![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin moin,
bei meinem Pflegemoped (GPZ900R) ist jetzt wohl der Simmering der Getriebeausgangswelle undicht. Kann ich den bei dem Modell so wechseln ohne Motorzerlegung? Danke für hilfreiche Antworten. Gruß J-T |
|
|
|
#2 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 16.05.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
Ja. Sehr defizil und hält nicht ewig.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke,
habe auch gerade in den Microfiches gesehen, dass der Simmering im extra-Deckel ist. Das kenn´ ich bei Yamaha/Honda/Suzuki nicht, da ist er immer im Motorgehäuse. J-T |
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Also die Antwort verstehe ich jetzt nicht... Ritzel runter, den Simmerring mit Schraubendreher vorsichtig aushebeln, noch besser 2 kleine Löcher rein bohren, 2 längere Spaxe rein drehen und mit Kombizange und einem Ruck raus ziehen. Alles ordentlich sauber machen, schön einfetten und den neuen Simmerring evtl. mit einem passenden Rohr wieder rein treiben. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Supi... Danke
|
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 16.05.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Könnt ihr mir bitte noch das Anzugsdrehmoment der Ritzelmutter verraten? Danke!
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
98 NM
|
|
|