![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hoi ...
Meine 900er macht ganz schön schwierig rum. Hatte nen Kopfdichtungsschaden. So, jetzt zum Problem: Kopfdichtung erneuert, alles nach Vorschrift zusammengesetzt, Öl und Wasser eingefüllt und ab zur Probefahrt. Das Ding geht ab wie Schmitts Katze (120 Ps am Hinterrad) ABER!!!!! Schon nach ein paar Metern hab ich wieder Wasser im Öl gehabt, und beim erreichen der Betriebstemperatur kam Wasser aus dem Luftfilterkasten raus... Ich bin mit meinem Latein am Ende, wer kann mir helfen????
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Erstmal hier,
Hast Du evtl. einen verzogenen Kopf als Folge des Dichtungsschaden? Oder hattest Du die Dichtflächen nicht ordentlich gereinigt? Oder nicht nach WHB die Kopfschrauben angezogen? Wasser aus dem Luftfilterkasten? Kam das Wasser über ie Gehäuseentlüftung? Dann hast Du da schon recht viel Wasser im Motor Wieviel Erfahrung hast Du beim Schrauben? Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab nen Duc-Mech als Helfer, aber der ist auch ziemlich ratlos... Kopf wurde geplant, Anzugsmomente alle nach Vorschrift... Werde die Maschine nochmal zerlegen um vielleicht das Problem zu finden..???...
Hab ja noch ein bisschen Hoffnung das der Motor keinen Riss hat, wär schade um die kleine... |
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
eventuell ist ein Haarriss in einem Kühlwasserkanal?? Oder die neue Dichtung ist auch, durch falsches Schrauben anziehen wieder defekt.
Immerhin scheint Dein Motor ja genug Leistung zu haben immerhin hat ein offener 900er Motor grad mal 115 PS Motorleistung
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jaja, son Vergasertuning machts möglich, (Dynojet) und am Prüfstand gemessen...
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Da werden jetzt sicher einige die 1100 und 1200 ZRX Motoren verbaut haben sich in den Arsch beissen, wenn sie lesen, dass sie nur Vergasertuning mit Dynojet hätten einbauen brauchen um an diese Leistung zu kommen. @ Heiko, Schooter das habt ihr jetzt davon, Vergasertuning hätte gereicht, aber nein es muss ein ZRX Motor sein
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber die jungen hören ja nicht auf uns :s219: |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
GPZ: 115 PS - ZRX 1100: 106 PS Geile Leistungssteigerung. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zusatz: ZRX 1200: 122 PS (mit Akra komplett: ca.130PS) - ZRX 1100: 120 PS (mit Dyna Kit Stage 2, LKM Kopf und Yoshi ET auf Akra Krümmer)
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Ich red ja hier auch nicht von dem Orginal Motor, sondern schon mit büsschen was dran gemacht siehe Schooter oder Rapakon.
BTW ein 900er Motor nur mit Dyno Jet Stage was weiss ich, wird nie und nimmer auf 120 PS am Hinterrad kommen, soviel sagt selbst mir mein Technischer Verstand der nicht grad sehr gross ist. Motorleistung eventuell, dass kann ich nicht sagen........................ aber am Hinterrad No Way |
|
|
|
![]() |
|
|