![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Moin zusammen,
ich hab heut meine Vorderadfelge poliert. Dazu hab ich mir eine Vorrichtung gebaut und es hat super geklappt. Die Antriebsrolle auf der Bohrmaschine ist aus relativ weichem Silikon damit der Reifen heile bleibt. Poliert habe ich mit immer feiner werdendem Nass-Schleifpapier und danach das mit Autosol Metal Polish das Finishing gemacht. Das Ergebnis kann sich denke ich mal sehen lassen. Nur mal so als Tipp für alle die kein unnötiges Geld ausgeben wollen.
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Professioneller Bohrmaschinenhalter
![]() Aber wenns funktioniert - wo kriegst Du denn die Antriebsrolle her? Gruß Michael
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo die Idee ist gut aber an der Felge fehlt mir doch noch büsschen der Glanz, so sieht eine polierte Felge aus ------------> polierte Felge
aber die hat auch uns Polyboy gemacht
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
keine schlechte idee . aber immer schön auf die finger aufpassen
wenns rad zu schnell dreht.
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Nee, ist ne gute Idee. Wo gibt´s noch mal gleich die Rolle. Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#7 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Das ist eine Druckrolle aus ner Tampoprint Bedruckungsanlage. Hab ich aus der Firma.
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Implantat-Recycling?
|
|
|
#9 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Hast schon Recht, liegt wohl daran, dass ich mit 600'er auifgehört hab und dann nur noch mit der Politur rüber bin. Ist aber machbar
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
War eigentlich nur ein Provisorium um auszuprobieren ob es so überhaupt geht. Es ist dann so gut gegangen, dass ich gar nicht weiter probiert hab.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Welches Tempo hatte der Reifen drauf ???
Im Film sieht das kriminell aus ![]() Du solltest dazuschreiben, das du keine Haftung für gebrochene Finger, abgeknickte Nasen, fehlende Zähne und wegradierte Haaransätze übernimmst ![]() Die Idee ist aber echt genial Gruß Ralf PS: Wie hast du das Schleifpapier gehalten ? |
|
|
|
#12 | |
|
Arschloch der Herzen
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Ist das ne 500s Felge?
|
|
|
#14 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
|
|
|
#15 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
|
|
|
#16 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
jaaa klasse dat..............noch ne rolle in der firma rumliegend?
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gibt im Baumarkt doch auch kleine Gummiräder.
@ Borsti: Sieht gut aus. Ich glaub da muss ich wöhl im nächsten Winter auch ran |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gibt aber einen ziemlichen Lärm. Ne Bohrmaschine ist nicht wirklich leise und Dauerbetrieb und eine seitliche Belastung ist beides nicht für die meisten Bohrmaschinen geeignet.
Rüdiger
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Auch wenn ich eigentlich die Idee nicht so schlecht finde, wäre ich ganz vorsichtig mit sowas, weil die Gefahr die von Elektromaschinen komtm oft unterschätzt wird... weil eben kein Not aus daran ist... hab da schon die unmöglichsten Sachen erlebt... |
|
|
|
|
#20 |
|
Arschloch der Herzen
Waschmaschinenmotor geht auch, natürlich nicht im Schleudergang. :s219:
|
|
|
|
#21 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Also eigentlich ist der Antrieb mittels Bohrmaschine nicht schlecht, immerhin kann man die Geschwindigkeit sogar ein wenig regeln. Da der Antrieb über die Rolle erfolgt würde dieser bei zu hoher Belastung auch durchrutschen (falls man hängen bleiben sollte).
Gegen den Lärm hab ich Bilsom, bekommt man nur immer so Verstopfung von ![]() Die seitliche Belastung ist auch nicht höher als bei einem Drahtbürstenaufsatz. Falls jemand so ne Rolle braucht müsste ich gucken ob ich noch welche finde. Bitte per PN anfragen weil ich mit Sicherheit nicht sehr viele auftreiben kann. Ich kann meine aber auch verleihen.
![]() ![]() Ich bin Ostfriese, das höchste was ein Mensch jemals werden kann Geändert von Borsti (01.05.2009 um 22:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hi Borsti,
ich muss nochmal auf deinen Aufbau zurückkommen : vom Prinzip her genial - die Umsetzung ist aber Hirnverbrannt... Ich gehe mal von geschätzten wenigstens 10 cm Durchmesser der Antriebsrolle aus - 3600 Umdrehungen die Maschine = 108 Km/h Das Rad ist im Schraubstock gespannt - hölle hölle hölle ...wenn Dir das durchgeht - das rennt Dir die Wand hoch - besuche Dich auch gerne im Krankenhaus - und´s Rad ist auch noch verknickt... Schraubstock ist ungeeignet für sowas - würd ich ne Vorrichtung basteln ! die Antriebsrolle sollte auch wesentlich dünner sein - Drehzahl muß runter ! und immer noch die Frage offen : womit gehst du da ran bzw. wie hälst du das Schleifpapier da dran ? Gruß Ralf |
|
|
|
#23 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Die Grundidee iss ja OK,
aber da solltest noch mal ran gehen. Also Schraubstock bei dem Tempo was die Felge kriegt ist nicht ungefährlich. Wenn Du beim schleifen oder polieren mit den Fingern in die Speichen kommst sind die definitiv ab. Wen der Fall eintritt den touring beschrieben hat und das Dingen aus dem Schraubstock marschiert hilft Kopp einziehen auch nicht wirklich. Wie gesagt die Grundidee iss gut aber Überarbeitungsbedürftig !!!! Was hilft die polierte Felge wenn Du nicht mehr fahren kannst ?! @Pilot Das hat mit Mut nix zu tun, das iss Übermut. Übermut tut selten gut.
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Hi Pilot,
sagen wirs doch mal so rum : wenn du Dir mit sowas nen Arm dermaßen kaputt machst, das er vielleicht sogar ab muss, weil er nur noch im Weg rum hängt siehts mit Moppedfahr´n düster aus - das kann doch hier keiner wirklich wollen oder wie oder was ??? ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf |
|
![]() |
|
|