Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.02.2007, 17:25   #1
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme nach langer Standzeit!

Hi Folks,

ich brauch mal Eure Hilfe:

August 05: Gpz gereinigt, heißgefahren, vollgetankt, Schwimmerkammern leer, hingestellt.

Februar 07: Batterie dran-nanu, sie läuft nicht sauber. Diagnose nach x-mal anlassen und probieren: Wasser im ersten Kerzenschacht, durch undichte Schelle oben oberhalb der Vergaser dorthin gelaufen.

Kerzen und Stecker hin- und her getauscht-keine Besserung.

Gebrauchte Kerzen, Zündspulen und die CDi-Einheit meiner anderen GPz rein-besser, aber nicht fahrbar. Sobald Zug drauf ist, fehlt ein Zylinder. Alles wieder raus-Kerze 1 und 4 dunkel/schwarz, die anderen normal. Alte CDI wieder rein.

Nochmal die Spulen getauscht und die Kerzen von außen nach innen gewechselt.

Heute: Angeschmissen und rund 100 km gefahren, davon auch ein paar auf der Autobahn mit höherer Drehzahl. Bis 200 nach Tacho überhaupt kein Problem.

Untenrum (also bis 3000 r/min, z.B. im Stadtverkehr) ist zu merken, daß die Dicke nicht richtig will, obenraus ist genug Dampf da.

Aus höherer Drehzahl abgestellt, Kerzen raus-die mittleren top (rehbraun), die äußeren (1 und 4)rabenschwarz.

Bitte Tips!

Merci

Mick
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:11   #2
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Hört sich nach Vergaser an. Wird wahrscheinlich verrotzt sein. Mal rausnehmen und sauber machen. Könnte natürlich auch der alte Sprit sein.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:26   #3
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Hört sich nach Vergaser an. Wird wahrscheinlich verrotzt sein. Mal rausnehmen und sauber machen. Könnte natürlich auch der alte Sprit sein.
Hm. Hab auch schon dran gedacht.

Aber: Gleich zwei Vergaser? Gleichmäßig? Und obenrum ordentlich Leistung und softes Ansprechen? Und die Kerzen rabenschwarz?

Außerdem verspüre ich sooooo wenig Lust, die Vergaser rauszupusseln.

Ich tippe eher auf was "elektrisches", vielleicht hab ich mir beim Rumprobieren mit dem nassen Kerzenstecker was in der Zündung an sich "zerschossen"...

Ach nee, ich wollt das Wochenende doch fahren...Greinjamma...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:51   #4
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Haste auch die Zuendkabel gecheckt?. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn
Vergaserprobleme da sind, die sich bei allen Drehzahlen bemerkbar machen. Du hast
ja die Spulen + Kerzen getauscht, auch die Kabel ? Mach gleich 4 gleichlange aus
Silikon dran und arbeite beim Anbringen an die Spule und beim Reindroeseln in die
Kerzenstecker sorgfaeltig.

Da ich vom Auto her dieses Jahr auch Zuendspulengeschaedigt bin (im wahrsten Sinne
des Wortes mit ca. 340,-), will ich auch eine Spule nicht ausschliessen.
Bei mir war ein ganz feiner Riss drin. Hat sich nur bemerkbar gemacht auf Zylinder
1+6 bei Naesse und niedrigen Drehzahlen.

Wenn ein Kerzenstecker der GPZ nicht richtig draufsitzt merkt man das auch nur bei
niedrigen Drehzahlen, z.B. beim beruehmten raushuepfenden Stecker am Zylinder #1
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:02   #5
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie sieht es denn mit den Zündungsbauteilen unter dem linken Motordeckel aus?

Die Zündspulen hatte ich komplett mit Kabeln aus meiner A5 ausgebaut. Ergebnis siehe oben. Zudem hatte ich noch einen zweiten Satz probiert. Ebenso die CDi-Einheit.

Eieiei...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:27   #6
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Das erhoeht immerhin die Warscheinlichkeit das es nicht die Spule ist.

Aber bei der Tauscherei lockern sich manchmal die Kabel in den Steckern.

Was auch verdaechtig ist, das 1+4 Probleme machen. Wie ist denn die Verkabelung ZUR Zuendspule 1/4?

Der Kollege Zuendfunke ist schon ein seltsamer Geselle. Bei niedrigen Drehzahlen findet er seinen
Weg zur Kerze nicht. Und ploetzlich springt er ueber.

Probleme mit der CDI oder dem Impulsgeber wuerde man auch oben herum merken.

Echt knifflig.

