![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem (hoffe nur es ist ein kleines) mit meiner Kawa. Im Standgas und beim anfahren läuft sie nicht rund. Im Standgas habe ich schwankungen von 1000U/min bis 500U/min. woran kann das liegen? Habe keine Fehlzündungen und bim oberen Drehzahlbereich zieht sie wie ganz normal.
Besten Dank und eine Gute Fahrt! |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hab ich auch. Kenn das auch nicht anders, egal was fürn Mopped ich hatte, insbesondere bei Kawa. Meine 900 er Bolle schwankte wenn se kalt war so um 1500!! Fettie
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich behaupte mal kackfrech dat liegt an den Gemischschrauben. Interessanter Weise scheinen sich diese " Defekte " zu häufen, es wird an den Vergasern immer Schwimmernadel, Membranen, Düsen gewechselt nur den Gemischschrauben scheint keiner ein Augenmerk zu schenken. Die Teile unterliegen auch einem Verschleiß und erst die scheiß kleinen Gummiringe . Also auch mal in die Richtung gehen. @Fettie ne Bolle is schon Scheiße aber auch die dürfte nicht um 1500 Umdr. schwanken. Oder hab ich da jetzt absichtlich was nicht richtig wiedergegeben?
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Nee....muss ma langsam ausse Sonne!!!
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hatte ein ähnliches Problem, vergaser ausgebaut, Schwimmerkammern demontiert, alles saubergemacht, Düsen durchgepustet...seit der aktion läuft sie rund (klopf auf Holz)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi Ghost Rider,
ich hatte auch erst vor Kurzem das gleiche Problem, das sie im Stand bzw. im Leerlauf nicht richtig rund lief. Mehr oder weniger habe ich nach dem Einstellen der Ventile durch Zufall entdeckt, dass die Lufthutzen vom Luftfilterkasten zum Teil nicht über den Vergasern waren!! Dadurch hat sie natürlich im Leerlauf mächtig Nebenluft gezogen. Bei höherer Geschwindigkeit ist das denn nicht mehr so relewand, da der Ansaugstrom dann so stark ist, dass sie wieder scheinbar rund läuft. Aber diese Arbeit, die Ansaughutzen wieder über die Vergaser zu bekommen ist eine katastrophale Angelegenheit, jedenfalls bei mir. Hat hier Jemand für diese Arbeit einen gutenTip parat? Ich glaube das man diese Angelegenheit unbedingt im Auge behalten muss, da durch die Ansaugbewegung der Vergaser, dieses bestimmt wieder passieren wird. Die Hutzen sind ja nur mit diesen kleinen Federn auf die Vergaser gespannt. Gruß Kawafan
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Wie der Armin schon sagte, liegt es häufig an den Verschleissteilen des Vergasers.
Meistens sind die Schwimmernadeln schuld. Die Spitzen (meist aus Kunstoff) haben die Angewohnheit auszuhärten, und dichten daher nicht mehr richtig ab. Seltener ist, das die Düsennadeln nebst Düsenlager "ausschlägt". Letzteres geht meist mit erhötem Verbrauch einher. Gruß Zikke |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Kann ich auch nur bestätigen! Werden mit der Zeit einfach zu hart und sitzen nicht richtig auf. Habe mir vor kurzem alle vier Vergasergummis neu gekauft.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
So, bei meiner kawa waren weder Kerzen, Kerzenstecker, Kabel, Vergaserteile oder die Ventileinstellung an dem unrunden Lauf schuld sonder eine defekt Zündspule. Besten dank für eure guten Tipp's |
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
öfter mal was neues...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Hallöle,
also in der letzten Zeit hab ich wirklich sehr oft die Gummis zwischen Luffi und Vergaser raus und rein ... erst mit dem Heißluftföhn vorsichtig warm machen (fast heiß) ... dann mit Gleitmittel einsprühen ... und beeilen beim reindrücken. Der Luftfilterkasten ist lockergeschraubt. Nun mit einem Schraubenzieher von oben zwischen die Gummis und Vergaser ... und vorerst den unteren Rand der Gummis über den Vergaser schieben, dann den oberen Teil. Das Problem ist, daß dann beim Einbau der anderen Gummis immer wieder welche runterrutschen, aber wenn man mal mehr Übung hat, sind die vier Gummis in 5-10 Minuten drin. Dann noch den LF-Kasten soweit wie möglich nach vorne drücken und festschrauben. Ansonsten nur noch die Federn draufmachen. Zum runterlassen der Federn bzw. vorbereiten nehme ich da immer eine Hirschmann - Klemme und zum richtigen festhalten und langziehen einen Schraubenzieher mit einem Haken untendran. Würde mich freuen, wenn Dir die Tipps ein bischen was bringen ... ... und noch was ... kleine japanische Schrauberpfoten wären natürlich auch noch von Vorteil ... und eine Runde bringt auch noch was ... Gruß Gerhard
|
|
![]() |
|
|