![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.03.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo an alle,
dieses Thema wurde schon oft behandelt und ich möchte es noch einmal aufgreifen... Meine Frage hierzu ist : Gibt es eventuell jemanden der mir sagen kann welche Federbeine man in die GPz 900 BJ 86 einbauen kann, ohne das man viel ändern muß? Sage schon einmal DANKE SCHÖN... Gruß Detlev |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Versuch doch mal die Suche, ich denke da wirst du fündig
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Hallo,
habe hier schon gelesen und gelesen, hört sich so an als ob nur das von der zzr 1100 C ohne weiteres gut paßt. nur so ein Teil zu finden ist irgendwie unmöglich... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
War glaub ich gerade vor 2-3 Wochen im Verkaufsfred
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hier zum Beispiel -------->Klick mich
nimm das WP ist zwar etwas teurer aber dann hast was gescheites, hab ich auch drin. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.03.2008
ich babe auch das wp-federbein drin mit 17zoll fahrwerk und mein alte lady fährt sich damit keinen deut schlechter als meine nagekneue zrx 1200
viel spass
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
So liebe Leute, der gute Udo hat mir ganz klar weiter geholfen. Habe jetzt das gewuenschte Federbein der C, es gereinigt :-) und am Samstag werde ich es dann mal einbauen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, werde dann mal vom Einbau berichten...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
habe auch das von der zzr1100 drin. Allerdings das, ohne den Schlauch. Das einzige Problem war bei mir die Kette. Die schleift ordentlich am Kettenschleifer, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht. Im abgebockten Zustand spannt sich die Kette etwas, dann ist es ok.
Du wirst die Ständer noch verlängern müssen. Musste ich auf jeden Fall machen. Waren beide zu kurz nach dem Umbau. Aber sieht danach alles viel besser aus :-) |
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann hast Du offensichtlich das von der 1100-D drin. Hier sind die gaengigen Daten:
Federbein Daten (Laenge Auge/Auge) ueber die Mitte der Bohrung Original: 310 mm Wilbers RalfZ: 316 mm -- 6 mm laenger also ca. 12-14mm Heckanhebung ZZR1100-C: 313 mm ZZR1100-D: 335 mm ZZR1200- : 338 mm ---
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
jau, so isset
|
|
|
|
#11 |
|
Aushilfe
Hallo Leute, hat alles bestens geklappt am Samstag, mit bißchen Ruhe und einer Feile flutschte das Federbein so rein, der Hauptständer ist okay und geht super vorbei. Stand vom Moped ist auch okay, Kette läuft astrein. Leider bin ich noch nicht in den Genuss einer Fahrt gekommen, war nur am schiffen am Samstag hier....
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
oh, dann hast du bestimmt weniger Probleme gehabt, weil du da ZZR1100-C-Federbein drin hast (313mm).
Ich habe das ZZR1100-D drin (335 mm) und musste beide Ständer verlängern und im aufgebockten Zustand schleift die Kette. Die Kette ist deshalb ziemlich doof einzustellen, weil die Spannung im auf- / abgebockten Zustand anders ist. Aber egal, Hauptsache Heck hoch. |
|
|
|
#13 |
|
Aushilfe
Mir ging es in erster Linie darum den alten Stahlknochen aus der gpz zu bekommen, nicht das das Heck höher kommt. Ja, habe das von der C drin, wollte mir den ganzen Aufwand mit Ständer und so ersparen.
Bin auf das Fahrerlebnis gespannt... Alle sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als nächstes ist die Gabel vorne dran, mit neuen Federn ersteinmal. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Mahlzeit!
Zitat:
Dann stell ich etwas Spiel ein, dreh durch und schau obs halbwegs gleichmäßig ist, mach den Spanngurt weg und schraub den Umlenkhebel wieder dran, wenn ich Bock hab dann schmier ich bei der Gelenheit auch die Lager der Umlenkung. Dauert auch nicht länger als konventionell einstellen und x-mal dabei zu kontrollieren ob nun das eingestellte Spiel stimmt. ciao, Jockel
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
das hört sich gut an. Umlenkung aufmachen? Erklär mal.
|
|
|
|
#16 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Mahlzeit!
Das Federbein ist über eine Umlenkung an Schwinge und Rahmen befestigt, ich mach da immer eine Schraube raus und trenne so der feste Verbindung; Ich glaub es ist die Schraube mit der die Zugstreben von der Schwinge am Unlenkhebel befestigt sind. Hinterrad sollte dabei unterstützt werden sonst patscht es auf den Boden wenn Du die Schraube rauswürgst. Die Schwinge hängt nun nur noch an der Schwingenachse vorne und ist auf und ab frei beweglich. ciao, Jockel
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
hmmm, meinst du nicht, es würde zum Kettespannen reichen, wenn man mit einem Spanngurt die Schwinge etwa so weit anhebt, dass der Zustand erreicht ist, als wenn man drauf sitzt?
|
|
|
|
#18 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Denk bei dem Federbein an die Befüllung/Kontrolle der 9bar Stickstoff . Macht jede Reifenbude . Meins war auch zu schlaff. Wenn du progressive Federn in die org. Gabel steckst , nimm gleich 7,5er Gabelöl . Ist nicht nur meine Meinung Sonst wird die Gabel zu hart.
|
|
|
|
#19 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Dann sind als nächstes die Federn dran, danke für den Tip mit dem Öl, ist es ein so heftiger Unterschied, ob SAE 10 oder eben 7,5 ? Druß Detlev |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Mahlzeit!
Zitat:
Gurtabdruck in der Sitzbank, die Plasteverkleidungen seitlich der Sitzbank werden auch zusammengequetscht, das kann, muß aber nicht gut gehen. Außerdem, wenn das Mopped hinten kpl. einfedert dann stehen irgendwann Ritzelachse vorne, Schwingenlager und Hinterachse in einer Linie, das ist die Stellung in der die Kette am strammsten gespannt ist, wenn Du die Schwinge nur soweit anhebst daß es Deiner Sitzposition entspricht und dann etwas knappes Spiel einstellst dann könnte es nicht reichen. ciao, Jockel
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
ja stimmt. Dann lieber die Schraube raus drehen.
|
|
![]() |
|
|