![]() |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
|
Ich bin ja gestern fast ohne Probleme nach Hause gekommen. Aber 20 km vor zu Hause noch auf der Autobahn geht plötzlich der Motor aus. War gerade wieder beim beschleunigen. Ohne ruckeln oder vorher irgendwelche Geräusche,einfach aus. Motor dreht beim Starten auch satt durch. Aber sie springt nicht an. Kerzen raus,und sie hat keinen Zündfunken. Auf allen vier Zylindern nicht. Was kann das denn sein? Weiß einer von euch Rat? habe den Zündungsdeckel mal abgeschraubt. An den Pickups nichts zu sehen. also Kabel nicht geknickt oder Durchgescheuert. Rat währe echt nett.
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hm....
Auf allen 4 kein Zündfunke??? Massefehler???? |
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Warum sollte der denn urplötzlich alles weg sein? Im Hellen sieht man weinig bis gar keinen Funken, ansonsten bleibt da ja nicht viel.
Beide Spulen gleichzeitig hin, alle vier Kerzenstecker hin, Kabel alle ab, alle vier Kerzen hin, CDI oder Pick Ups gleichzeitig beide Seiten oder keine Masse wie Kuni sagt. ![]() Ziemlich unwahrscheinlich das alles, an der Ranzkiste solltest Du mal grundsätzlich alles fit machen, mich wundert das jetzt nicht wirklich. Zündschloss vielleicht noch wenn alles weg war plötzlich??? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
|
Hatte noch eine CDI hier liegen
![]() ![]() .läuft wieder.Schönen dank für die spontanen antworten
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wackel mal am Zündschloss rum. Ich meine den mehrfach Schlüssel hin und her drehen.
Wenn das Teil ausgeleiert ist kann die in voller fahrt schlagartig absterben. Ist mir auch mal so gegangen: Links neben ner LKW-Kolonne und dann Motor aus.... Das macht keinen Spass wenn man dann nach rechts auf den Standstreifen will und ohne Vortrieb durch die rechte LKW Kolonne muss und die sich fragen warum der Depp kein Gas gibt.... Danach lief sie sofort wieder als wenn nichts war >> Fehlerquelle: Zündschloss schlecht. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Aber nicht die wichtigen Dinge darüber vergessen :
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
|
Nee Rainer hatte ja alles versucht und das mit dem Zündschloß hatte ich auch noch im Hinterkopf.Hatte heute morgen auch noch einmal versucht zu Starten.Nichts.Dann erst Zündungsdeckel ab,aber dann viel mir ein das ich noch eine CDI liegen hatte.Also die erstmal gewechselt und sie sprang auf schlag wieder an.
Ja Micha Simmerring an der Ausgleichswelle hab ich dann auch gleich gemacht. Die Bremssättel hatten wir damals gleich neuen Dichtsatz verbaut und die bremst eigentlich nicht schlecht. Aber egal ich werde sie jetzt sowieso noch mal neu aufbauen. Vom Motor her kann ja nichts mehr kommen.
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Denk an die Schraube vom Auspuffhalter und hol dir beizeiten nen anderen Endtopf , der ist schon sehr laut und fliegt auch bald auseinander ![]() Du weist ja irgendwas ist immer, aber man will ja auch mal 1000km fahren, ohne zu verrecken gell. Und der Nachfolger deiner Kiste steht ja schon in den Startlöchern
|
|
|
![]() |
|
|