![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Leute,
Gebt doch mal nen Tip: Ich hab bei meinem Umbauprojekt ne ältere Eagle Superstreet 4in1 aus Edelstahl eingebaut. Das Bike hat nen anderen Motor bekommen (der alte war hin) und der Vergaser ist geblieben. Der Vergaser ist gereinigt (Bremsenreiniger und Vergaserreiniger/Benzingemisch mit reichlich Pressluft) und ist optisch sauber. Der Motor springt sofort an Leerlauf ist gut und reagiert auch auf den Choke, nimmt aber nur bis ca. 4000 - 6000 U/min Gas an, dann bricht die Drehzahl zusammen. Die Düsengrößen sind laut WHB original. An der Gemischschraube hab ich von 1,5 raus bis 3,0 raus rumprobiert, immer das gleiche. Sollte der Vergaser doch noch ins Ultraschallbad oder brauch ich größere Düsen? (PS, die Prallbleche sind noch im Auspuff drinnen, aber Wolle ist da wohl nicht mehr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
"dann bricht die Drehzahl zusammen"
Wie ist das gemeint ! Auf Null oder bleibt hängen oder fällt langsam ab ? Abstand der pick Ups scho ma Kontrolliert !
|
|
|
#3 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Alles im Stand geptüft in der Garage, ob im unteren Bereich Leistung da ist kann ich nicht prüfen, sie ist noch nicht angemeldet. Pickups: noch nicht geprüft |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, entweder beim vergaserreinigen ordentlich Brocken gelöst die immer noch drin sind, oder PickUps/Impulsgeber. Testweise mal die vom alten Motor.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Na dann sind im Laufe der Woche die Pickups dran und wenn das nicht hilft, geht der Versager eben baden.
Danke Jungs |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Also so als Laie würde ich auf die Vergaser tippen. Wasser drin oder verschmutzt. Dieses "Mööööööhhh mööööhhhhhh" kenn ich nur wenn sie kein Sprit mehr bekommt.......... kann mich aber auch irren bin ja erst wieder so seit 4 Monaten am schrauben........
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Kann auch sein dat nützt nix. Dann muß er halt baden, dat schad nix. dat kost dann zwar Geld und ich hab nix. (mußte sein, für den Reim) Dann is er sauber und sie läuft fix. (kann mir mal jemand nen Arzt holn, ich glaub ich krieg nen Koller)
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
wie sieht Dein Luftfilter aus? Hast Du einen originalen Papierfilter der schon älter ist oder einen K&N Einsatz? Ich hatte es, dass sich ein Stück Plaste vom älteren LF Modell in den Versager gesaugt hatte und dort eingeklemmt war, gleiche Symptome. Der zersetzt sich nämlich nach einiger Zeit gerne mal. Da kannst Du reinigen und schallen bis der Arzt kommt, das kommt so nicht raus, da musste ich schon suchen bis ich das gefunden hatte, .Nutr noch so eine Idee weil, nix ist unmöglich,
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
@ Heiko: Auch nicht schlecht, solche Fehler sucht man gerne.
Is es bei mir aber nicht, ich bin noch beim zusammen bauen und der Lufi ist noch gar nicht drauf, ich probiers zum Ende der Woche erst mal mit den Pickups und dann mit dem Versager, obwohl ich mir da schon nen Wolf geputzt hab. Aber man kann ja nicht überall reingucken und wenn Pressluft durch geht, muß es ja noch nicht 100% frei sein |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
ich bin noch beim zusammen bauen und der Lufi ist noch gar nicht drauf...
Ohne Lufi wird dein motoerchen auch verdursten. So bei 4000 rpms ist dann ende. Genau dein problem oder?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Jo würde ich auch sagen den Bock haste selbst geschossen, ohne Lufi geht nix, da kann der Motor nur zwischen 4000 und 6000 zusammen brechen weil zuviel Luft.
Gruß Balzi |
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
@ motoerer und balzi:
Das die ohne Lufi bei mittlerer Drehzahl abstirbt hätte ich nicht gedacht. Wir haben früher auch an unseren Autos geschraubt und den Lufi auch mal weg gelassen (Strumpf drüber und gut), die Teile liefen damit. OK, das waren auch andere Drehzahlbereiche, liegts daran? Das sollte eigentlich auch nur ein Test ob sein sie überhaupt hochdreht, bevor ich mir beim Lufi-Einbau wieder alle Finger breche und dann doch wieder ran muß weil der Versager noch verdreckt ist. Einstellen und synchronisieren wollte ich dann sowieso danach. Ich werds mal morgen mit Lufi ausprobieren, vorher hab ich keine Zeit. Erst mal danke Jungs. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja, Autos können halt teilweise die veränderte Luftzufuhr per Steuerung ausgleichen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Wäre es nicht am einfachsten sich erst mal die Kerzen anzusehen? An der Farbe (zu hell, zu dunkel) kannste doch schon mal super erkennen, ob zuviel Luft , zuviel Sprit oder ob das Sprit-Luftgemisch vielleicht sogar okay ist.
Dann kannste dir die Suche nach falscher Luft schenken und gleich woanders suchen. Gruß Thomas
|
|
|
#15 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Zitat:
welche Suche nach falscher Luft? Wenn sie eigentlich NUR Fremdluft zieht?! ![]() Was das Auto betrifft is ja da meist bei 6000 Schluß mit drehen, und wenn das Mopped bei 6000 anfängt "zu mucken"................ vielleicht lag das bei den Autos daran das die nie in den Bereich kamen wo zu wenig Sprit da gewesen sein könnte........... nur so ne Idee. Ich würd erstma den Lufi drauf machen (sin 10 Mins Arbeit) un dann ma gucken. Kerzen kannste dann immer noch rausschrauben un gucken wenn sie net läuft. Doch ich würde erstma den SOLL-Zustand herstellen und wenn sie dann net richtig läuft anfangen zu suchen.
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Aber fest steht jetzt, die GPZ mag das nicht. Hab den Lufi eingebaut und ![]() ![]() ![]() :s219:![]() sie dreht hoch!!Wieder was dazu gelernt !! Super Jungs, hat Schrauberei und Geld gespart.
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Manchmal setzt man einfach schon zuviel vorraus, ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
Ha Ha, du wirst doch doch nicht etw den Golf 1 mit dem Hightech der 900R vergleichen wollen oder?
|
|
|
|
#19 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Bei mir waren das Käfer, Taunus 17M, 19hunderter Rekord, 2,8l Granada, Senator 3,0i und noch n paar Andere. |
|
|
|
|
![]() |
|
|