Zitat:
Zitat von rsk900
Zu spät gelesen. Hab den zweiten Tank gekauft. Der ist aber noch rostiger als mein erster! Ist aber ein Zeug, was nicht so richtig haftet auf dem Blech. Habe in den letzten Tagen beide Tanks mit Kies und Benzin im Betonmischer mechanisch gereinigt. Da kam eine schöne, braune Brühe raus ! Leider war mein erster Tank dabei mit 15 L Benzin beim Staubsaugen in der Garage runter geknallt und hatte eine ziemlich tiefe Beule vorne links an der Ecke abgekriegt. So ein Mist ! Hab heute die Stelle mit Zinn aufgefüllt und den letzten halben Millimeter mit Spachtelmasse aufgefüllt. Dann den gesamten Tank angeschliffen und alles rotbraun grundiert. Morgen wird alles wieder schwarz glänzend eingesprüht. Sieht fast aus wie neu. Ab Sontag werden beide mit Kreem Rot chemisch gereinigt, chemisch entrostet, getrocknet und dann versiegelt. Dann ist Ruhe in der Kiste.
Mir ist aber aufgefallen, dass der neue 92er Tank nur ein Kupferrohr unten rechts hat. Und zwar ist der für überlaufendes Benzin. Die Tankbelüftung beim ersten Tank von 86 funktioniert aber mit einem zweiten Kupferrohr unten rechts. An beiden Rohren sind Schläuche aufgeschoben. Am Belüftungsschlauch hängt neben dem Kühlwasserreservebehälter, ich glaube, ein Filter. Da der zweite Tank von 92 Entlüftung scheinbar nur über den Tankverschluss macht, frage ich, was das soll ? Kann vielleicht doch etwas falsch daran sein den 92er Tank auf die 86er Maschine mit dem 86er Tankverschluss zu tun ? Einen anderen habe ich nicht. Gibt's da Entlüftungsprobleme ? Probleme mit den Vergasern ? 
|
Moin
Jo das mit der Entlüftung an den Tanks ist Baujahr abhängig.Da die Maschinen bis B.j.
1990 mit anderen Vergasern mit grösseren Hauptdüsen ausgerüstet waren,ich glaub waren 132er Düsen,brauchts bis zu diesem B.j. auch eine andere bessere Entlüftung als die B.j. nach 1990,da waren nur noch 100er Düsen verbaut und hatten auch weniger Leistung.Da die alten B.j. mehr Leistung hatten und grössere Düsen brauchen diese auch mehr Benzin und daher auch eine bessere Entlüftung als die neueren B.j. .
Daher frage ich mich nun ob das mit den neueren Tanks auf den alten Baujahren wirklich funktioniert.
Gruss Michael
