Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2006, 21:02   #1
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von golfeinstd
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Oberhonnefeld
Alter: 44
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 20
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stottern bei ca. 7000 U/min

Hallo Kollegen,

habe folgendes Problem: Motor läuft eigentlich sehr gut. Zieht schon von unten durch, doch dann bei ca. 7000U/min, also dann wenn eigentlich so richtig erst die Post abgeht, kommt nix mehr! Wen man dann einbischen vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt kommt es irgendwann. Das passiert abereigentlich nur so beim Durchbeschleunigen in einem höheren Gang(ab 3.Gang). Beim Beschleunigen im 1. Gang ist mir das so noch nicht aufgefallen. Meine Vermutung ist, daß dann nicht genug Sprit ankommt. Ich denke mal, daß beim Durchbeschleunigen im höheren Gang ja "mehr" Leistung abgefordert wird, als beim Beschleunigen im 1. Gang. Kann das am Benzinhahn liegen? Ist so ein Austauschding von Louis.Entlüftung vom Tank ist in Ordnung. Vergaser sollten eigentlich auch O.K. sein, da vor kurzem erst die Schwimmernadelventile getauscht und somit auch der Schwimmerstand eingestellt wurde. Beim Synchronisieren sah alles auch ganz gut aus. Da ging die Anzeige beim Gasgeben schon gleichmäßig von allen 4 Vergasern hoch.
Eventuell auch Zünkerzen bzw. Kabel und Stecker?

Danke. Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:14   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi Hagen,

warum wurde der Schwimmerstand eingestellt? Nur so? Wußte der jenige wie man das macht? Da kann man viel versauen.
Sprimangel ? immer wieder gern genommen. In den Unteren Gängen merkt man das nicht da man beim Beschleunigen schnell weiterschaltet und im höheren Gang ist bevor der Spritstand absinkt.

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:59   #3
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von golfeinstd
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Oberhonnefeld
Alter: 44
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 20
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Rüdiger,

der Schwimmerstand wurde eingestellt, da die Schwimmernadelventile getauscht wurden. Die waren noch nicht direkt kaput, aber da der ganze Vergaser mal gewechselt wurde, weil der alte hin war wurde das direkt mit gemacht. Wurde aber in einer Kawasaki- Werkstatt gemacht. Hab es letztens selber mit einem durchsichtigen Schlauch kontrolliert. Also tippst du auch auf Sritmangel?
Hatte lettens mal das Problem, daß der Motor nach ca. 15km einfach aus ging. Hatte auch kein Sprit mehr. Nach 20min ging es wieder. Anscheinend ist der Benzinhahn schrott.

Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 23:17   #4
Zottelzeidel
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Zottelzeidel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 107
Renommee-Modifikator: 20
Zottelzeidel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... Benzinfilter .. ??? Es kann sein, dass durch einen evtl. verbauten Benzinfilter entweder ein knick im Schlauch ist oder auch sonst der Nachfluss gebremst ist, was wiederum dich bremst
__________________

„Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“

Douglas Adams
Zottelzeidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 23:19   #5
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Was sagt die alzte Dame wenn Du auf PRI Stellung fähst?
Ach und nochwas ist Dei Tank innen sauber? Wenn nicht wie schon 10mio.mal geschrieben kannst Du Vergaser säubern oder tauschen bis es keine mehr gibt auf diesem Planeten.
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 08:05   #6
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
Tankbelüftung? Zischt es, wenn der Tankdeckel geöffnet wird? (Wenn oben wenig reinkommt, dann kann unten nicht viel rauskommen).

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 12:37   #7
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von golfeinstd
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Oberhonnefeld
Alter: 44
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 20
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@all, Tankbelüftung ist in Ordnung, Tank ist auch sauber, Spritfilter gibt es nicht, Schlauch ist auch in Ordnung.

Was ich mal ausprobieren werde, ist Fahren auf PRI- Stellung. Wenn es dann geht liegt es wohl am Benzinhahn, oder?

Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:51   #8
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von golfeinstd
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Oberhonnefeld
Alter: 44
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 20
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabend,

Fahren auf PRI Stellung hat auch nichts gebracht. Ich glaube ja fast schon, daß das gar nix mit dem Vergaser zu tun hat, sondern mit der Zündung. Werde auf jeden Fall mal ein paar neue Kerzen reinmachen und die Stecker mal durch ein paar NGK Stecker zum Testen tauschen. Trotzdem werde ich die Vergaser mal reinigen. Die müssen eh raus, da die Gummis, die erst ein Jahr alt sind, schonwieder total rissig sind!

Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 22:19   #9
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von golfeinstd
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Oberhonnefeld
Alter: 44
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 20
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, nachdem ich nun alles mögliche getestet Habe und das Phänomen immer noch da ist weiß ich nicht mehr so recht weiter. Vergaser gereinigt, Schwimmerstand kontrolliert, Ansauggummis neu, neue Kerzen mit Kabel und Steckern, neuer Luftfilter, neuer Benzinhahn, usw. Immer beim Durchbeschleunigen kommt so bei 7000U/min nix mehr. Ist kein direktes aussetzten, aber geht auch nicht mehr ordentlich weiter. Wenn ich dann ein bischen vom Gas gehe und langsam Gas gebe ist es besser. War damals auch so ähnlich, als eine Membran defekt war. Die sind aber jetzt O.K.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Bei den mittleren beiden Vergasern sitzen die Gummis nur ganz knapp auf dem Vergaser. Kommt daher, daß der Luftfilterkasten sich anscheinend über 20Jahre in der Mitte nach hinten gewölbt hat. Merkt man auch ganz gut daran, daß der Luftfilter nicht mehr richtig in den Schlitz oben im Gehäuse passt. Wäre es vielleicht denkbar, daß dort Falschluft angesaugt wird? Mit offenem Luftfilterdeckel z.B.läuft der Motor auch nicht ordentlich. Kann das daran liegen?

Danke. Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 08:13   #10
Zottelzeidel
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Zottelzeidel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 107
Renommee-Modifikator: 20
Zottelzeidel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von golfeinstd

Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Bei den mittleren beiden Vergasern sitzen die Gummis nur ganz knapp auf dem Vergaser. Kommt daher, daß der Luftfilterkasten sich anscheinend über 20Jahre in der Mitte nach hinten gewölbt hat. Merkt man auch ganz gut daran, daß der Luftfilter nicht mehr richtig in den Schlitz oben im Gehäuse passt. Wäre es vielleicht denkbar, daß dort Falschluft angesaugt wird? Mit offenem Luftfilterdeckel z.B.läuft der Motor auch nicht ordentlich. Kann das daran liegen?

Danke. Gruß Hagen
Ja! Kann sein, hatte ich in ähnlicher Form auch schonmal mich hat dann Ricky darauf hingewiesen.

Gruß Jens
__________________

„Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“

Douglas Adams
Zottelzeidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 08:56   #11
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Zottelzeidel
Ja! Kann sein, hatte ich in ähnlicher Form auch schonmal mich hat dann Ricky darauf hingewiesen.

Gruß Jens
Macht das wirklich was? Ist bei mir nämlich auch so. Meine Dicke läuft bis 3000 nicht sauber und drüber schon ...
Gibt doch eigentlich nur Probleme, wenn zw. Vergaser und Zylinder was undicht ist. Dachte ich. Falschluft beim Luftfilter dürfte eigentlich nichts machen.
Weiter oben wurde geschrieben, Dreck im Tank macht auch viel aus ... das ist jetzt meine nächste Aktion, da ich ebenfalls schon fast alles neu habe und die Vergaser ebenfalls viermal draußen hatte ...

viel Glück beim Suchen und baldigen Finden ...

Gerhard
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 10:37   #12
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nebenluft ist immer schlecht, ob vor oder hinter dem Vergaser ist egal. Gesaugt werden sollte durch den Luftfilter...sonst nirgens. Die komplette Druck-Saug Abstimmung ist darauf ausgelegt.
Bei laufendem Motor sparsam mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen, wenn die Drehzahl hochgeht ist der Fall klar. Bitte bei der Aktion nicht übermütig werden...Bremsenreinger und Startpilot brennen hervorragend.

