Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.08.2012, 21:52   #1
Schultenboy
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schultenboy

Renommee-Modifikator: 17
Schultenboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Falsche Stahlflex montiert?

Moin liebe Gemeinde,

ich hatte mir bei ebay Stahlflexleitungen ersteigert. Sie waren für das 89 Modell ausgeschrieben. Da sie aber dreiteilig sind, glaube ich mittlerweile, dass sie für die A7 und nicht für meine A6 passen. Die kurzen Leitungen an den Bremsen sind schon arg schief und eine der beiden längeren Leitungen liegt im abgebockten Zustand auf dem Fender auf. Sehe ich das richtig? Die Bremswirkung und der Bremsdruck ist klasse, dennoch fehlt mir das Vertrauen.

Über Antworten würde ich mich freuen,

danke von Schultenboy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2716.jpg (125,1 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2717.jpg (124,4 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2718.jpg (102,8 KB, 99x aufgerufen)
Alt 27.08.2012, 22:01   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kenne ich eigentlich nicht anders, als daß die so schief sind. Die oberen kannst Du durch Drehen des grauen Plastik-Sechskant 12er noch ausrichten. Sollte das da nicht gehen, dann mit Wasserrohrzange mit umwickelten Backen vorsichtig an dem blanken Alu drehen. Keine Panik, das ist zum Drehen gemacht. Nur manchmal rutscht der Plastik-Sechskant innen über.

Das sind normale Lucas/Melvin-Leitungen. Die A7 hat die mittleren Anschlüsse nicht, weil sie das Anti-Dive nicht hat.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:02   #3
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Schultenboy Beitrag anzeigen
Moin liebe Gemeinde,

ich hatte mir bei ebay Stahlflexleitungen ersteigert. Sie waren für das 89 Modell ausgeschrieben. Da sie aber dreiteilig sind, glaube ich mittlerweile, dass sie für die A7 und nicht für meine A6 passen. Die kurzen Leitungen an den Bremsen sind schon arg schief und eine der beiden längeren Leitungen liegt im abgebockten Zustand auf dem Fender auf. Sehe ich das richtig? Die Bremswirkung und der Bremsdruck ist klasse, dennoch fehlt mir das Vertrauen.

Über Antworten würde ich mich freuen,

danke von Schultenboy
Moin, die A7 hat kein Anti Dive. Da reichen die Bremsleitungen direkt vom Verteiler zum Bremssattel.
Die kurzen sehen echt zu kurz aus. Hatte an meiner RX auch welche und die waren länger. Das die lange Leitung auf dem Fender scheuert ??? Eindeutig zu lang.

Gruss kawamannsane
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:04   #4
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Sind schon für Dein Modell, die Späteren haben keinen Anti Dive Anschluß. Und man die Anschlüsse verdrehen das die Leitungen auch richtig verlaufen und nicht am Schutzblech anliegen

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:11   #5
z.rider
Angestellter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 16
z.rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Stahlflex

Hallo Schultenboy,

Deine Leitungen sind definitiv nicht für die A7 und später. Diese haben kein Antidive mehr und brauchen unten keine 2 Anschlüsse. Die Fittings selber sind recht lang, deshalb zieht sich die untere Leitung so schief. Man kann vielleicht bei der oberen Leitung den Fitting am Verteiler mit Gefühl etwas verdrehen, das hilft vielleicht schon um die Leitung mehr vom Kotflügel weglaufen zu lassen.

Greetz
z.rider
Alt 28.08.2012, 18:08   #6
gd926
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von gd926

Renommee-Modifikator: 0
gd926 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

MIr scheint die sind von Melvin und nur etwas verdreht.
War bei mir auch so.

Lassen sich aber im begrenzten Bereich drehen, so dass die Verdrehung weniger wird.

Schau mal auf www.melvin.de da findest was dazu.

Gruß Günter
Alt 28.08.2012, 20:27   #7
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die Leitungen sind definitiv für das Modell A1 - A6, ab A7 gibt es kein Anti - Dive. Die Leitungen lassen sich an den Anschlüssen drehen, dann passen die Leitungen auch etwas besser.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:28   #8
Schultenboy
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schultenboy

Renommee-Modifikator: 17
Schultenboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antworten. Die Leitungen sind von Lucas und waren komplett so an einem GPZ 900 Bremsverteiler montiert. Unten an der Bremse waren sie minimal kürzer als die Originalen. Das flutschte zwar nicht gerade beim Montieren, aber Gewalt habe ich nicht angewendet. Den Versuch an den Plastikmuttern etwas zu justieren, habe ich aber schnell abgebrochen.
Ich denke, ich habe hier schon jemanden im Forum, der mir weiterhilft.

Also nochmals vielen Dank von Schultenboy