![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Moin,
ich habe gestern und heute mal beide Räder abgebaut um neue Schlappen uafzuziehen, und als ich die Endtöpfe entnahm ist mir aufgefallen das wenn sie abmontiert sind sich in beiden dieser innenliegende Rohr bewegt und hin und her kullert und klappert. Ist das normal? denn ich müsste das Klappern ja während der Fahrt auch hören wenn Bodenwellen o.Ä. sind über die ich fahre, oder heißt das das die Teiel reif fürn schrott sind? MFG Paule
|
|
|
#2 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Normal in gewisser Weiße..... Dahingehend das natürlich auch die Auspufftöpfe natürlicher Alterung unterliegen und sich im Lauf der Jahre die Prallbleche usw. losvibrieren können. Solange du im Fahrbetrieb oder Leerlauf jedoch keine negativen Geräusche wahrnimmst würde ich es lassen. Was der TüV vielleicht dazu sagt, wenn er es denn überhaupt merken sollte, ist ne andere Frage.
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Paule,
meine sind auch locker und klappern auch beim Gas geben. Da ich weiß, woher das Geräusch kommt und daß es nichts ernsthaftes ist stört es mich nicht. Dem Mann im blauen Kittel war es vergangenes Jahr auch egal. Gruß Jörg
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi, das habe ich bei meiner kiste schon seit jahren. meinen prüfer interessiert es nicht und ich fahr die dinger bis sie auseinander brechen.
gruss pafdaddy
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wie Pafdaddy schon sagt nich verrückt machen lassen,nach den Jahren ist der Rotz halt mal durch solange der Onkel v.TÜV nix zu beanstanden hat schwamm drüber.
Und für die jungs in grün müssen die dinger nur original oder eingetragen sein. habe ich bei meiner eli seit ................jahren hört sich an wie ne hd phontechnisch egal alles original. gruss Headbanger |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
schebber,schebber,das ist ein normaler gpz auspuff mit dem gehts ab wie schmits katze. der tüv merkt das nicht. you werkli. gruß originalheinz.
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.05.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hello.....;-)
Bei mir hatte es voriges Jahr auch extrem geklappert....da mir das , vor allem im Leerlauf, extrem auf die Nüsse ging, breitgrins, hab ich kurzerhand die Tüten aufgesägt, zwei lose Röhrchen rausgeholt (je Tüte) und dann die Dinger wieder sauber verschweisst. Klang ist super, es klappert nix mehr und zuuuu laut sind die dadurch auch ni geworden. Ordentlich gelackt sehen die aus wie neu... grüße klaus
|
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
tja bei mir haben bis vor kurzem die krümmer geklappert wie die sau. das war so laut, ich konnte es nicht mehr mit anhören. nach dem ausbau wars dann ein krümmer bei welchem sich das innenrohr gelöst hatte. ich habe dann alle 4 gleich angebohrt und die rohre miteinander verschweisst, seither klappert nix mehr (meine maroden tüten habe ich auch gleich mitgewechselt) und ich hab viel weniger vibrationen als vorher! gruss pafdaddy
|
![]() |
|
|