![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.05.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hi zusammen,
mal kurz ne blöde Frage: Ich benutz für meine GPZ900R A6 schon immer NGK DR8ES (hatte schon 2 GPZ und sind damit immer sauber gelaufen). Meine letzte die ich gekauft habe hatte vom Vorbesitzer NGK DR9EA drin...gehen die auch? Hätte ich zumindest noch nirgend gelesen.Schon mal danke für Eure Meinung / Info
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
> Ich benutz für meine GPZ900R A6 schon immer
> NGK DR8ES (hatte schon 2 GPZ und sind damit > immer sauber gelaufen). Das sind wohl die Standardkerzen laut WHB. > Meine letzte die ich gekauft habe hatte vom Vorbesitzer > NGK DR9EA drin...gehen die auch? Dann war er wohl ein gefaehrlicher Heizer oder ein Italiener. :-D > Hätte ich zumindest noch nirgend gelesen. Schau mal ins WHB aus Seite 16-8 Je hoeher die Nummer bei NGK umso kaelter ist die Kerze, also umso heisser kann/muss man den Motor fahren ohne das die Kerze auf die Kolben tropft. Olaf
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich fahre die 9er Kerze, zuerst nur im Sommer, jetzt schon seit einigen Jahren auch im Winter ohne Probleme. Da ich meist etwas zügiger unterwegs bin und schon Erfahrungen mit Löchern im Kolben gesammelt habe, ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wer normal fährt und auf der Bahn nicht mal Vollgas stehen lässt kann aber sorgenfrei die 8er Kerzen verwenden.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.05.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Danke für die Infos. Wieder mal was gelernt
|
![]() |