![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nabend Leute,
beschäftige mich gerade mit der Frage, wie oft die Kerzen gewechselt werden sollen. Mit Hilfe der SuFu habe ich nix gefunden, wollte aber auch keine 197 Themen durchlesen. Im WHB steht auch nur alle 5.000 km reinigen und prüfen, gegebenenfalls austauschen. Hab gestern mal meine Sommerkerzen (DR9EA) reingeschraubt und musste feststellen, das der Motor viel sauberer läuft und das Auspuffknallen im Schubbetrieb fast vollständig verschwunden ist. Der Motor lief mit den alten Kerzen nicht schlecht, sprang gut an, hatte einen sauberen Leerlauf, aber im direkten Vergleich, war er schon rauer vom Motorlauf und eben dieses Auspuffknallen, was deutlich mehr geworden war, das ich aber auf einen undichten Auspuff schob. Aber man gewöhnt sich dran und es fällt einem irgendwann kaum noch auf. Die 8er Kerzen haben 14.400 km gelaufen, das ist nicht wenig, aber auch nicht irre viel. Deshalb würde mich mal interessieren, nach welcher Laufleistung andere die Kerzen wechseln. Gruß c-de-ville
|
|
|