeschaut: Bei meiner ZRX 1100 Brücke steht auch nix drauf.
Da hat wahrscheinlich jemand das Einfräsen lassen.
 
Cool! Das mit dem Schriftzug wäre ja auch Frevel an der GPz, aber jetzt erst mal zum Zusammenbau ist das OK.

Morgen hole ich mein Motorrad über den Jahreswechsel erst mal nach Hause, weil mein Kumpel seine Bühne für seine Moppeds braucht. In der Zeit wollte ich die Deckel links und rechts und und den Ventildeckel schön pulvern lassen und alles vernünftig neu dichten.

@Merlin: Das wäre eine super Idee mit dem Tausch. Schicke dir aber auch mal eine PN
 
Zurück
Oben