![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Ist es möglich die Harten Kuppklungsfedern mit Weichen Federn zu kombinieren ?
So das es dann 3 Weiche und 3 Harte Federn sind. Gruß Walter.
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für ne richtige Antwort solltest Deine Frage etwas umfangreicher stellen wo man auch den Gedankengang erkennen kann.
Wozu? Gehts um Handkraft oder durchrutschen der Kupplung? Ich habe bisher noch nie meine Federn getauscht, egal welchen Motor (in allen Tuning Stufen) ich gefahren habe. Weder Rutschen oder verschleiß. Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich denke ich weiß was du meinst, es geht um die Handkraft, oder? Hab seinerzeit harte Federn verbaut, die waren für mich ok, aber für meinen Kollegen wäre die Handkraft zu hoch gewesen zum kuppeln, warum also nicht mischen, sofern die Kupplung nicht rutschen sollte, damit hatte ich weder vorher noch nachher Probleme.
![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hatte auch schon die harten Federn drin, nur die Handkraft wird mit der orginalen Pumpe doch schon recht groß. Gute ergebnisse kann man auch erreichen, wenn man die orginalen Federn etwas vorspannt indem man Scheiben unterlegt. @Rüdiger Mir ist schon die Kupplung gerutscht, kann an den Belägen gelegen haben, oder an erlahmten Federn. Warum auch immer....
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Beim RX-Motor könnte man die Federn kombinieren 50/50, da gehts auf. Beim 900er mit 5 Federn würd ich wegen dem ungleichmäßigen Andruck davon abraten. Kannst auch mal die freie Länge messen und schaun wie weit der Verschleiss schon fortgeschritten ist. Vielleicht tun es dann einfach nur neue...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Zitat:
Ich hatte mir neue Kupplungs Scheiben gekauft und wollte dann auch die Federn ersetzen. Und da bin ich auf die verstärkten Federn gekommen.
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn aber härtere Federn nimmst fällt dir der Arm aber noch früher ab!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
oder kuppelst dir ne Blase wie Ich letztes Jahr in den Dolos!
|
|
|
#9 |
|
stellv. Gebietsleiter
Deswegen wollte ich ja auf die 50:50 Variante umstellen - geht aber nicht, da ich einen :s219:900er Motor habe.
Bin anfangs vom ZXR 750 Motor ausgegangen der die gleichen Federn verbaut hat. Werde also auf Originale Federn wieder Umrüsten.
|
![]() |
|
|