![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
laß es, schon Deine Nerven. Und die grauen Haare!! Wir wissen doch alle was am Ende dabei rauskommt.
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
was ist den das für ein schriftverkehr hier???????????
mal zum ursprünglichen: freilauf im eimer. also motor raus, auf den kopf stellen, motor unterteil abbauen und freilauf erneuern. basta. gruß an alle Kawa-Fan`s
|
|
|
#28 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Tja, so sah mein Freilauf aus, oben und unten links auf dem Bild sin Risse zu sehen. Hat sogar ab und zu noch gegriffen. Jemand sagte mir mal das auch die Feder schwachwerden.
mist.zip
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
@PIT
der Anlasserfreilauf heisst so, weil er in einer Richtung Kraftschlüssig ist und in anderer Richtug frei läuft. Das hat also mit Fliehkraft nix zu tun, der Motor dreht nach dem Starten einfach nur schneller so das der freilauf nicht mehr Kraftschlüssig ist. Gruß Horst |
|
|
|
#30 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
@ Horst Du redest etwas Unsinn oder?
Meinst Du Dein Anlasserfreilauf ändert während dem Starten plötzlich die Richtung? Oder wie ausser mit Fliehkraft gegen die Federwirkung sollte dass funktionieren?? Das Dein Anlasser sich nach dem Motorstart ausklinkt? Aber wahrscheinlich hab ich zu wenig Motoren mit so einem Defekt repariert um zu verstehen wie das funkt, vieleicht sitzt auch ein Däumling drin der den Anlasser nach aussen schiebt wenn der Motor läuft. Gruß Pit |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Freilauf funktioniert in etwa wie ne Rätsche...
Hab mir aber schon das Modell mit dem Däumling geordert
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() Geändert von Patrick (31.01.2006 um 14:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
stellv. Gebietsleiter
Wie ne Rätsche???????
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Rätsche halt...
![]() (P.S.. Is mir so ausn Fingern gerutscht...)
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#34 |
|
stellv. Gebietsleiter
Und der Ventiltrieb arbeitet wie ne Luftpumpe wat?
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Administrator
Eher die Kolben und die Verdichtung...
![]() |
|
|
|
|
|
#36 |
|
stellv. Gebietsleiter
Ich bau jetzt besser wieder Legos zusammen
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Besprechungen produzieren.
|
|
|
|
#38 | |
|
Administrator
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
@Pit
Du musst nicht gleich schreiben, das ich unsinn von mir gebe. da Du so viele Motoren schon zerlegt hast, wirst Du sicher einen Freilauf irgendwo rumliegen haben. Du wirst feststellen, das er zu einer Seite drehbar ist und zur anderen Seite sperrt und wen der Motor schneller dreht als der annlasser(was bei laufendem Motor der Fall ist) trit der Freilauf in Aktion. Da klinkt sich auch nichts aus. Schau Dir das mal in Ruhe an und Du wirst mir recht geben müssen. Du kannst Dir den Freilauf auch von anderen Mopeds(Japaner) anschauen, funktioniert immer nach dem selben Prinzip Gruß Horst |
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Das lässt mir keine Ruhe, das wäre der erste Freilauf der anders funktioniert, deshalb schaue ich nachher mal nach.
|
|
|
|
#41 |
|
stellv. Gebietsleiter
Ich weiss nich welche Anlasserfreiläufe Du kennst die von Kawa funktionieren mit Fliehkraft und net anders.
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
UuuHaaaaaaaaaaaaa Leute .....Leute.....Leute jedes beschissene Speerlager funzt so in eine Richtung sperrt es und in der anderen dreht es, ne Rüchtrittbremse vom Fahrrad funzt ähnlich, nix Fliehkraft und Zauberzeugs.....nur ganz simpler Maschinenbau.
Genauso das Wort Desmodromik hat einen Mythos den es nicht verdient, mein Gott was ich da schon für wilde Erklärungen gehört habe : Desmodromik ist nichts weiter als eine Zwangssteuerung , beispiel die beiden Züge am 900R Vergaser der eine schließt, der andere öffnet und der kann nur öffnen wenn der andere schließt, weil sie über zwei Drehwalzen, sprich Gasgriff und Drosselklappenwelle fest "kraftschlüssig" verbunden sind...... also eine Zwangsstreuerung spricht Desmodromik und damit auch simpler Maschinenbau. So der zeite Text hat zwar nu nix mit dem Anlasserfreilauf zu tun aber hilft gegen Dummfug. Gruß Balzi Geändert von Balzi (01.02.2006 um 13:48 Uhr) |
|
|
|
#44 |
|
stellv. Gebietsleiter
Was ein Quatsch.
Wenn ich von nix ne Anhung hab aber das diese Anlasserfreiläufe mit federbelassteten Rollen nach dem Fliehkraftprinzip funktionieren is so sicher wie das Amen in der Kirche. Sperrlager anders rum drehen so ein Quatsch. |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Ich habe mittlerweile so ca. 200 (können auch noch mehr sein) von den Dingern instandgesetzt also mit Honda, Suzuki und Yamaha zusammen, die meisten funtzen gleich.
Und wie viel, lieber Pit........ hast du instandgesetzt ? Nix mit Fliehkraft !!!!!!!!!!!! Die meisten Japaner sind Buddisten, die können mit Amen und Kirche nix anfangen. Gruß Balzi Geändert von Balzi (01.02.2006 um 14:35 Uhr) |
|
|
|
#47 |
|
Arbeiter
Das mit der Fliehkraft ist bei einem Roller und zwar die Fliehraftkupplung.
Da werden Riehmenscheiben auseinander- oder zusammengedrückt. Dadurch erhält man die unterschiedlichen Geschwindigkeiten ohne Getriebe. Werde Morgen mal in meine Werkstatt fahren und einen Anlasserfreilauf fotografieren ( Komplett und in Teilen) . Dann könnt ihr euch mal ein Bild davon machen. Gruß von Kawa-Pit
|
|
|
#48 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
anDie Fliehkraftkupplung ist zum anfahren. Das mit den Riemenscheiben ist eine Variomatic, die quasi für das Schalten zuständig ist. Auch diese wird durch Fliehkraft betätigt, wobei man hier durch das Gewicht der Rollen die Schaltgeschwindigkeit beeinflusst. aus
|
|
|
|
|
#49 |
|
Arbeiter
ihr seitz aber genau
). war mir schon klar, wollte nur ein beispiel geben und nicht so viele fremdwörter reinhauen. )))))
|
|
|
#50 |
|
stellv. Gebietsleiter
3 Rollen mit Federn machen den Kraftschluß zur Welle wenn der Motor startet und die Drehzahl hoch ist werden diese 3 Rollen (Walzen) nach aussen gedrückt durch die Fliehkraft und der Kraftschluß ist weg wenn mir einer erklären kann wie das sonst funktionieren soll bitte ihr Teufelsschtauber.
Halte jede Wette das das so ist na wie siehts aus?? @ Schlaubischlumpf Balzi wenn Du schon 200Freiläufe gerichtet hast dann erklär mal die die funktionieren?? Noch was das gleiche Prinzip wird bei den neuen Crossern bei der Kupplung angewand ab einer bestimmten Drehzahl werden die Gewichte nach aussen gedrückt und Du düst los. Geändert von pit (01.02.2006 um 17:49 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|