![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Meine GPZ 900 R rutscht im 2.Gang immer im selben Drehzahlbereich. Fühlt sich an als wenn die Kupplung rutscht. Die habe ich neu gemacht und verstärkte Kupplungsfedern eingebaut! Immer noch das Problem. Die anderen Gänge laufen einwandfrei. Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?
![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Hi,
könnte falsches öl sein oder was gröberes, die Zahnrad- oder Schaltwalzennuten ausgeschlagen. Hast du nur die Reibscheiben oder auch die Stahlscheiben deiner Kupplung erneuert? Könnten auch Stahlscheiben verzogen sein. Gruss an alle
Geändert von Kawa-Pit (13.03.2007 um 09:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
evtl. auch zu viel Kupplungsflüssigkeit im System, dann kann das System sich bei Auskuppeln nicht "entleeren".
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Würden sich die Zahnrad oder Schaltwalzennuten nicht dauerhaft bemerkbar machen? Danke schon mal für die Anregungen! |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich bin auch der Meinung , das dann das ganze Kupplungssystehm Probleme machen würde, aber da das noch eine Sache ist, die ich noch nicht ausprobiert habe, kann es nicht schaden wenn ich das mal überprüfe!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also rein der Logik nach geht das nicht das das nur im 2. Gang rutscht. Dann müsste der 3., 4. und so weiter noch deutlicher rutschen. Die Stahlscheiben selbst sind nicht dafür verantwortlich das das in einem anderen Gang rutschen sollte. Den Stahlscheiben ist im Grossen und Ganzen völlig egal wo sie sitzen, mal abgesehen von den Anfangs- und Endscheiben. Tippe allerhöchstens auf verglaste Beläge. Kupplung sollte auch nicht mit Normalfedern rutschen. Ich tippe jetzt erstmal auf unvollständige Fehleranalyse deinerseits, weil das so eigentlich nicht möglich ist...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Zitat:
Ferndiagnosen sind immer so ne sache. Gruß an alle
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ähm... irre ich mich oder tritt Rutschen normalerweise immer erst in den ersten beiden Gängen, oder aber im oberen Drehzahlbereich auf, weil da der Motor am meisten Kraft hat??
Dabei ist die Ursache meist unerheblich, da die Wirkung die Gleiche ist... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Zahnräder sollten es definitiv nicht sein, da die eh schon so lose zum verschieben auf der Welle sitzen das die voll durchdrehen würden.
Mir suspekt die Sache...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Administrator
Zitat:
![]() In den grösseren Gängen bietet das Bike aber grösseren Widerstand, so das je höher der Gang, desto einfacher kann die Kupplung rutschen. Hab aber auch erst wieder überlegen müssen. Aber deswegen versteh ich die Sache auch nicht. Da müsste sie im 3. Gang auch rutschen !? Vielleicht rutscht der Reifen auf der Felge. Mal ein Kreidestrich ranmachen...
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Tja, das hat die Kawa - Werkstatt auch gesagt, bis Sie Probe gefahren ist Erst der erste Mechaniker , dann der zweite und danach der Chef, alle sagten das gibt es nicht , das ist das erste mal. die Beläge sind neu! |
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das Rutschen, tritt immer im zweiten Gang auf, Bei 2500; 4500; 6000 und 7000 Umdrehungen, dazwischen fährt sie normal! |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Habe jemanden gefunden, der auch schon mal so ein Problem hatte. Allerdings mit dem 3 Gang. Bei ihm war es das Getriebe! Werde da mal ein anderes reinstricken. Vielen dank für die Anregungen melde mich mal wenn es geklappt hat.
Gruß Bagger
|
|
![]() |
|
|