![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Kleine SchilderungBin unterwegs ,Fahre tanken,(bis dahin alles in Ordnung) fahre weiter,kumpels von hinten brüllen "du verlierst Spritt" Moppet fühlte sich etwas komisch an. Bleib stehen ,mache guckst du ,(O.K. Kühlerwasser).Denke Kopfdichtung.(nach hause,Auto ,Anhänger ,Moppet auf O.P.tisch. Alles abbauen. Gedankenblitz (noch mal anmachen wegen Druck im Wasserkreislauf)kein Druck drin.(Hat gekocht ?) Warmlaufenlassen bis fentis kommen. Kein Fenti. Wackelkontakt am Steckkontakt des Gebers (geil war ganz einfach)......................... Sowiso alles ab also ventile einstellen. Deckel runter,Ventile einstellen (warum Nockenwelle so trocken??????) O.K. Öldruck prüfen (öldruckschalter bat um erneuerung) aber kein Öldruck. O.K. Rohre ab ,Wanne ab,Pumpe raus, Pumpe macht beim drehen richtig saugend schmatzende geräusche Greif in den Motor um Antrieb zu kontollieren Wasserpumpenseite dreht sich. Antriebseite dreht sich auch..??????? darf nicht sein. O.K. Kuplungsdeckel runter.Greife den Korb Kalong,Kalong , lose ,Alles ab kommt mir M20 selbstsichernd endgegen, Der Korb, und das Antriebszahnrad vo ÖL und Wasserpumpe. Alles wieder zammenbaut,(neue Mutter,wegen selbstsichernd)alles wieder Bestens. WAS SAGT UNS DAS Solltet Ihr mal einen leicht wechselnden Kuplungsdruckpunt haben schaut wacker mal die Mutter nach. Denn der Fehler ist seit dem auch behoben. Geändert von Taucher (13.05.2007 um 13:07 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Nomen est Omen...
...bis tief in den Motor... Liest sich wie ein: Was passiert wenn... thx für die Info !
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.04.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Ich hoffe ja, dass ich nie in diese Verlegenheit gerate. Bei meinem dürftigen Wissen um die Technik ... Bekomme schon Stresspusteln, wenn ich nur daran denke
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
genau das selbe Spiel hat ich auch. Wenn man mal davon ausgeht das die M20 selbst sichernd mit 130 NM angezogen wird stellt sich die Frage aus welchem billigen Blech die Mutter gepresst wurde das Sie sich lösen kann !?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hase auch so lange gesucht 160 nM iss etwas neuer
|
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
"... Solltet Ihr mal einen leicht wechselnden Kuplungsdruckpunt haben..."
Darf ich da nochmal genauer nachfragen? Was ist mit wechselnden Druckpunkt gemeint? Meine Kupplung (RX) fühlt sich im Stand immer gleich an, da kann ich den Hebel ziehn so oft ich will ABER Bei der fahrt kommt es ab und an vor, das die Kupplung mal "weich" ist und wenn ich kurz darauf nochmal die Kupplung betätige ist sie "normal" schwer. Das "weiche" Gefühl unterliegt keiner regelmäßigkeit, mal ist es 20 betätigungen nicht und mal ist es jedes 2. mal zu fühlen. Trennen tut sie aber...egal ob weich oder normal hart... Meinst Du das mit wechselden Druckpunkt?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Mit wechselndem Druckpunkt meine ich am Kuplungshebel ziehen und die Kuplung trennt (während der Fahrt )manchmal nach kurzem oder langem Weg.
nach dem Ich den Fehler mit der Mutter gefunden habe 1Std. Du brauchst auch nur 8,10,12,27 Nuß und ein Stück Dachlatte und einen Drehmomentschlüsse (160Nm). |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ups... ich habe gerade Bauchschmerzen gekriegt. Denke aber du hast mich schon wieder beruhigt.
Der Druckpunkt meiner Kupplung ist immer gleich, aber manchmal geht der Kupplungsgriff nicht mit denselbem Druck in die Nullstellung. Ein- und Auskuppeln bei mir kein Problem, nur habe ich eben das Gefühl den Kupplungshebel mit den Fingern wieder nach vorn drücken zu müssen, was natürlich nicht so ist. |
|
![]() |
|
|