![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.04.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Jetzt komme ich mit meiner dicken so langsam in die Endrunde, der Motor wird morgen abgedichtet, die letzten Verkleidungsteile und das Cockpit sind hoffentlich schon auf der Reise in meine Garage und wenn alles glückt geht Anfang Juni zur Vollabnahme beim Tüv.
Dann noch schnell nen neuen Brief beantragen und schon bin ich auf der Strasse. Ich häng mal ein paar Bilderchen an, leider hab ich nicht alles dokumentiert... Beim nächsten Bike werd ich von jedem Arbeitsschritt Foto´s einstellen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann mach mal Dein Ölsieb sauber. Und wenn dabei bist kannst mal den einen Lagerbock der Kurbelwelle abnehmen oder einfacher mit einem Spiegel unten reinschauen ob der Übergang zwischen beiden Bohrungen gut ist oder extrem Versatz und geringer Durchgang vorhanden ist. Wenn ja, die Bohrung nachsetzen in der tiefe.
Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Alles passiert und wuuuuunderbar :-)
Nur hab ich beim flicken der Wasserpumpe wohl den Gehäusedichtring zerstört :-( Zack, schon bestellt und wenn ich das Problem beseitigt hab, kann´s endlich an den Zusammenbau von Verkleidung & Co. gehen. Vielen Dank übrigens an alle Forenteilnehmer die sich meinen kleinen Problemchen so hilfreich angenommen haben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Sooho, endlich is die Dichtung drin...Wasserverlust im Griff
Aber kein wirklicher Grund zur Freude... Jedes Mal wenn ich ein Problem im Griff hab, tauchen gleich die nächsten 1-2 auf *kotz* Also... Kühlerventi springt nicht an, die Gurke kocht wie plöd *grml* Tank runter, alle Tempgeber durchgemessen... und siehe da, wieder mal irgendein Kabel was nicht will.... Beim nächsten Elektrikprob schmeiss ich den kompletten Kabelbaum in die Urne und mach alles komplett selbst, vielleicht die einzige Methode um dem Japanpfusch aus dem Weg zu gehen... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
Leer oder so und der kam aus Quackenbrueck!!! Man hatte der Ideen... z.B. Maibock als Kuehlfluessigkeit... aber sorry, der pfusch kommt doch von dir oder?
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Das kann ich von mir nicht behaupten, was ich repariere.. oder in diesem Fall wohl eher restauriere, das funktioniert dann anschließend auch....
Nur scheinen die Kawa-Ingenieure nicht für 20 Jahre im Vorraus mitgedacht zu haben... oder irgendein anderer planloser Jünger hat sich daran schon einmal die Griffel verbogen... Maibock als Kühlflüssigkeitsersatz... nicht schlecht so kann man auch ne Wüste ohne Durst durchqueren... Ich nehm für sowas lieber die Husquarna mit nen Sixpack auf dem Sozi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Alles Gute für die TÜV Fahrt !
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der beste Tipp: Nimm für alles soviel Papier mit wie Du finden kannst, diskutier nicht mit ihm und dann >>> immer nur lächeln. Klappt schon !! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries |
Wünsche Dir auch das alles problemlos klappt!!!Gibt schließlich nichts schlimmeres als bei dem tollen Wetter nicht fahren zu können!!!
Viel Vergnügen mit Deiner"alten"Dame!!! ![]() ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Aushilfe
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Bei mir war das einzige, was bei jeder Moped-Vollabnahme "voll" war, der Tüffi.
Bei der GPZ wurde nichtmal der Motor angeworfen... mach dir da mal keine Sorgen, wenn das Teil komplett ist, kein Lager wackelt und alle Papiere da sind, dann ist das in 10 Minuten erledigt. Ich drück trotzdem alle Daumen .
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Aushilfe
Nachdem ich nun für die Zulassung meiner Dicken einige Monate meiner Zeit, diversen Sonderausgaben wie Gutachten, Anwaltsgebühren wegen Stress mit der Zulassungsstelle, einen Haufen von Ausgaben für die Ämter & Co. rausgeschleudert hab, schien ein kurzer Lichtblick aufzuziehen.
Am 16.08.2007 wurde meine Kawa endlich auf die Strasse geschickt ![]() Leider hat mich das Glück früh wieder verlassen (siehe "Suche Teile) ![]() Am 18.08.2007 meinte das Pleuel des 3.Zylinders sich einmal sicht- hör- und riechbar zu Worte zu melden und hat mir dabei Kurbelgehäuse Zylinderwand und Kolben geschrottet ![]() Leider ist mein Budget erstmal grösstenteils geplättet und ich hab keinen Plan ob und falls ja, wann ich das Projekt mal wieder anfassen werde. Ist wirklich depremierend :-( |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Das war wirklich ein kurzer Spaß nach dem ganzen Stress.
aber ich hoffe das du die teile günstig bekommst und die Muse findest weiter zu machen!
|
|
|
#14 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Das sind ja wirklich mal üble Nachrichten, ich hoffe, dass du schnell nen neuen Motor findest.
Darf man Fragen, was beim TÜV schief lief ? Wenn ich richtig sehe entspricht die Maschine doch, bis auf SB Lenker, dem Originalzustand, oder ?
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Es war nicht der TÜV der schief lief... na gut, die haben ein falsches Erstzulassungsdatum eingetragen wie sich herausstellte. Das KBA hatte in Ihren Akten noch eine Zulassung für das Bike stehen, sprich es war Laut Akte noch auf jemand anderen zugelassen. Darauf hin hab ich meinen Anwalt angesetzt nachzuforschen 1. Wer der Halter laut KBA ist und ob dieser noch zu erreichen ist. 2. Alle noch zu bekommenden Daten vom KBA anzufordern und anschließend alle An- und Abmeldebescheinigungen der verschiedenen Zulassungsstellen. Leider hat man da als "Normalmensch" keinerlei Chancen an diese Daten heran zu kommen. Hat aber alles geklappt, war wohl ein Fehler im Datensatz des Kraftfahrtbundesamt, toll gell ?! Naja, gebracht hat es nix ausser Kosten und einer nicht fahrenden, dafür aber zugelassenen 900er in meiner Garage |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
![]() ![]() ![]() Trotzdem erstaunlich, ich versuch mir grad Situationen auszumalen, durch die man ein Fahrzeug erstehen kann, ohne den letzten Halter zu kennen, oder wenigstens ne Ahnung zu haben, wo das gute Stück her kommt. Stand die ewig in einer Garage, vergessen und der letzte Halter gestorben ? Dann verschenkt und nem mächtig Pigmentierten an der Strasse verkauft, welcher dir nen unschlagbaren Preis gemacht hat ?
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Die Kiste muss schon eine Ewigkeit in nem völlig zugemülltem Keller gestanden haben (hab Bilder gesehn weiowei, da würden nichtmal die Ludolfs einziehen wollen) Ich hatte mich selbstverständlich vorab bei der örtl. Polizei erkundigt ob das gute Stück gestolen gemeldet ist. Ich kannte das Prozedere schon von meiner alten Yamaha XS, die ich ebenfalls ohne Fahrzeugbrief erworben hab, da war das ganze eine ganz easy Sache. |
|
|
|
|
![]() |
|
|