![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hi Leute,
So heut mal mein Moped auf die Strasse gebracht . Und schon wieder probleme ![]() So Problem: Im Stand klakert , rasselt ,knalt krackt es im Motor wenn ich die dicke auf 3500 oder 4000 umdrehungen bring. Unter last beim fahren ist das geräusch weg ???( fährt auch super wie zuvor , lässt sich normal durch schalten) Ausser wenn ich die kupplung zieh dann hab ich das auch wenn ich mim Gas bis in die 4000 umdrehungen spiele. Hab Kupplungs Deckel schon runter gemacht da ist aber nichts an Defekten oder Spiel der Kette Kettenspanner alles ok das einzige was ich gesehen hab ist das die Gummis von dem mittnehmer der LIMA mal in nächster zeit neu müssen. Kupplungskorb hat auch kein unnormales Spiel. Dann wieder zugeschraubt. Hab die Dicke wieder angeschmissen und auf dem Seitenständer kommt das geräuch schon bei 3000 Umdrehungen . Wenn sie Grade steht kommt es wie gesagt bei ca. 4000 und wenn ich sie gegen mein bein auf die rechte seite kippe ist das Geräusch weg ![]() lokaliesieren kann ich das Geräusch nicht wirklich ?! Also was kann es sein ?! Steuerkette ??? Steuerkettenspanner ??? oder oder oder ???????
gruß Marcus ![]() Ninja, Kawasaki,rock the party move ya body wassup, wassup everybody Geändert von Devilvirus1979 (19.02.2010 um 20:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hast die Ventile schon kontrolliert?Manchmal sind es auch die Gasschieber,wenn sie schon etwas ausgelutscht sind vibrieren sie im Gehäuse und machen Geräusche.Schwer zu sagen wenn mans selbst nicht hört.
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
So war jetzt mal ein bisschen in der Garage und hab folgendes überprüft:
Ventile stitzen alle korrekt und sind richtig eingestellt. Nockenwellen sehen Top aus ! Hinterm Zündungsdeckel ist auch alles ok. Steuerkette samt Spanner und führungen alles I.O. Pleullager scheinen auch alle I.O. zu sein hab getestet ob sie sich von oben drücken lassen so wie es hier in einem anderen Beitrag beschrieben worden ist .Aber kein Spiel zu merken. aber das Geräusch ist immer noch da. aber wie gesagt wenn ich sie nach rechts kippe ist das Geräusch weg. und unter last ist es ja auch nicht da ! Werd morgen mal die Öl wanne abnehmen und mal den Deckel wo das schauglas drin ist. und wenn ich da nix finde wird es woll das Getriebe sein ?! Oder ???? Hat noch jemand nen Tipp ? so ne sch.......
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hey wo sind die ganzen Technik freaks ?!
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na es ist halt auch schwer ein beschriebenes Geräusch zu definieren.
Hast denn keinen bei dir in der Nähe der auch mal das Ohr dran halten würde?? Gerhard hat noch nen Motor liegen der macht auch Geräusche in diesem Drehzahlbereich, aber da ist es definitiv ein Pleuellager. ![]() Auf die Idee zu kommen sie mal nach allen Seiten zu Kippen wäre ich nie.
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
mit dem auf die Seite kippen war auch mehr so ein Geistesblitz da sie zur linken seite das früher macht als wenn se grade steht .
Aber im Öl ist auch kein metalic effect was jetzt auf Pleulager zeigen würde da ja auch kein merkbares Spiel bei den kolben beim runter drücken war. könnt ja auch mal ne aufnahme achen von dem Geräusch aber da ist ein Devil ESD dran der nicht grad leise ist .
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
|
|