Aehm, "Wasser im Kerzenschacht", stand die draussen? Oder wars Kuehlmittel?
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:47   #7
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm. Die Verkabelung ZUR Spule werde ich morgen mal checken.

Hab mir eben mal den ganzen Krimskrams aus der RepAnleitung ausgedruckt und werde mal am Objekt "studieren"

Hoffe bloß, mir heute den Motor mit der "Heizerei" nicht gegrillt zu haben. Von wegen Zündverzug und den Folgen...Da graust es mich doch glatt.

Wie gesagt-ab 4000 r/min ging er aber wie Sahne, so daß ich wohl trotzdem ruhig schlafen kann und mich keine angeschmolzenen Kolben im Traum verfolgen...

Das hätte mir nämlich gerade noch gefehlt.

Ach ja-das Wasser lief oben oberhalb des Motors/Ventildeckels aus dem Schlauch auf den Ventildeckel und dort rüber zum 1.Zylinder. Ursache war die sich gelockerte Schelle...

Shit happens...

Den untreuen 1.Kerzenstecker hatte ich auch schonmal. Plopp-ab war er...

Tscha-denn man ersma Merci, und vorab vielen Dank für ggf. noch weiter eintrudelnde Tips...
__________________

Geändert von Mick (23.02.2007 um 00:29 Uhr)
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:05   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Untenrum Mist, obenrum gut - das hört sich wieder mal sehr deutlich nach einem oder zwei ( in Deinem Fall zwei ) überlaufenden Vergaser an. Obenrum brauch sie mehr Gemisch, da verbrennt sie's, untenrum ist zuviel, dann verbrennt sie's nur sehr widerwillig. Sind eigentlich genau die Symptome, hatte ich schon mehr als einmal.

Da gibt es eigentlich 3 Ursachen:

1. Schwimmernadeln alt und hart
2. Alter Sprit, der den Sitz versüfft hat oder Dreck
3. Sprit lange Zeit abgelassen gehabt, die ( auch schon älteren ) Gummispitzen müssen erst wieder aufquillen

Manchmal reicht 1-2 Tage warten, natürlich Benzinhahn dabei nicht auf PRI, damit die Spitzen wieder quillen und dicht sind. Evtl. aúch mal ein freundschaftlicher Knuff auf die Vergaser- Aussenseiten.

Deswegen lasse ich meinen Sprit nicht mehr runter ( bei Standzeiten bis zu einem 1/2 Jahr ). Erst kurz vorm Starten dann ablassen und neu füllen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:13   #9
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin!

Die Membranen der äußeren Vergaser sind okay, keine Besonderheiten bei der Demontage festgestellt.

Die Aufquellerei müßte abeschlossen sein, da ich seit 2 Wochen dran rumdoktere.

Wenn zuwenig Sprit nachliefe, hätte der Motor die Leistung nicht.

Wenns der Sprit an sich wäre, müßte der Apparat auf allen Zylindern schlecht laufen. Die mittleren Kerzen zeigen jedoch ein sauberes Bild, und die Leistung ist ja auch da.

Wenn die Vergaser überlaufen würden, müßte ja irgendwo "was feuchtes" auftauchen. Ist aber alles staubtrocken. Und die Kerzen waren zwar schwarz, aber ebenfalls trocken.

Ich geh heut nachmittag nochmal dran und schau auch mal mit nem Endoskop in die Zylinder. Dann bau ich die Pickups mal um, und dann...hoffe ich, daß es funzt!

Heimaaaaaatland-ich wollte doch bloß ein bißchen tuckern!

Am Schluß fahr ich mit der Domi...da fehlen gleich 3 Zylinder...
__________________

Geändert von Mick (23.02.2007 um 12:41 Uhr)
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:45   #10
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nicht die Membranen, sondern die Schwimmernadelventile, die sitzen unten im Vergaser. Wenn's feucht wird, dann ist es ganz zu spät. Daß sie untenrum nicht läuft, ist quasi eine Vorstufe...

Würde den Vergaser raus nehmen, die Nadeln tauschen, dann sollte gut sein! Kosten das Stück bei Tante Louise 4,95€. Sollte man abgesehen davon eh mal so alle paar Jahre machen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:47   #11
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Nicht die Membranen, sondern die Schwimmernadelventile, die sitzen unten im Vergaser. Wenn's feucht wird, dann ist es ganz zu spät. Daß sie untenrum nicht läuft, ist quasi eine Vorstufe...

Würde den Vergaser raus nehmen, die Nadeln tauschen, dann sollte gut sein! Kosten das Stück bei Tante Louise 4,95€. Sollte man abgesehen davon eh mal so alle paar Jahre machen.

