![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Tag Leute, muss hier mal von einer seltsamen Sache berichten. Gpz rasselte seit geraumer Zeit bei niedrigen Drehzahlen munter vor hin. Tja, mal die Ventile nachstellen, dachte ich noch so (letztmalig vor 7000 km gemacht). Letzte Woche 710 gewechselt (10w40 von Castrol) und den unteren Verkleidungskram gleich weggelassen. Sollte ja bald losgehen, Ventile einstellen. Nun weck ich sie gestern mittag und das Rasseln ist weg. Schnurrt wie ein Mietzekätzchen. Wie geht das denn? Hat einer 'ne Idee?
Gruß Karsten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
möglicherweise hat der Steuerkettenspanner einmal Klick gemacht und die Kette nachgespannt. Ventile würde ich trotz allem mal einstellen sollte alle 5000 Km laut Wartungsplan gemacht werden !!!
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
@Tueddel
An den Spanner hatte ich auch gedacht. Wäre aber ein eigenartiges System, wenn quasi erst eine ganze Zeit gerasselt wird, bevor sich der Spanner mal seiner Aufgabe nachkommt. Gruß Karsten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö das ist net eigenartig.
![]() Schlimmer ist es wenn man den immer gleich anknallt bzw. nachstellt damit nix rasselt. Dann ist die Kette unter Umständen schneller gelängt als einem lieb ist. Manchmal ist es eben nur ein kleines mü bis es klick macht. Und so lange darf das auch mal rasseln.
|
|
|
|
#5 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi, klinke mich mal ganz frech an diesen Tread an. Nach dem meine letzten Winter erworbene GPZ 900R A1 BJ 84 nach anfänglichen Problemen recht passabel läuft, muß ich mich mal dem zeitweiligem Rasseln widmen. Das Rasseln ist meistens im Leerlauf kalten Zustand des Motors gleich nach dem Start zu hören. Mal stärker mal auch nur geringfügig. Bei warmen Motor ist es meist sehr gedämpft. Habe noch den alten Steuerkettenspanner mit dem Pilzkopf verbaut., der scheint aberi.O. zu sein. Wenn man bei leicht gelöstem Steuerkettenspanner das Hinterrad mit der Hand bewegt, drückt sich der Steuerkettenspanner ein Stück nach Außen. ??? Ich vermute, daß sich die Steuerkette gelängt hat. Der Motor hat lt. Tacho ca. 73000 km auf der Uhr. Gibt es Tips zum Ausbau bzw. Tausch der Steuerkette ? Gruß Dirk
P.S. Sollte man vorher noch andere Fehlerursachen in Betracht ziehen ?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Maannnnn schmeiss den alten Spanner raus, das Ding klappert schon beim anschauen,
normalerweise sollte man schon nach dem Kauf einer 900R Steuerkettenspanner und Limaspanner tauschen .............und das ganze als vorbeugend ansehen. Hier Geld sparen ist das falsche Ende. Das sind die Schwachstellen bei dieser Motorenbaureihe schlecht hin und da ist keine 900R anders. Gruß Balzi |
|
|
|
#7 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
@ Balzi
O.K. Dann werd ich mal schaun ob ich einen Steuerkettenspanner der neueren Bauart bekomme und den mal tauschen, ist ja das einfachste. Glaub zwar noch nicht umbedingt nur an den Steuerkettenspanner, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn jemand einen auf Lager hat , bitte per PN anbieten. Gruß Dirk
|
![]() |
|
|