![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Genau so nicht aber etwas an die Verkleidung angeklebt und "gestylt" haben schon einige, z.B.: Kollege Mark_T: http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...referrerid=326 Steffen Lekies: http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...referrerid=326 Also selbermachen ist angesagt: kleben, schleifen, spachteln - viel Spass. Michael
|
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur mal so am Rande,
wenn noch mal einer Spiegel an die GPZ laminiert der kriegt 10000 Jahre Forumsverbot und das Moped wird sichergestellt. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
lass sie doch. Das erhöht doch deine Chancen auf das beste Original!!!! Think positiv!
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie Spiegel? Ohren!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habs bei mir auch mal gemacht!
Einfach in der Mitte des Scheinwerfers das "Augenlid" etwas gesenkt, allerdings find ich grad kein Bild davon, hab ich allerdings anner Nachbauverkleidung aus GFK gemacht, das läßt sich besser beppen und ich habs bei nem Kollegen inner Werkstatt gemaxcht während der auf Meisterschule war, als der dann mal unverhofft nach hause kam, war der so begeistert das mein Moped im Januar ohne Tank und Anbauteile ins Freie gestellt hat... also ein bissel Sauerei gibt solch Art von Arbeiten schon, besonders das schleifen ![]() ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.03.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Löle,
Ihr wollt mir also alle (außer einer) gute Ratschläge geben und habt da selber noch nichts in der Richtung gemacht. Jedenfalls nicht nachweislich. ![]() Da merkt man wieder das Schweinfurt / Unterfranken die innovativste Stadt Deutschlands ist (jedenfalls im Moment). ![]() Also nun mal wieder zur Sache: Wenn man das Augenlid einfach runterzieht bekommt man diese optik nicht so einfach hin. Schau euch die Bilder mal genauer an oder haltet mal ein Stück Karton an eure Kawa (wenn sie noch orginal ist). Mal kurz zu dem Kawa Ohren Link: Es soll ja wirklich jeder das machen, was ihn glücklich macht, aber: So etwas gehört aus optischen Gründen eigentlich verboten. Des mecht ma einfach net. Es sollte dafür irgendso so einen Ehrencodex geben, das man danach in Celle Harikiri machen muß ![]() ![]() ![]() um die Ehre der GPZ 900 R wieder herzustellen.Aba: es gibt halt sodde und sodde und annere gibds da ja a no Grüße aus der innvativsten Stadt Deutschlands PS: Ich hab euch alle "lieb"
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Habe da auch noch ganz spontan ein "Spiegel an die Kawa hinmontier - Bild"
CU
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Schwabe hat das wieder mal nicht wirklich kapiert was hinter den Aussagen steckt...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
meint Schweinfurt ist was besonderes... komisch, ich mein der Name spricht schon für sich ![]() ![]() ![]() ![]() Achja, schau mal unter den Besucherbildern, da sihet man zwar nicht gut aber immerhin etwas von meinem "bösen Blick" ist zwar nicht gant sooo böse, auch die "Hörnchen" vorne sind nur angedeutet, doch ist das auch schon ein paar Jahre her und geht als Original durch... ![]()
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Aushilfe
Zitat:
habe mir mal dein (ich nehme an etwas älteres) Besucherbild angeschaut. So in der Art, jawohl. Aber Ich denke, wenn man nur den "Blick" etwas senkt ist das nicht ausreichend. Die ganze Form der Verkleidung gehört etwas in die Länge gestreckt und von der Höhe her etwas reduziert. Mit der empfohlenen "Plaste-Technik Seite" habe ich mich zwischenzeitlich auch mal ausgibiger beschäftigt. Selten solch gute techn. Beschreibungen im www gesehen. Erst einmal Danke von meiner Seite. Dieses Forum ist einsame Spitze (gehört denke ich an dieser Stelle mal BETONT) Ich gehe jetzt erst mal in die Garage und mach mir mal 3 1/2 Formengedanken. ![]() Grüße aus Deutschland haha
|
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Ich weiss nicht, ob es jetzt schon zu spät ist, aber vergiss´ es deine original Plastikverkleidung mit Polyester oder Epoxydharzen zu verändern. Nimm´dir eine Verkleidung aus dem Zubehör aus GFK und änder diese. Allerdings nur mit dem Harz aus dem die Verkleidung auch gefertigt ist (meistens Polyester).
Wenn du die Originale verwenden willst bleibt nur Kunststoffschweissen ebenfalls mit dem selben Material. Noch ´ne Anmerkung, scharfe stösse nicht einfach wegspachteln, sondern schräg anschleifen, denn die gängigen Polyesterspachtelmassen (welch´Wort) schrumpfen nach ner Weile weg, was dann hässliche Fugen im Lack ergibt. ... ich sprech´da aus Erfahrung. Jruß Jens
![]() „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“ Douglas Adams |
|
|
|
![]() |
|
|