Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2012, 22:50   #1
Klimi
Gast

Standard 4in1 auspuff

hallo leute

was ist beser fuer die dicke ?

ganz offener auspuff oder einer wo was drin ist?

habe kein TUV problem
Alt 21.02.2012, 23:01   #2
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

am Besten ist der Originalauspuff, ein 4in1 ist leistungsmäßig meist schlechter und wenn er offen ist erst recht, hört sich nur schneller an. Ein Auspuff funktioniert im Gesamtsystem mit Vergaser und Luftfilter zusammen, da muss man dann Vergaser und Luftfilter auf den Auspuff anpassen. Sprich andere Düsen, K&N-Filter oder Einzelluftfilter und viel probieren.

Gruß c-de-ville
Alt 21.02.2012, 23:02   #3
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Frage ist zu allgemein.
Einfach nur ein offener Auspuff läuft nicht.
Da musst schon bissel mehr investieren als nen schmerzfreien Tüvler.

Du solltest alles erst mal nach und nach angehen.
Du willst sie breiter, stärker, besser als die Anderen??

Wie genau kennst du deine Dicke?
Nach was oder wem richtest du dich?

Benutze mal die Suchfunktion.
Da findest du jede Menge antworten auf deine Fragen.

Räder einbaufertig kaufen ist eine Sache,
den Motor pimpen ist ne andere Liga!!

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 00:14   #4
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry ist nicht böse gemeint.... aber ich würde erst mal eins nach dem anderen angehen....
machst Dir noch dem was Du Momentan hier alles an Fragen postest meiner Meinung nach Gedanken über zuviele verschiedene Umbaumaßnahmen auf einmal.
  • Als erstes mal das Thema Vergasermembranen angehen, den das geflicke mit Gummihandschuhen die Membranen kleben kann nur eine Notlösung sein und wird nicht ewig halten und auch nie 100% funktionieren....
  • Rad - Schwingenumbau ist auch nicht unbedingt eine Geschichte wie mal ein paar Zündkerzen oder einen Luftfilter wechseln und man benötigt selber auch noch so einiges an handwerklichem Geschick und technischem Sachverstand (oder jemanden der von sowas Ahnung hat und Hilfestellung leistet). Auch bei den Teilen die Patrick anbietet (die im Prinzip schon passend und brauchbar geändert sind - mit den Teilen alleine ist es meistens nicht getan - auch mit passenden Teilen kann da einiges Schief gehen bei der Montage - hat man am letzten Sommertrefen gesehen - Insider wissen was ich meine) ist doch alleine durch die Fertigungstolleranzen bei Kawa manchmal noch so einiges an Anpassungsarbeiten technisch zu lösen bzw. nachzuarbeiten. Merke: GPZ 900R ist nicht gleich GPZ 900R und jede ist irgend wie oder bei den Maßen irgendwo anders.
  • Motor - Vergaser - Auspuffist faßt immer noch erheblich aufwendiger weil wirklich alles zusamen passen mußund schon einiges an Erfahrung (oder jemanden der die hat) erforderlich macht.....
Also ich würde das alles mal Schritt für Schritt nacheinander abarbeiten und immer wenn ein Schritt zufriedenstellend (und vor allem auch technischr richtig und verkehrssicher) abgehackt ist mich mit dem nächsten befassen.Die meisten hier haben auf diese Art Ihre Umbauten gemacht was sich teilweise über Jahre hingezogen hat und dabei Ihre Erfahrungen gemacht.....

Grundsätzlich ist (faßt) alles Möglich und machbar..... Alle Umbauten und Änderungen sollten aber immer auch Sicher und Zuverlässig gemacht werden.....
Die GPZ läuft weit über 200 km/h und ist kein Mofa ---- Wenn Du damit bei Hoher Geschwindigkeit einen Abflug machst weil irgend was doch nicht so ganz Sicher oder Zuverlässig war..... kann das ganz böse ausgehen.......

.... ist aber wie bereits gesagt nicht bösen gemeint, sondern eher als Tip

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 09:48   #5
Klimi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Sorry ist nicht böse gemeint.... aber ich würde erst mal eins nach dem anderen angehen....
machst Dir noch dem was Du Momentan hier alles an Fragen postest meiner Meinung nach Gedanken über zuviele verschiedene Umbaumaßnahmen auf einmal.
  • Als erstes mal das Thema Vergasermembranen angehen, den das geflicke mit Gummihandschuhen die Membranen kleben kann nur eine Notlösung sein und wird nicht ewig halten und auch nie 100% funktionieren....
  • Rad - Schwingenumbau ist auch nicht unbedingt eine Geschichte wie mal ein paar Zündkerzen oder einen Luftfilter wechseln und man benötigt selber auch noch so einiges an handwerklichem Geschick und technischem Sachverstand (oder jemanden der von sowas Ahnung hat und Hilfestellung leistet). Auch bei den Teilen die Patrick anbietet (die im Prinzip schon passend und brauchbar geändert sind - mit den Teilen alleine ist es meistens nicht getan - auch mit passenden Teilen kann da einiges Schief gehen bei der Montage - hat man am letzten Sommertrefen gesehen - Insider wissen was ich meine) ist doch alleine durch die Fertigungstolleranzen bei Kawa manchmal noch so einiges an Anpassungsarbeiten technisch zu lösen bzw. nachzuarbeiten. Merke: GPZ 900R ist nicht gleich GPZ 900R und jede ist irgend wie oder bei den Maßen irgendwo anders.
  • Motor - Vergaser - Auspuffist faßt immer noch erheblich aufwendiger weil wirklich alles zusamen passen mußund schon einiges an Erfahrung (oder jemanden der die hat) erforderlich macht.....
Also ich würde das alles mal Schritt für Schritt nacheinander abarbeiten und immer wenn ein Schritt zufriedenstellend (und vor allem auch technischr richtig und verkehrssicher) abgehackt ist mich mit dem nächsten befassen.Die meisten hier haben auf diese Art Ihre Umbauten gemacht was sich teilweise über Jahre hingezogen hat und dabei Ihre Erfahrungen gemacht.....

