![]() |
|
UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Mahlzeit Gemeinde,
![]() ich habe den Ersatzmotor in den letzten Tagen komplett zerlegt um ihn neu aufzubauen. Meine Trine nähert sich langsam den 130000 KM, da kann es ja nicht verkehrt sein, einen im Reserve liegen zu haben. ![]() Nach einer ersten Sichtprüfung und einigen Messungen mit der Fühlerlehre sieht das Teil echt noch sehr gut aus von innen, alles Messbare ohne Plastolehre ist noch gut innerhalb der Toleranzen und weit entfernt von der Verschleißgrenze, Schaltgabeln sind wie neu und die Kurbelwelle hat Null Laufspuren. ![]() Dennoch möchte ich alle Lagerschalen erneuern wenn ich schon dabei bin. Dazu mal ein paar Fragen: Was sollte noch auf jeden Fall mitgemacht werden? Kann mir jemand vorab sagen, wie teuer ein kompletter Satz neuer Lagerschalen ist, also incl. Pleuellager und ein Satz Kolbenringe, auch komplett. Des weiteren möchte ich gerne wissen, ob ich auf die Ausgleichswelle einfach so verzichten kann und wie sich das auswirkt im Bezug auf Viberationen und Leistung. Ein paar Info's zum Neuaufbau wären hilfreich, also lasst Euern Gedanken freien Lauf, ![]() Anmerk. der Redaktion: Evt. werde ich den Aufbau hier dokumentieren, wenn es erwünscht ist, mit Fotos und so aber das wird ne' längerfristige Angelegenheit. Der Winter kommt ja erst noch, ![]()
Geändert von Heiko (23.05.2006 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorrevision nach Lagerschaden | Alex | PD -- Motor | 99 | 03.03.2018 21:22 |
ATM Motorrevision | Fettie | PD -- Motor | 2 | 05.06.2008 21:00 |