Kühlsystem zu heiss
Nachdem ich ein klein wenig mit 12 Zylindern von Jaguar zu tun habe ist mir aufgefallen wie sich die Kältemittel und auch das Wasser verhalten ! Das gleiche habe ich bei meinen Bikes beobachtet . Habe dort vorgemischtes Castrol Kühlmittel verarbeitet bei der 900R OK aber die 750R wird zu warm ! Dann von BASF das grüne in die eine und Castrol in die andere die mit BASF kein proplem die andere mit Castrol überhitzt .
Das Kühlsystem und Thermostate Lüfter u.s.w sind bei allen Maschinen OK . Es ist das Trägermitel die Kühlmittelzusätze schmieren das System und verhindern das Ablagerungen entstehen da ich destiliertes Wasser verwende ist das noch schlimmer da keine Verkalkung aber die Tragfähigkeit des Wassers abnimmt . Der Wirkungsgrad älterer Maschinen ist nicht so hoch und somit steigt die Themperatur mit den heutigen Kältemitteln muß man echt schauen was das Richtige ist keine Angst das Ding geht nicht kaputt denke die BASF Lösung war die richtige (ist auch noch günsiger als das vorgefertigte von Castrol ). Meine Katze bekommt das rote von BASF da sie noch heißer wird hinterste Zylinder 135 C das ist eine Hausnummer,Grüßle
|