![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich fahre eine GPZ1000RX Bj.87, 72000 km und habe folgendes Problem: bei ca.2500-3500 U/min fällt der Motor in ein Leistungsloch(Übergang,Teillast) und ruckelt nur rum, bis er schließlich ab ca.4000 U/min wieder super rund läuft und wirklich gut bis Vmax abgeht. Auch der Leerlauf bei ca.1000 U/min ist kein Problem. Der Luftfilter ist Serie und die Kerzen sind neu. Das Problem verstärkt sich bei längeren Stadtfahrten( Stop and Go ), sowie bei steigenden Außentemparaturen, besonders im Sommer und am Berg. Die Membranen/Schieber gehen gleichmäßig und gut, die Bedüsung ist seienmäßig, die Membrandeckel sind die für" offene Leistung". Ich vermute eine Überfettung ! Bitte schreibt mir schnell, damit moppedfahren wieder Spaß macht!
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
was für ein zufall. ich wollte gerade genau das gleiche posten. Nur mit dem Unterschied: Vergaser gerade erst eingestellt, Kerzen neu, Zündspulen getauscht, CDI getauscht und KuN LUFI.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
na sowas....offensichtlich liegt da wohl ein Virus in der Luft.....das Vogelgrippevirus hat den Sprung vom Federvieh auf unsere Moppeds geschafft !!!!
na los....wir brauchen umbedingt den Impfstoff oder vielmehr das GEGENNGIFT !!!
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Synch. mal die Vergasser. Bewirkt wunder. Wenn dann immer noch schlecht, mal CDI wechseln wenn eine vorhanden (geht öfters kaputt bei der RX). Schau auch mal die Zündkabel nach. Kann sein das die im Stecker korodiert sind. Am besten gleich Kabel tauschen. Hatte ähnliche Probleme mit meiner RX und nach viel suchen und einigen Gesprächen mit Kawadealer Probleme nach und nach gelöst.
mfg Django
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi Tallicaboy
Seltsamer Name ( Bedeutung ? ) So nun zur Sache: Ich tippe mal auf Schwimmer oder Nadelventil verschmutzt oder defekt Diese anstalten, sehen so aus, als ob zu viel Sprit in einen oder zwei Zylinder fliest. Mag mich irren, aber teste das erst mal - Vergaser raus, reinigen und probier mal. Andere Frage - ist dir das Teil vorher umgefallen ? Gruss Lui Geändert von Lui (28.03.2006 um 20:20 Uhr) |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi Leute,
Woher mein Nick kommt??? Ich oute mich mal hier als Fan einer relativ bekannten Heavy-Metal-Combo namen METALLICA !...".the tallicaboys are playin' some heavy shit tonight".....James Hetfield ok. zur Sache: Nein, umgefallen ist sie nicht. Es war eher ein schleichender Prozeß, den ich im letzten Herbst noch auf verbrauchte Zündkerzen geschoben habe. Ich hab heute erstmal den kompletten Zündkabelsatz incl. Stecker erneuert, eine Verbindung war stark korrodiert. Sämtlich Ansauggummischellen waren lose, den "Benzin-Besprüh-Test hat sie danach auch bestanden. Nun warte ich auf besser Wetter um das Resultat meiner Bemühungen auszutesten. Anspringen tut sie echt prima, qualmt nicht aus dem Auspuff und das Kerzenbild ist auch erste Sahne. Deshalb werde ich die Vergaser auch NOCH nicht zerlegen. Schieber und Membranen tun das, was sie sollen. Einen Defekt in der CDI schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch aus, weil mir unkontrollierte Drehzalmesserausschläge als Zeichen dafür fehlen. (Kurzschluss in der Impulsgeberspule). Wenn die GPZ aber weiter zickt, werd ich die Zündanlage mal komplett durchmessen...Werte hab ich! Selbstverständlich werd ich auch mal die Vergaser synchronisieren...sicherheitshalber :-) Mal sehen obs das war....melde mich wieder! LG...tallicaboy |
|
|
#7 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
wenn Du die Möglichkeit hast, ins Ultraschallbad packen...Sicherheitshalber
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
[quote=Armin]Moin,
also wat is denn nu. Wenn du ne Überfettung hast kann dein Kerzenbild doch nicht i.O. sein. Moin moin, leider ist das nicht immer eine Frage von "entweder-oder", wenn man sich die Lastzustände von LEERLAUF-ÜBERGANG-TEILLAST und VOLLAST betrachtet. Ich halte es durchaus für möglich, dass eine Kerze im Stadtverkehr mit viel STOPandGO zum Verrußen neigt und sich später bei zügiger Fahrt wieder freibrennt. Dass ich mit diesem Problem nicht allein bin, zeigt der 2.Beitrag zu diesem Thema, beidem dieser GPZ-Treiber die gleichen Mängel beklagt. Wenn man dann noch liest, was er alles gemacht und ausgewechselt hat und es scheinbar nichts gebracht hat.....! Ich hoffte hier jemanden zu finden, der dieses Problem auch hatte und gelöst hat. In diesem Sinne...... LG tallicaboy |
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hab nun auch schon etlich GPzetten synchroniesiert, 9er wie 1000er, es gibt Maschinen, auf die wirkt sich das sehr stark aus. Hab das bei nem Kumpel gemacht, der dachte der hat'n neues Mopped. Ausgeschlagen Drosselklappenwellen sind auch Dinge, die meist als nicht so schlimm eingestuft werden, merkt man auch recht schnelle beim synchroniesieren.
Hast Du mal die Membranen auf Risse kontrolliert? Ansonsten halt auch mal ne Komplettreinigung andenken, wirkt auch oftmal Wunder... Das sind so die einfachsten Dinge, die man erstmal machen sollte, bevor man anfängt teure Teile zu tauschen... |
|
|
![]() |
|
|