Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.08.2010, 19:36   #1
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Böse Motor setzt aus

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner gutsten. Also ich hab sie nach 9 Jahren wieder aus dem Schlaf geholt und vor kurzem angemeldet... Motor läuft an und für sich super, man kann die Drehzahlen alle einwandfrei ausfahren ohne Leistungsverlust oder irgendwelchen anderen auffälligen Dingen ABER!! Ich bin vor kurzem Autobahn gefahren und nach ca. 50 km bei gleich bleibender Drehzahl hab ich gemerkt, dass sie kein Gas mehr an nimmt.... dachte ich erst okay ziehste die Kupplung und bläst den evtl. Dreck durch den Vergaser -> nimmt null Gas an und geht beim Kupplung ziehen auch aus. Schön im dunkeln echt klasse.... Also ab auf den Standstreifen und kurz gewartet -> da sprang sie wieder an und lief einwandfrei bis die nächsten 10 km geschafft waren ;-( und so zog sich das die restlichen 70 km noch so hin.
Am nächsten Tag bin ich dann nur Landstraße und Stadt gefahren, da gab es keine Probleme. Lediglich auf der Autobahn spinnt sie rum kann mir irgend jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Danke + Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:49   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin, es wäre Hilfreich zu wissen wie schnell Du gefahren bist?
Kann an der Tankentlüftung liegen (Tankdeckel öffen : hörst nen plop funktioniert Deine Belüftung vom Tank nicht.
Weiteres Problem: Der Benzinhahn begrenzt den Fluß zu stark. Hast gerade nen zusätzlichen Filter eingebaut.

Mehr Infos, mehr Antworten
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:17   #3
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war so bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h aber auch bei 130 km/h passiert das gleiche... ich habe einen Benzinfilter dazwischen geklemmt. Dachte auch schon, dass es an dem Benzinfluss liegen könnte, also habe ich den auf fluten gestellt. Ein Kumpel hat jedoch den gleichen Benzinfilter drin und keine Probleme. Kann ich die Tankentlüftung auch irgendwie anders testen, um nicht extra erst eine ganze ecke zu fahren und dann auf der Autobahn stehen zu bleiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:45   #4
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hat Dein Kumpen auch ne 900R? wenn nicht Keine Aussagekraft

Ob der Benzinhahn auf PRI steht juckt den Filter nicht, der kann die Menge Begrenzen. Welchen Durchmesser hat die Filteröffnung? Oft sind die Stufig und man kann den vorderen dünnen Anschluß abschneiden. Manche haben ne Durchflussrichtung, ist ein Pfeil drauf? Beachten.

Tankentlüftung geht nur beim fahren, entweder warten das die ausgeht (beim fahren oder den Tankdeckel nicht ganz verschließen. Aber dan vorsicht, brandgehr beim überschwappen wenn vollgetankt
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:01   #5
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja er hat auch eine. Wir haben uns die beide wieder aufgebaut...
Welchen Durchmesser die Filteröffnung hat kann ich nicht sagen, bin erst am Freitag wieder zu Hause. Würde es aber vielleicht auch reichen die beiden Schläuche von der Tankentlüftung an der Sitzbank einfach zu entfernen? Vielleicht werden die blos abgeklemmt.
Der Benzinfilter ist richtig angeschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:02   #6
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Standard

kann ja auch nicht die Lösung sein, den Tankdeckel leicht geöffnet zu lassen :-(
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:07   #7
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Tja, irgend einen Tot muss man sterben. Also rauf auf die Bahn und sehen was passiert.
Klar kann man auch die Schläuche m Tank hinten abmachen und auch mal mit leichtem Luftdruck reinblasen....
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:07   #8
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tobi84
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Bitzfeld
Alter: 39
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 16
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne lösung nicht. aber wenns funktioniert weißt an was es liegt
__________________

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:18   #9
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Standard

da werd ich am Wochenende mal eine Runde drehen. Danke erstmal
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:46   #10
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

da bin ich wieder. Hab heute mal eine Autobahnfahrt mit offenem Tankdeckel gemacht -> es hat leider nicht geholfen :-(. Woran könnte es dann noch liegen?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:09   #11
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Das der Benzinhahn nicht weit genug öffnet und damit den Spritfluss begrenzt.
und dem Filter
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:12   #12
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir wars ein leichter Knick im Benzinschlauch. Hat man so nicht erkannt, aber bei höheren Geschwindigkeiten hats den Schlaúch dann zusammengezogen. Das passiert auch gerne mit den ganz weichen Schläuchen (hatt ich auch mal und dann wieder den alten Harten drann).

Guck mal nach nem Knick oder ob du so nen weichgummischlauch drann hast. Sonst den gegen harten tauschen.

Benzinfilter hab ich auch zwischen und der macht eig. nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:28   #13
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Filter raus unt ruhe im Schiff
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:50   #14
kawa900r
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawa900r
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Wesel
Alter: 60
Beiträge: 173
Renommee-Modifikator: 15
kawa900r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

War bei mir genau die gleichen Symtome lag am Spritschlauch wie der Basti auch schon gesagt hat erstens weichen Schlauch dran gehabt und minimal zu lang hat sich dann nach gewisser Zeit zusammen gezogen Motor ging aus stehenbleiben warten lief wieder harten Schlauch etwas gekürzt und schon lief sie.
__________________
Geht nicht gibts nicht alles is machbar nur eine Frage der Zeit
kawa900r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:17   #15
Martin01
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Martin01
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Adendorf
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
Martin01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

war bei mir auch so. Erst waren es 50 km dann 30 km zum Schluß nur noch 5 km.
Bei mir lag es am Tank.... ROST. Kanste machen was du willst wenn nichts rauskommt geht auch nichts rein ( in den Gaser)
__________________
Martin01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:50   #16
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

1.) zusätzlichen Filter raus ( warum brauchste den denn? is quatsch !!!!!)
2.) Bau ma deinen Benzinhahn aus und schau ma ob da alles OK is.....vielleicht ist der versüfft oder funst nich richtig und da geht nich genug durch ( wer weiss wie alt und verstopft der is ) ggf. mal nen Rep.Satz holen
3.) Schläuche tauschen.....sind am End auch schon steinalt....nimm keine weichen.....
sind 2 unterschiedliche einer mit 6mm der andere 8 mm......achtung, der zu den Vergasern ist etwas friemelig beim Einbau.

Haste sonst noch was aufgebaut was vielleicht nich richtig funst?
Zündkabel schön kurz, Kerzen OK ?
Haste mal deinen Lufikasten aufgemacht und mal nach deinem Filter und den Innereien geschaut?

Also ich tippe mal auf den Zubehörfilter....mach den raus und schau ma.....

Gruß
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motor geht aus Ground sero PD -- Motor 4 13.07.2014 20:35
Motor geht aus frank z PD -- Motor 8 12.08.2012 20:30
Auspuffkrümmer setzt auf nach USD Einbau Hannes PD -- Fahrwerk 45 26.09.2010 21:24
an der Tanköffnung setzt Rost an Marc99 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 8 17.12.2008 14:07
Motor geht aus ??? zockergott PD -- Motor 6 13.06.2006 05:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de