![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nabend Leute,
beschäftige mich gerade mit der Frage, wie oft die Kerzen gewechselt werden sollen. Mit Hilfe der SuFu habe ich nix gefunden, wollte aber auch keine 197 Themen durchlesen. Im WHB steht auch nur alle 5.000 km reinigen und prüfen, gegebenenfalls austauschen. Hab gestern mal meine Sommerkerzen (DR9EA) reingeschraubt und musste feststellen, das der Motor viel sauberer läuft und das Auspuffknallen im Schubbetrieb fast vollständig verschwunden ist. Der Motor lief mit den alten Kerzen nicht schlecht, sprang gut an, hatte einen sauberen Leerlauf, aber im direkten Vergleich, war er schon rauer vom Motorlauf und eben dieses Auspuffknallen, was deutlich mehr geworden war, das ich aber auf einen undichten Auspuff schob. Aber man gewöhnt sich dran und es fällt einem irgendwann kaum noch auf. Die 8er Kerzen haben 14.400 km gelaufen, das ist nicht wenig, aber auch nicht irre viel. Deshalb würde mich mal interessieren, nach welcher Laufleistung andere die Kerzen wechseln. Gruß c-de-ville
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In meiner Weißen waren die Kerzen von 2000 bis 2009 drin, etwa 20Tkm, hatte dann vor Australien ausgetauscht und weggelegt sahen noch gut aus. Sind CR9EK
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() So nach 20.000 und Gefühl schmeiß' ich die Kerzen raus. Wird mal wieder Zeit... Grüße Michael
|
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Gruß Micha
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
"schraub mal 9er Kerzen rein"
![]() War glaub ich in dem Zusammenhang, daß sie nach der Motorüberholung oben herum nicht so richtig lief.. hier, Beitrag 17: http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...referrerid=326 Grüße Michael
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Bei den ausgebauten 8er Kerzen gehe ich davon aus, das es eine nicht mehr so richtig tut. Aber eben nicht so, das sie nur auf 3 Zyl. läuft, schlecht anspringt oder einen schlechten Leerlauf hat, sondern nur der etwas rauere Motorlauf und das Auspuffknallen im Schiebebetrieb. Gruß Micha
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn die Dinger nicht so teuer wären , würde ich mal die Iridium Kerzen probieren .
Vielleicht überwinde ich mich demnächst zum Kauf und hoffe dann auf einen absolut geilen Motorlauf.
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hab gerade welche rein geschraubt. Kann dann ja mal berichten ob ich einen Unterschied merke. Über Sinn und Unsinn und obs das wert ist wurde ja auch schon anderer Stelle philosophiert. 4 Stück kosten derzeit 43,90€ inkl. Versand.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Sind ok, die Iridiumteile. Werden wahrscheinlich besser kontrolliert bevor die verkauft werden
Hab meine aus dem alten Motor mitgenommen und die seit gut 25000 drin. Nix dran an den Dingern, springt nur recht gut an, kann aber auch an meinen Zündspulen liegen.
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
da drauf . Meinst in so einer beknackten Haltung kann man damit 1000 Km am Tag fahren ?? http://www.motorcycle-usa.com/photog...RSV4_34563.jpg Ne laß ma
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Außerdem is der bestimmt 2m hoch, bei uns beiden säh das wieder ganz anders aus ![]() ![]() Kauf dir doch ne BMW
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Ich wechsle die Zündkerzen jährlich!^^
|
|
|
#14 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Für das Geld könnte man sie durchaus mal probieren. Gruß Micha
|
|
|
|
#15 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.04.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
die Iridium Kerzen gibt es auch bei Matthis : DR8EIX , 8,40- Stk. + Mwst. Art. Nr. 7085772 40,- Euronen ist doch ok. Gruß Fiete
|
|
|
|
#16 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.01.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Typisch Schleswig-Holsteiner.....die heißen Matthies
![]() Micha, kann Dir bei Bedarf welche von Matthies mitbringen. Bin aber erst am 20/21.06. dort oben. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Bucht: Artikelnummer: 250829951721 Typ: DR8EIX 43,90€ kostenloser Versand Falls Du 9er brauchst mußt du dir erstmal die richtige NGK Nummer raussuchen. Es gibt in 12mm DCPR9EIX (DCPR9E), DR9EIX (D9EA, DR9EA), DPR9EIX-9 (DP9EA-9, DPR9EA-9)
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Nachtrag: evtl. könnte ich für Interessenten welche zum nächsten Nordstammtisch bei Matthies besorgen. Ich würde das dann im Stammtisch Thread nochmal anbieten.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J Geändert von Kosak (09.06.2011 um 17:55 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nie, ausser sie sind kaputt. Macht auch glaub net viel Sinn sich auch die Zündkerzen zu konzentrieren wenn bei 40% eh die Zündanlage deutlich besser sein könnte....
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hmmm Willkommen im Club meine sind und bleiben drin is sie nicht mehr laufen dann aber erst dann gibts neue Kerzen . Wie Du schon sagtest die Zündanlage ist keine BJ.2011 daher macht´s für mich kein Sinn mir Gedanken über Kerzen zu machen ... !!!
|
|
|
|
#21 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() ![]() Und ausserdem brauchst nur die Hälfte der Zeit, also was willst dann nachmittags machen?? ![]() ![]() ![]() ![]() Achja, zum Thema: Kerzen wechseln, wenn sie halt kaputt sind, sonst nicht! |
|
|
|
|
#23 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.04.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
![]() Gruß Fiete
|