![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin Zusammen,
wollt mich auf diesem Wege kurz vorstellen bzw. zurückmelden. Ich bin Thilo komme aus der Nähe von Bremen. Vor ca. 18 Jahren hab ich mit dem 900r fahren angefangen, und hab dann ewig lange gebastelt und gefahren. Das Ergebnis war die 9er von "Thilo", die hier in den User-Bildern noch zu finden ist. Im Jahr 2002 ungefähr hab meine (sehr schöne) 900r aus diversen Gründen verkauft... (meine heutige Meinung dazu: )Ich hab dann noch 2 Jahre Speed Triple gefahren, um anschließend 8 Jahre mit dem Moped fahren zu pausieren. In 2012 wurde es wieder eine Speedy, allerdings kam ich recht schnell zur Erkenntnis: Perfektion macht nur Spaß wenn man sehr schnell damit unterwegs ist.... und irgendwie war das dann nicht mehr meins..... Also suchte ich etwas was mir besser gefiel: seit ca. 4 Wochen fahre ich jetzt fast 900r.... eine ZL900. Also knapp: back to the roots Leider gibt es an der Kiste einiges zu tun, so dass ich im ZL 900 Forum mich jetzt etwas rumtreiben werde. ![]() Also folgende Beschreibung: Zl 900, 85Bj, mit leichtem Unfallschaden, es wurden recht viele Teile "zusammengeschraubt" : Also recht "zerschraubt" das ganze. Folgende Symptome Läuft bis ca. 4500 1/min gut Läuft ab ca. 6500 1/min gut Dazwischen ist ein Drehmomentloch das im letzten Gang gar nicht durchfahren werden kann... Wenn man von den oberen Drehzahlen runtertourt auf ca, 5000-6000 1/min und dann wieder Gas anlegt, bricht die Leistung ein, um dann "stotternd" wieder anzulaufen.... manchmal bleibt Sie dann da stotternd hängen, manchmal dreht sie von alleine raus und zieht dann sauber ab 6500 1/min weiter. Je kleiner der Gang desto unauffälliger das Verhalten, je größer der Gang desto Schlimmer. Nebenstory: Drehzahlmesser wackelt immer auf und ab, pulsiert so um die 1000 1/min... Folgendes hab ich geprüft bzw. herausgefunden:
oder....?????Mein Verdacht ist folgender: Zündung habe ich ausgeschlossen. Die Vergaser scheinen die Ursache zu sein. Das beschriebene Verhalten wird durch zu fettes Gemisch verursacht. Ggf nur in diesem Bereich.... Die Düsen und die Nadeln sind richtig.... => falsche Vergaser verbaut? Stimmt die Bezeichnung überhaupt? => falsche Feder in den Gasschiebern? => so etwas in der Art....????? Boah.... mir gehen langsam die Ideen aus.... ![]() ![]() ![]() ![]() Kann mir einer helfen??????? Danke schon mal im Voraus..... und Grüße Thilo
|
| Stichworte |
| läuft nicht, Leistungsloch, Stottern, vergaser abstimmen |
|
|