![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo liebe Gemeinde
vor kurzem hatte ich mit meiner gpz 900 (zx 900 a 1984) eine kleine Panne, bei der es einen Schlauch, den ich vorher sowieso tauschen musste, runtergezogen hatte! Musste extra den adac rufen, aber da sich der Schlauch nur gelockert hatte konnt ich dann gleich wieder weiterfahren, Und dacht mir, des haben die in der Werkstatt wohl nicht richtig fest gemacht. Doch als ich am Dienstag ne kleine Tour gemacht hatte passierte es... Ich fuhr ne längere Zeit etwas langsamer um nen See, und merkte schon, das meine süsse langsam heiß wurde, der lüfter sprang aber ganz normal an. Und als ich gerade angehalten hatte, gab es einen riesen Knall und ich stand in einer dichten Dampfwolke! ![]() Hab das Bike gleich aus gemacht, und bin runter und weg. Unter dem kühler hat es nen rellativ kleinen Schlauch zerfetzt, der eben zwischen dem Kühler und nem Metallrohr, welcher sich über dem Krümmer befindet, montiert wurde. Ersatz für den Schlauch hab ich mir schon besorgt. Da hab ich mir einfach einen passenden beim atu ausgesucht, den ich mir aber noch zurecht schneiden muss. Meine Frage: Da sich das wasser etwas schmierig/ölig anfühlt, hab ich die Vermutung, das es mir die Zylinderkopfdichtung zerlegt hat! Dafür spricht auch, daß am Zylinderkopf, seitlich unter der gimmidichtung auch ein kleiner Tropfen hängt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? hab mir die Dichtung jedenfalls bestellt... Welche Uhrsachen kann die starke Überhitzung noch haben, lüfter geht auch wenn zündung aus ist. Da ich die Zylinderkopfdichtung selber aus tauschen will, und sowas noch nie gemacht habe bin ich für jeden Tipp dankbar... Danke schon im voraus Andi
|
| Stichworte |
| geplatzt, heiß, kühlesrschlauch, ölig, zylinderkopfdichtung |
|
|