Gruß, Alex
Krieg ich die Schwimmerkammern der beiden äußeren Vergaser ab, ohne die gesamte Vergaseranlage ausbauen zu müssen?
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:52   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Krieg ich die Schwimmerkammern der beiden äußeren Vergaser ab, ohne die gesamte Vergaseranlage ausbauen zu müssen?
Naja, mit ner kleinen Knarre, wenn die Schrauben nicht gar so fest sind. Ist so aber ne blöde Fummelei, zumal Du ja nach Nadeltausch auch den Schwimmerstand neu einstellen mußt. Aber meist sind die Schrauben recht fest. Ich würd ausbauen und alle neu machen, dann hast Du langfristig Ruhe. Dauert auch bloß nen halben Samstag, wenn man's noch nicht gemacht.... Vielleicht machst Du dann aber auch gleich ne große Innenreinigung...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:39   #13
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, irgendwie ist der absolute Wurm drin:

Vorhin bei meinem Motorenspezi (da wollt ich eigentlich mit dem Endoskop mal reinschaun) wollte ich -wie die letzten 20 Male- den ziemlich vollen Tank demontieren. Unterdruckschlauch ab und Benzinschlauch ab und...es lief wie Sau!

Konnte mit Mühe und Not weitere Konsequenzen verhindern.

Tscha! Die Problematik ist unverändert, m.E. gegenüber gestern eher wieder schlimmer geworden.

Drum werd ich wohl doch mal die Vergaser rausfummeln.

Worauf ist da zu achten-irgenwelche kleinen Gimmick und Jokes?

Ach ja-oben wurde auch der Ständerschalter genannt. Muß nicht normalerweise der Motor ausgehen, wenn bei ausgeklapptem Ständer ein Gang eingelegt wird?

Irgendwie nervt es mich z.Zt. doch ziemlich...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:49   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Öhm... Benzinhahn auf Mittel - ( PRI ) Stellung gehabt?

Vergaser ausbauen... nö, Gimmicks oder so gibbet da eigentlich nicht, außer, daß Du da mit sanfter Gewalt bei mußt. Ich drücke ihn meist nach unten aus den Gummies raus, dann zur linken Seite raus. Achja, wenn die Gummies am Luftfilter hart sind, solltest Du Dir gleich neue bestellen. 1. Bekommst Du die sonst nie vernünftig dicht und 2. ist der Einbaue dann nicht meht ganz so gemein.

Seitenständer sollte eigentlich genau so funktionieren, bzw. erst beim Kupplung kommen lassen. Hat vielleicht schonmal ein Schlauer irgendwo gebrückt. Meist macht man das oben an der Kupplung im Stecker.

Tja, willkommen im Klub. Du hast da eben ein altes Mädchen, an dem irgendwann mal was gemacht werden muß. Das haben wir hier alle nur schon durch!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:54   #15
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Bitte aber auch...der Benzinhahn stand so wie bei den letzten 20 Malen...also nach hinten. Wie gesagt-es gab ja bisher auch keine Probleme damit.

Wo krieg ich die neuen Gummis zum Luftfilter hin denn "überschaubar" her?

Zum Ausbau der Vergaser erst den Luftfilterkasten ausbauen oder geht das "auch so"?

Den Ständerschalter werd ich nochmal unter die Lupe nehmen.

Also, geschraubt hab ich an der und an der anderen GPz schon reichlich. Wenn ich das auf die km umrechne, dann....nee, ich laß es lieber.

Zuletzt fahr ich doch mit der Domi oder melde meine K100 wieder an....nein, war ein Scherz.

Aber ein bißchen verstimmt bin ich schon!
__________________

Geändert von Mick (23.02.2007 um 18:35 Uhr)
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:12   #16
Kawiralph
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kawiralph
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: Safenwil
Alter: 62
Beiträge: 101
Renommee-Modifikator: 23
Kawiralph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann Alex nur beipflichten, klingt sehr nach undichten Schwimmernadelventilen, hat sich seinerzeit bei meiner genauso geäussert. Beim Benzinhahn die defekte Membran ersetzen, 4 neue Schwimmernadelventile (nicht vergessen die Sitze der Ventile in den Vergasern zu polieren) und die Dicke schnurrt wieder!

Gruss, Ralph
__________________
Kawiralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:20   #17
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit den Gummies würd ich mal bei Volker ( VWMT ) fragen, parallel dazu aber auch bei Kawa in Deiner Nähe. Gibt's halt nur als Orginal-Teil.

