![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.01.2020
Renommee-Modifikator: 7 ![]() |
Hallo zusammen,
heute konnte ich meine erste Probefahrt mit der dicken machen. Ich hatte Sie gekauft (wurde zwei jahre nicht gefahren) und dann in den letzen Monaten etwas überholt. Ölwechsel, Ventile eingestellt, Reduzierringe im Ansaugtrakt entfernt und hohe Deckel am Vergaser verbaut und neue Kerzen rein. Das Problem ist jetzt, das Sie nicht richtig laufen mag. Im kalten Zustand startet Sie mit choke und läuft etwas unrund. Also bin ich mal ne runde warm gefahren und mir sind folgende Punkte aufgefallen: 1. unterhalb von 6000 u/min fährt Sie eher wie nen Sack Nüsse, oberhalb von ca. 6000 u/min bis zum roten Bereicht dreht sie sauber hoch. 2. Wenn ich im Stand bei warmen Motor Gas gebe bleibt die Drehzahl bei ca. 4500 u/min stehen. (der Gasbowdenzug hängt nicht) Jetzt muss ich über die Leerlaufstellschraube die Drehzahl mindern und wenn ich bei ca. 1000u/min bin, wieder erhöhen, da sie sonst logischerweise ausgeht. 3. wollte ich sie im warmen Zustand wieder Starten, aber sie orgelte nur und aus dem "Belüftungsschlauch" am Vergaser (rechts) kam Sprit raus gelaufen. 4. im Kalten konnte ich 30min später wieder den Motor ganz normal starten. 5. Ich habe im standgas mal die Vergaser mit Bremsenreiniger eingesprüht um zu sehen ob Nebenluft gezogen wird, aber hier hat sich dann nichts verändert und scheint alles dicht zu sein. Kann es sein das dies an unsynchronisierten Vergasern liegt (ein synchrontester habe ich leider nicht). Die Membranen im Vergaser sehen alle gut aus, wobei mir der rechte ca. 1-2mm zu gross erscheint. Ist nur mit Mühe in der Nut unterzubringen und den Deckel zu verschrauben. (Könnte man diese im eingebauten Zustand erneuern?) Und Kompressionstester habe ich ebenfalls nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt am besten vorgehen kann damit sie wieder vernünftig läuft?
|
|
|