![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo leute
was ist beser fuer die dicke ? ganz offener auspuff oder einer wo was drin ist? habe kein TUV problem |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
am Besten ist der Originalauspuff, ein 4in1 ist leistungsmäßig meist schlechter und wenn er offen ist erst recht, hört sich nur schneller an. Ein Auspuff funktioniert im Gesamtsystem mit Vergaser und Luftfilter zusammen, da muss man dann Vergaser und Luftfilter auf den Auspuff anpassen. Sprich andere Düsen, K&N-Filter oder Einzelluftfilter und viel probieren.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Frage ist zu allgemein.
Einfach nur ein offener Auspuff läuft nicht. Da musst schon bissel mehr investieren als nen schmerzfreien Tüvler. Du solltest alles erst mal nach und nach angehen. Du willst sie breiter, stärker, besser als die Anderen?? Wie genau kennst du deine Dicke? Nach was oder wem richtest du dich? Benutze mal die Suchfunktion. Da findest du jede Menge antworten auf deine Fragen. Räder einbaufertig kaufen ist eine Sache, den Motor pimpen ist ne andere Liga!!
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
|
Sorry ist nicht böse gemeint.... aber ich würde erst mal eins nach dem anderen angehen....
machst Dir noch dem was Du Momentan hier alles an Fragen postest meiner Meinung nach Gedanken über zuviele verschiedene Umbaumaßnahmen auf einmal.
Grundsätzlich ist (faßt) alles Möglich und machbar..... Alle Umbauten und Änderungen sollten aber immer auch Sicher und Zuverlässig gemacht werden..... Die GPZ läuft weit über 200 km/h und ist kein Mofa ---- Wenn Du damit bei Hoher Geschwindigkeit einen Abflug machst weil irgend was doch nicht so ganz Sicher oder Zuverlässig war..... kann das ganz böse ausgehen....... .... ist aber wie bereits gesagt nicht bösen gemeint, sondern eher als Tip
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Leute ich Möchte euch hir nicht auf den keks gehen !Möchte halt nur wiesen was ich alles machen kann mit der dicken ! Bin vielleicht der jügste hir aber ne ader gpz900 auser meine habe ich noch nicht gehen ! Beim den bastell bin ich nicht alleine mein vater guckt sich das alles immer an ! Wenn was falsh ist zeigt er mir wie das richtig sein muss! Ich habe mir Neu membranen Bestellt von Mottoradbay warte heute da drauf ! Der gummyfliek ist aufgeplazt! Mit breiter machen dachte ich mir das alles drauf passt! aber werde mir die sachen durchlesen! Danke für dein Tipp Pilot !!! |
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
ja aber er meinte in nem anderen fred die kümmern sich nur um autos...mopeds müssen da nicht hin...
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Zitat:
Aber mal im Ernst, gehen tut fast alles aber wie Pilot schon schreibt, sicher sollte es sein, auch wenn es ohne Tüv natürlich leichter durchzuziehen ist. Ne offene 4-1 spielt perfekt mit offenen Luftfiltern / Trichtern auf sauber abgestimmten (Flachschieber) Vergasern zusammen, nur (wie schon geschrieben) ist halt ne Kostenfrage. Auf nem Standardmotor mit Sereinvergasern kommst wirklich am besten mit der originalen 4-2 Anlage klar.
|
|
|
|
#9 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sag mal Sebastian, was hast du denn gegen den Joey?
Der war doch lustig?! Und hatte ne ganz tolle Kilo Gixxer......also bitte. So, zum Thema Auspuff.... Es gibt viele abgestimmte 4-2-1 und 4-1 Anlagen welche auch mit dem Serienmotor und den Serienvergasern funktionieren. Ich denke da mal an die legendäre "Hänsel und Gretel". Für P&P solltest du also auf eine Zubehöranlage mit Abstimmung auf die GPZ zugreiffen. Der erste Schritt ist zumindest mal ein vernünftiger Krümmer, hier werden quasi die Grundsteine gelegt. Mit einer offenen Racinganlage wirst du kaum um Abstimmungen herum kommen. Und das ist mit den Serienvergasern deutlich schwerer wie z.B. mit Flachschiebervergasern und hier solltest du das Thema nen Profi überlassen. Und das Thema dickes Hinterrad reinkloppen ist auch nicht sooooo einfach wie du dir das vorstellst. Auch wenn Patrick das P&P fertig macht, anderes Ritzel wegen Kettenflucht, ggf Änderungen an der Rastenplatte, event. Änderung der Bremse hinten usw. usw. usw.
|
|
|
#10 | |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Zitat:
und wie sieht dieser vernünftige Krümmer aus ?
|
|
|
![]() |
|
|