Ansonsten sag ichs immer wieder gerne : Wann wurden die Ventile eingestellt ?
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 12:22   #13
Kutte68
Gast
 
Benutzerbild von Kutte68
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gerchthardt
Macht das wirklich was? Ist bei mir nämlich auch so. Meine Dicke läuft bis 3000 nicht sauber und drüber schon ...
Gibt doch eigentlich nur Probleme, wenn zw. Vergaser und Zylinder was undicht ist. Dachte ich. Falschluft beim Luftfilter dürfte eigentlich nichts machen.
Weiter oben wurde geschrieben, Dreck im Tank macht auch viel aus ... das ist jetzt meine nächste Aktion, da ich ebenfalls schon fast alles neu habe und die Vergaser ebenfalls viermal draußen hatte ...

viel Glück beim Suchen und baldigen Finden ...

Gerhard
Hallo
Bin neu, habe aber eine ähnliche Erfahrung gemacht, lief unten rum nur mit ruckeln und stottern, aber ab 3000 etwa wieder sauber. Habe auch alles mögliche getauscht, bis ich zum Schluss mit nem Kumpel den Deckel des Luftfilterkastens entfernt habe und am Rand des Luftfilterkastens mit Tesa Moll abgedichtet habe. Danach war das Problem erledigt. Lief wieder astrein. Jetzt hab Ich allerdings ein grösseres Problem, Getriebe hat bei 54000km den Geist aufgegeben mit blockierendem Hinterrad und allem drum und dran. Absolute Sch....
Hoffe, das Ich dir evtl. helfen konnte!
Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 21:27   #14
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von golfeinstd
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Oberhonnefeld
Alter: 44
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 20
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@all,

danke für die Antworten. Werde morgen mal die Sache mit dem Bremsenreiniger probieren. Am Wochenende hatte ich keine Zeit. Mach ich beim Auto auch immer so um Falschluft zu finden. Ventile habe ich vor 500km eingestellt, außerdem seitdem neue Ventile drin sind und die Sitze/Führungen instand gesetzt wurden braucht man da fast nix mehr einstellen.

Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 22:35   #15
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von golfeinstd
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Oberhonnefeld
Alter: 44
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 20
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, habe heute mal alles mit Bremsenreiniger "abgesprüht" bei laufendem Motor. Ich würde mal sagen, daß dort keine Nebenluft zu merken ist. Drehzahl hat sich keineswegs geändert bei Besprühen. Jetzt werde ich mal die Zündkabel und die Kerzenstecker tauschen. Mal gucken was passiert.

Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 20:21   #16
Kruno
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kruno
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rosenheim
Alter: 47
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 18
Kruno wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,
Versuche einfach mit offenen Tankdeckel ein paar runden zu drehen, kann sein das sich in den tanck ein Vakuum bildet.

Gruß Kruno
__________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Kruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 12:42   #17
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln oben rum nix ...

hi,
das mit dem tankdeckel glaube ich nicht. wenn der tank unterdruck hat merkt man das immer und nicht erst ab 7000 u/min.
ich habe das problem nur im sommer, wenn die kiste zuvor in der sonne gestanden hat. dann wird es ab zu so extrem, daß mir die kiste hinsteht!
um es sicher auszuschließen sofort nach auftrteten des stotterns anhalten und tankdeckel öffnen. wenn`s zischt ist er es doch!

gruss

pafdaddy
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZL900 läuft nur ca. 5 Min. (seit WÄSCHE) dann 10 Min. abkühlen, wieder 5 Min. fahren BurnoutHH Eliminator ZL - Technik 11 07.07.2022 12:57
Gas weg bei 7000 U/min Peter PD -- Vergaser 20 19.06.2019 11:45
Stottern bis 3000 U/min bogolf2 PD -- Vergaser 94 18.05.2014 08:59
Drehzahl endet bei 7000 logo-65 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 7 13.07.2010 02:57
Ruckeln ab 7000 U/min Korny PD -- Vergaser 15 28.03.2007 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de