![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo,
kann ich einen 92er Tank auf meinen 86er Rahmen schrauben ? Hab im Netz einen Tank gefunden, der meinen alten völlig verrosteten Tank ersetzen könnte. .
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
is das jetzt ne ernsthafte Frage? Klar passt der drauf. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Entwicklungschef
Gut, dann kann ich ihn mir holen. Will nur bestätigt haben, dass er tatsächlich neuwertig - also rostfrei ist. 140 Euro plus Versand 8 Euro. Billiger als 160 Euro plus Versand fürs Versiegeln lassen in Bochum bei WWW.Verkleidungsklinik.de.
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
http://www.beule-im-tank.de/
65 Euro...... Zitat:
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwicklungschef
Zu spät gelesen. Hab den zweiten Tank gekauft. Der ist aber noch rostiger als mein erster! Ist aber ein Zeug, was nicht so richtig haftet auf dem Blech. Habe in den letzten Tagen beide Tanks mit Kies und Benzin im Betonmischer mechanisch gereinigt. Da kam eine schöne, braune Brühe raus ! Leider war mein erster Tank dabei mit 15 L Benzin beim Staubsaugen in der Garage runter geknallt und hatte eine ziemlich tiefe Beule vorne links an der Ecke abgekriegt. So ein Mist ! Hab heute die Stelle mit Zinn aufgefüllt und den letzten halben Millimeter mit Spachtelmasse aufgefüllt. Dann den gesamten Tank angeschliffen und alles rotbraun grundiert. Morgen wird alles wieder schwarz glänzend eingesprüht. Sieht fast aus wie neu. Ab Sontag werden beide mit Kreem Rot chemisch gereinigt, chemisch entrostet, getrocknet und dann versiegelt. Dann ist Ruhe in der Kiste.
Mir ist aber aufgefallen, dass der neue 92er Tank nur ein Kupferrohr unten rechts hat. Und zwar ist der für überlaufendes Benzin. Die Tankbelüftung beim ersten Tank von 86 funktioniert aber mit einem zweiten Kupferrohr unten rechts. An beiden Rohren sind Schläuche aufgeschoben. Am Belüftungsschlauch hängt neben dem Kühlwasserreservebehälter, ich glaube, ein Filter. Da der zweite Tank von 92 Entlüftung scheinbar nur über den Tankverschluss macht, frage ich, was das soll ? Kann vielleicht doch etwas falsch daran sein den 92er Tank auf die 86er Maschine mit dem 86er Tankverschluss zu tun ? Einen anderen habe ich nicht. Gibt's da Entlüftungsprobleme ? Probleme mit den Vergasern ?
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Jo das mit der Entlüftung an den Tanks ist Baujahr abhängig.Da die Maschinen bis B.j. 1990 mit anderen Vergasern mit grösseren Hauptdüsen ausgerüstet waren,ich glaub waren 132er Düsen,brauchts bis zu diesem B.j. auch eine andere bessere Entlüftung als die B.j. nach 1990,da waren nur noch 100er Düsen verbaut und hatten auch weniger Leistung.Da die alten B.j. mehr Leistung hatten und grössere Düsen brauchen diese auch mehr Benzin und daher auch eine bessere Entlüftung als die neueren B.j. . Daher frage ich mich nun ob das mit den neueren Tanks auf den alten Baujahren wirklich funktioniert. Gruss Michael ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo,
bin der Meinung am alten und am Neuen Tank ist jeweils nur ein Enlüftungsventil (oder wie man das nennt). Am alten Tank führt ein Entlüftungsventil und ein Wasserablauf durch den Tank nach unten ab. Am Neuen Tank bleibt das Entlüftungsventil unterm Tankdeckel, nur noch der Wasserablauf führt durch den Tank und geht nach unten ab. So sollte es keinen Unterschied machen, ob alter oder neuer Tank. Gruß Lutz
|
|
|
#8 |
|
Entwicklungschef
Denke ich auch. Klar. Das Loch im 86er Tankdeckel ist soo klein. Da wird das Loch im 92er Deckel doch wohl nicht noch kleiner sein. Die Luft ist dann nur nicht mehr gefiltert. Das haben sich die Japs gespart. Ob mit Schlauch und Filter oder direkt unterm Tankdeckel - kann doch kein Unterschied sein. Danke.
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Moin Ja glaubst du denn wirklich mein Beitrag war ernst gemeint .Gruss Michael |
||
|
|
|
#10 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Zitat:
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
(Und ich bekommen für diesen Satz weder Geld noch Sachleistungen!) Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mein Beitrag war Sarkastisch gedacht ,oder muss ich das für dich kennzeichnen .Gruss Michael |
|
|
|
|
#17 |
|
Entwicklungschef
@Originalheinz
Dann müsste ich mir einen Tankdeckel "neueren Datums" zulegen oder was ?
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
so wie ich das lese wäre das für uns Standartarbeit gewesen. Du hättest Dir einiges an Arbeit, Zeit und Geld sparen können. Ca. 5-6 Werktage inkl. Versandzeit und 160€ kosten. Wenn mal wieder etwas sein sollte ruft doch einfach an und holt Euch Preise rein, das kostet noch nichts . Grüße Ralph |
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|