![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo GPZ-Ler!
Will mal folgendes Abklären: Ich habe die folgende Reifengrößen eingetragen: Hinten 170/60 VB 18 TL und Vorne 120/80 VB 16 TL mit der Fabrikatsbindung Metzler ME 33 und natürlich den M1 Jetzt besteht ja das Problem, das beide Reifen nicht mehr verfügbar sind und der nächste Schrauber mir im Moment sagt: Komm, machen wir die Battle von Bridgestron drauf, Vorne den 120er BT 45 und hinten den 160er BT 51(???)... Der 160er wäre der einzige passen Reifen für die verbauten Felgen... Die müsste ich dann eintragen lassen beim TÜV. OK! Soweit ganz gut! Nur, wird der TÜV mir diese Reifen (Michbereifung) ohne weiteres Eintragen oder kommt es da schon eher mal zu Problemen??? Weiter muss ich den Kettensatz auf meiner 1000er Wechseln. Hier stellte mein Schrauber vor Ort fest, dass unter Umständen der Kettensatz nicht passen könnte oder würde, weil ja die 4.0 PVM-Felgen eingebaut und eingetragen sind, weil ja unter Umständen recht umfangreiche Umbauarbeiten für den Felgenumbau stattgefunden haben könnten. Meine Frage lautet: Welche Reifen kann ich denn nun verwenden und mit welchen Einschränkungen müsste ich rechnen? Zudem, kann ich den Standard-Kettensatz von Louis verwenden? So wie er auf der LOUIS-Hompepage angeboten wird??? Denn mein Schrauber meinte, dass durch die Umbauten es Möglich sein könnte, das aklternative Kettenblätter verwendung finden würden. Hier der dazugehörige Link: http://www.louis.de/_3018d72870337ea...rtnr_gr=100411 Ich wäre euch Dankbar, wenn Ihr mir bei meinen Problemen weiterhelfen würdet und Danke schon jetzt im Vorraus! Viele Grüße Ralf |
|
|
|