Lohnt sich das?
Hallo zusammen,
leider will meine GPZ nicht mehr so richtig, weswegen ich hier Rat suche. Erst mal zu meiner Maschine: Es ist eine GPZ900R BJ93, die auf 98PS gedrosselt ist. zudem hat sie fast 50tkm runter. Ansich war sie bisher immer recht zuverlässig, aber nun stehen mehrere Dinge an.
Da sie komische Töne von sich gibt, bin ich damit zur Werkstatt gefahren. Dort meinte man, dass der "Dipp-Schalter" (keine Ahnung ob das jetzt exakt so heißt) eines Zylinders Schuld sein dürfte. Allerdings konnte man mir nicht sagen, ob das eine Einstellungssache ist oder ob was getauscht werden muss. Dafür muss man den Motor erst aufmachen.
Alleine das Aufmachen kostet dann etwa 120€, wobei dann nur nachgesehen wird. Hinzu käme natürlich noch die Reparatur, wobei ich noch nicht weiß, wie teuer die wird. Außerdem müssen die Bremsen sowie bei Reifen neu (zumindest in naher Zukunft). Leider will der Anlasser auch nicht immer, wobei das weniger dramatisch ist. Einmal Zündung ganz aus und wieder an und es geht.
Somit kommt einiges zusammen, was mich zur Frage bringt, ob sich das bei der Maschine lohnt. Ich weiß zB, dass bei der KM-Leistung gern der Spanner für die Steuerkette den Geist aufgibt. Und da ich kein Fachmann bin, weiß ich nicht, womit ich noch rechnen muss. Wäre nett, wenn ihr mir in dieser Sache auch noch Tipps geben könntet womit ich noch rechnen kann.
Allgemein bin ich von meiner Maschine mehr als begeistert, und das obwohl ich auch schon einiges machen lassen musste (Zylinderkopfdichtung, Batterie). Nun hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, wie sinnvoll es ist, da noch weiter Geld reinzustecken.
Ich hoffe, dass mir hier jemand passende Tipps geben kann, denn ich bin momentan recht ratlos.
|