Daß Du schraubst, ist mir schon klar, so meinte ich das auch nicht. Aber irgendwann kommen eben auch teure Ersatzteile, oder viel Arbeit auf einen zu. Das vergessen nur manche, die der Meinung sind mit ner GPZ sich soeben eine billige 100 PS-Maschine gekauft zu haben.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:51   #18
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von schwarze
 
Registriert seit: 01.11.1999
Ort: Geretsried
Alter: 68
Beiträge: 739
Renommee-Modifikator: 26
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Düsennadeln haben einen Bajonet Verschluß - wenn die nicht sorgfältig zusammengebaut wurden hast Du das besch. Problem. Kerzen Schwarz - Über 4000U/min
läuft sie wieder.Bei Vollgas wird die Düsennadel aus dem Düsenstock gehoben im Teillast bereich liegt sie dan daneben - Schwarze Kerzen.
Gruss Walter.
__________________



Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

http://www.blackfarmer-racing.de/


schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:46   #19
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Daß Du schraubst, ist mir schon klar, so meinte ich das auch nicht. Aber irgendwann kommen eben auch teure Ersatzteile, oder viel Arbeit auf einen zu. Das vergessen nur manche, die der Meinung sind mit ner GPZ sich soeben eine billige 100 PS-Maschine gekauft zu haben.

Gruß, Alex
Also-wie war das mit dem LuFi-Kasten? Bleibt der drin oder muß er raus?

Nee, ich will nicht meckern, hatte ja auch schon viel Spaß. Und die Schrauberei gehört dazu und macht ja auch Laune.

Werd heut nachmittag nochmal drangehen. Wird irgendwie schon klappen.

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben. Und was nichts kostet, ist auch nichts wert...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 15:21   #20
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Moin,

den Luftkasten kannste drin lassen. Kriegste ja sowieso nur raus wenn die Vergaseranlage raus ist.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 17:36   #21
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, ich glaub, ich starte morgen nochmal ne kleine Jamsession.

Sicherheitshalber wechsle ich die Pickups mal aus, kontrolliere den gesamten Kabelstrang, wechsle nochmals die CDI, die Zündspulen mit Kabeln und die Kerzen, bau die Vergaser und den Kerzenstecker aus und dann...

Entweder ???? oder :-)))
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:21   #22
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Beim freundlichen

Beim freundlichen Kawa-Händler kostete Abdichten aller Schwimmerkammern 214,- Teuro. Pro Dichtung glaube ich etwa 14 Euro nur für den lächerlichen Gummiring, der Rest Lohn.
Was willl der Künstler damit sagen: Vergaserschrauben ist nach meiner Erfahrung eine eklige Fummelei und wer da nicht Vollprofi ist, schraubt eine Woche und weiß immer noch nicht, woran es liegt. Falls du mal ein paar Stunden bei McDonalds oder sonstwo Buletten braten kannst, um die Reperaturkosten zu verdienen, Brat lieber Buletten und bring die Maschine in die Werkstatt. Dann kannst du auch nachher reklamieren und musst nicht selbst nochmal ran.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:46   #23
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Im Prinzip haste Recht. Aber es ist uncool. Ein richtiger GPZ-Mann baut seinen Vergaser hin und wieder aus.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:00   #24
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.496
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Im Prinzip haste Recht. Aber es ist uncool. Ein richtiger GPZ-Mann baut seinen Vergaser hin und wieder aus.

Jepp, deshalb und natürlich aus unvergleichlichen Designgründen fahren ich und andere ja das Teil.
Sonst würd ich noch mehr Bouletten braten und mir so'n High Teck Renner holen, frei nach dem Motto, "draufsetzen und losfahren" den Rest besorgt der "Freundliche".

214 Euronen ist echt heftig für die Rep.,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:47   #25
Langer
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Langer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Warder
Alter: 62
Beiträge: 1.394
Renommee-Modifikator: 20
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Jo,wenn du aber nur ein zügigen Carport hast oder die ganze Woche draussen rumschraubst,überlegt man sich das manchmal.Sonst habt ihr natürlich recht.

Gruss,Langer
__________________

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme nach 5 Jahren Standzeit Matthis PD -- Sonstiges 9 09.01.2016 22:57
Luftfilterflutung nach Standzeit Steffen-Lekies PD -- Vergaser 13 01.05.2012 11:13
Probleme nach langer Standzeit! Mick PD -- Motor 5 26.03.2007 21:23
9L Öl nach ewiger Standzeit...wie krieg ich die Schwimmer hin? Micha PD -- Vergaser 21 08.06.2006 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de