![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich Rohrstücke bekommen kann? Ich suche ein Rohr mit 76mm Außendurchmesser und ein Rohr mit 55mm Innendurchmesser (Wandstärke ca. 1-1,5mm)! Beide so, etwa 15-20cm lang. Material ist eigentlich egal, sollte aber schweißbar sein (kein Alu!). Leider haben wir solche Rohre nicht in der Firma und ich möcht nicht 3m lange Rohre kaufen, wenn ich nur 20cm brauche. Bin für jeden Tip dankbar! Kann man evtl sogar konische Rohre kaufen, die sich von maximal 55mm auf minimal 76mm bei einer Länge von maximal 220mm aufweiten? Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Und wenn ja, dann wo? Das ganze soll mal ein Adapter-Rohr werden, damit ich meinen "neuen alten" Auspuff an meine alte 4-2-1 Anlage dran bekomme! Gruß Fabian |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau mal ob du an nen vergammelten, nicht mehr zu gebrauchenen Sebring kommst.
Also Endtopf. Die sind ja konisch. Nur so ne Idee. Denn kannst dann passend abschneiden und so herrichten das dein neueer alter Topf drann geht.
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
........ oder den nächsten oder übernächsten Schrottplatz anfahren, die haben fast alles da an Rohren,
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
@ Mike: Ich hab sogar noch nen alten Sebring MU-150 Racing-Topf, aber trotz Sturzschadens, ist mir der zum zerschneiden eigentlich zu Schade! Aber immerhin ne Möglichkeit! Wenn ich nichts anderes bekomme, werd ichs vielleicht machen. @ Alfa: Auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen! Da werde ich mal nachfragen! Danke! Gruß Fabian |
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Jetzt ich hier als Laie:
Wenn Du aufweiten kannst, hat mein Männe noch was. Ist normal nen 70er Durchmesser. Das kleine bekommste überall. Kann aber auch sein das da noch was von da ist, Komm einfach mal rüber aus Melle und geh mit Ihm im Keller suchen. Gruß Gabsby |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey Fabian, der Remus hat doch innen 78mm, oder ? Steh ich auf der Leitung !
Nicht das du was besorgst was du nachher nicht brauchst ! Gratulation zu deinem "neuen alten Auspuff " ;-) sehr gerne geschehen :-) Lieben Gruß " Der Düsseldorfer "
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö Olaf der hat 76mm .
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Moin, Moin!
Aufweiten kann ich ohne weiteres leider auch nicht. Da wäre wahrscheinlich das biegen eines Rohres aus Blech einfacher. Aber trotzdem Danke für das Angebot! Echt nett von Dir! Was mich aber am meisten interessiert: Wie kommst du auf Melle? Ich komme aus Bad Essen! Ist tatsächlich nicht so weit! Würde sich mal für eine gemeinsame Ausfahrt anbieten. ![]() Gruß Fabian Zitat:
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Moin Olaf!
Zitat:
![]() Freue mich schon den zu montieren! ![]() ![]() Leider muss ich dafür aber erst meine Felgen fertig machen um die aufgebockte Dicke wieder aus der Garagenecke zu bekommen!![]() Gruß "Der Fröhliche Fabian" ![]() Zitat:
|
||
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Mike Ok, ok ! ;-)
ich hol nen neuen Meßschieber, hast gewonnen ! Gruß Olaf
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Moin Lui!
Danke für den Tip! Hab den schon angeschrieben. Mal kucken ob und zu welchem Kurs der das machen kann. Vermute aber bald, dass ich mit Material und Aufwand billiger bei weg komme. Zitat:
Gruß Fabian |
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber nur nebenbei, du hast nicht falsch gemessen, du hast nur ein schlechtes Gedächtnis! Du hast mir selbst vor einiger Zeit selbst geschrieben, dass der Remus einen Innendurchmesser von 76mm hat!![]() Gruß Fabian |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@ 900r
Die Meisterschule ist schon zu lange her 2" = 50,800 mm 2 1/4" = 57,150 mm 2 1/2" = 63,500 mm 2 3/4" = 69,850 mm 3" =76,200 mm Das sollte stimmen. Gruß Lui Geändert von Lui (04.01.2006 um 20:33 Uhr) |
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
jo Kumpel hasse mit Blueliner telefoniert, der erzählt mir den gleichen Müll !
Remus...........damit es kein OT gibt ! lalalalalaala grins Olaf
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
So, habe mich diese Woche mal um ein paar Rohre bemüht. Ich war beim Schrotthändler, der hatte garnichts, dann beim Eisenwarenhändler, der hatte nichts passendes, ebenso drei weitere Rohre verarbeitende Betriebe. Da fiel mir doch auf einmal ein, dass wir doch in Melle (20km von mir) die Bike-Farm haben. Die bauen Harley-Unikate. Die hatten dann auch den passenden Tip. Laut Aussage des Mechanikers, kann man solche Teile bei einer Firma XXX (auch in der Nähe) herstellen lassen. Ich natürlich sofort dahin gefahren und erzählt, was ich brauche. Nach einigem kalkulieren, sagte mir der Vorarbeiter. Aus VA kostet so ein Konus ca. 120,-€. Da hab ich erstmal große Augen gekriegt und ihm gesagt, dass der Preis bei dem Nutzwert des Teiles VIIIIEEEL zu hoch ist. Als ich dann fragte, was ich für so ein Teil aus St bezahlen müsste, da ich selbst bei der Firma Kesseböhmer bin und es mir kostenlos/günstig verchromen lassen könnte, fing der Kerl an zu grinsen und sagt zu mir: "Ah ein Kollege! Okay Junge, dann machen wir das anders!" Ich sollte ihm eine Skizze anfertigen und meine Mobilfunknummer aufschreiben. "Kannste Freiteg abholen! Macht dann ca. 10,-€ (schwarz)!" So werden dann schnell mal aus 120,-€ 10,-€! Es gibt doch echt noch nette Leute! Aber erstmal abwarten, was der mir am Freitag dann für ein krummes Ding in die Hand drückt. Gruß Fabian |
|
|
|
#19 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na dann herzlichen Glückwunsch von mir Fabian.
Gruß Axel
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Ninja Defcon 3
Was lernen wir daraus?
Gibt doch noch ordentliche Handwerker mit denen man reden kann.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
Mittlerweile habe ich meinen Konus bekommen und auch an die Linie des Moppeds angepasst. Der nette Mechaniker hat echt gute Arbeit gemacht! Hier mal ein paar Bilder. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Fabian Geändert von 900R (24.02.2006 um 22:03 Uhr) |
|
![]() |
|
|