![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich nachdem die 1000er RX sich mit Motorschaden verabschiedet hat eine ZZR 1100 D-Modell zugelegt, leider auch mit Motorschaden. Neuer Motor wurde besorgt, leider zu spät erkannt, dass es sich dabei um den Motor des C-Modells handelt (Zulassung war wohl gleich, '93er, aber Baujahre waren verschieden!). Problem ist, dass der Motor nicht laufen will, Standgas mit Choke bis 4000 Umdrehungen, sobald Gashahn bewegt wird geht der Motor aus. Steht jetzt beim Schrauber ums Eck, der hat aber anscheinend auch keine zündende Idee. Gemacht wurden bisher die üblichen Sachen, Zündkerzen etc, andere Vergaserbank. Die Ventildeckel mit der Abgasrückführung und ein Kühlerschlauch mit dem Anschluss vom Vergaser wurden getauscht, so dass der Motor eigentlich das System des D-Modells hat. Ist jetzt aber auch das Ram-Air-System mit Luftfilter etc. zu ändern oder die Motorelektronic, dass die Zündung etwas anders abgestimmt ist? Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber es gibt doch bestimmt jemanden, der mir sagen kann, ob es überhaupt möglich ist, den älteren C-Motor in das D-Modell einzubauen und welche Teile evtl. mit getauscht werden müssen. Habe schon in anderen Foren nach Lösungen gesucht, konnte aber keine Antworten finden, außer dass evtl. die unterschiedlichen Ram-Air-Systeme oder sogar die Zündelektronik etwas anders ist.
|
|
|