Grundsätzlich ist (faßt) alles Möglich und machbar..... Alle Umbauten und Änderungen sollten aber immer auch Sicher und Zuverlässig gemacht werden.....
Die GPZ läuft weit über 200 km/h und ist kein Mofa ---- Wenn Du damit bei Hoher Geschwindigkeit einen Abflug machst weil irgend was doch nicht so ganz Sicher oder Zuverlässig war..... kann das ganz böse ausgehen.......

.... ist aber wie bereits gesagt nicht bösen gemeint, sondern eher als Tip
Guten Morgen,

Leute ich Möchte euch hir nicht auf den keks gehen !Möchte halt nur wiesen was ich alles machen kann mit der dicken !
Bin vielleicht der jügste hir aber ne ader gpz900 auser meine habe ich noch nicht gehen !
Beim den bastell bin ich nicht alleine mein vater guckt sich das alles immer an !
Wenn was falsh ist zeigt er mir wie das richtig sein muss!

Ich habe mir Neu membranen Bestellt von Mottoradbay warte heute da drauf !
Der gummyfliek ist aufgeplazt!

Mit breiter machen dachte ich mir das alles drauf passt! aber werde mir die sachen durchlesen!

Danke für dein Tipp Pilot !!!
Alt 22.02.2012, 12:09   #6
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
habe kein TUV problem
wieso ? Bei euch ich doch der "TÜV HELLAS" aktiv
Alt 22.02.2012, 13:22   #7
shadizzl
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von shadizzl

Renommee-Modifikator: 20
shadizzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja aber er meinte in nem anderen fred die kümmern sich nur um autos...mopeds müssen da nicht hin...

wenn`s mal nicht motorrad fährt...
www.BUSSADANCE.com

shadizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 15:50   #8
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Leute ich Möchte euch hir nicht auf den keks gehen !Möchte halt nur wiesen was ich alles machen kann mit der dicken
Uns kann man glaub ich gar nicht auf den Keks gehen, da gibts Schlimmeres (RSK, Joey, RüdigerWeber, ...)

Aber mal im Ernst, gehen tut fast alles aber wie Pilot schon schreibt, sicher sollte es sein, auch wenn es ohne Tüv natürlich leichter durchzuziehen ist.

Ne offene 4-1 spielt perfekt mit offenen Luftfiltern / Trichtern auf sauber abgestimmten (Flachschieber) Vergasern zusammen, nur (wie schon geschrieben) ist halt ne Kostenfrage. Auf nem Standardmotor mit Sereinvergasern kommst wirklich am besten mit der originalen 4-2 Anlage klar.

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 16:48   #9
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Renommee-Modifikator: 19
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sag mal Sebastian, was hast du denn gegen den Joey?
Der war doch lustig?!
Und hatte ne ganz tolle Kilo Gixxer......also bitte.

So, zum Thema Auspuff....

Es gibt viele abgestimmte 4-2-1 und 4-1 Anlagen welche auch mit dem Serienmotor und den Serienvergasern funktionieren.
Ich denke da mal an die legendäre "Hänsel und Gretel".

Für P&P solltest du also auf eine Zubehöranlage mit Abstimmung auf die GPZ zugreiffen.
Der erste Schritt ist zumindest mal ein vernünftiger Krümmer, hier werden quasi die Grundsteine gelegt.

Mit einer offenen Racinganlage wirst du kaum um Abstimmungen herum kommen.
Und das ist mit den Serienvergasern deutlich schwerer wie z.B. mit Flachschiebervergasern und hier solltest du das Thema nen Profi überlassen.

Und das Thema dickes Hinterrad reinkloppen ist auch nicht sooooo einfach wie du dir das vorstellst.
Auch wenn Patrick das P&P fertig macht, anderes Ritzel wegen Kettenflucht, ggf Änderungen an der Rastenplatte, event. Änderung der Bremse hinten usw. usw. usw.
Alt 22.02.2012, 19:16   #10
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Boxer Markus

Renommee-Modifikator: 16
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Der erste Schritt ist zumindest mal ein vernünftiger Krümmer, hier werden quasi die Grundsteine gelegt.
Ralf,
und wie sieht dieser vernünftige Krümmer aus ?

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort