![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
@Alex
Sorry, aber wie unqualifiziert ist meine Bemerkung? Ich stelle nicht in Abrede, daß das Zeug vielleicht bei dem ein oder anderen funktioniert. Ich kenne halt nur 2 Leute, die so einen Kit verbaut haben, und beide (das sind 100% von denen, die ich kenne) haben einen erhöhten bis sehr erhöhten Spritverbrauch. (Der mit der KLX war übrigens auch öfters auf dem Prüfstand zur Abstimmung) Zudem reden wir (glaube ich) nur vom Einbau des Kits. Hat Deine Kawa mit Originalbedüsung die selbe Menge Sprit vertilgt, oder weniger? Meine braucht mit 1000ccm im Jahresmittel 6,5ltr, egal ob ich in den Alpen rumblase oder an der Mittelmeerküste rumeiere. Wer dran glauben will, daß der Einbau spürbar (nicht nur meßbar) was bringt: OK. (wobei ich hier niemandem zu Nahe treten will). Ist wie bei der Ducati mit dem erleichterten Schwungrad. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
mach dich madig. ![]() Gibt ne ganze menge Leute die Probs mit dem Dyno kit haben oder hatten. Einfach mal googeln. ![]() Darunter auch qualifizierte Schrauber.(ich weiß es gibt immer einen der besser ist) ![]() Gibt aber auch zufriedene Genossen wie Alex z.B. Ich persönlich würde bissel sparen und Hilmars Rat befolgen. Nicht weil ich RS fahre (gibt auch bessere) sondern weil sie auch von unqualifizierten Menschen wie mir einzustellen sind. Wenn man x mal auf nen Prüfstand muss nur damit das funzt, ist der Kit ja wohl net viel billiger. Achtung das oben geschriebene ist meine Meinung und kein Angriff, Schleimen oder sonst was auf irgend eine Person oder deren Meinung oder Schrauber oder wen auch immer.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
He Leute wie sieht es nun aus?
Ich brauche eine Membrane für ne 750 . Ebenso die Information was ein Dyno an Leistung bringt das soll heißen wie sie der TÜV damit einträgt und wo bekome ich des ding evtl. her??? gruß Kiri |
|
|
|
#29 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
oder Speed Products, Fechter&Drive, Volker Wildung, Kawa Händler Die versprochene Leistung beim DynoKit wird wohl auf der Packungsbeilage stehen. Je nach Einstellung wohl zwischen -10% und +1%
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
@ Crazzykiri
Soweit ich weis gibts es für das Kit kein Gutachten,gab es zumindest vor gut 7 Jahren nicht! Hab eines in meiner 900 er drin(nicht eingetragen natürlich!)! Habe damals nicht die möglichkeit gehabt ne Leistungsmessung vor dem Einbau zu machen, deshalb kann ich nicht sagen ob das wirklich was gebracht hat! Danach hab ich eine machen lassen, da ich zufällig die Chance dazu bekam! Laut Prüfstand (von Dynojet) hat mein Eisenschwein ca. 110 PS am Hinterrad! Ich denke mal das eine Serien 900er nicht wirklich viel weniger Leistung hat! Ich würde Dir davon abraten so ein Kit einzubauen! Ist zuviel Fummelei! Versuch es mit ´ner Vergaserbatterie von einer 900er! Dürfte eher was bringen! Aber dazu können andere hier aus dem Forum sicher mehr sagen! Am sinnvollsten ist sicherlich der Einbau eines 900er Motors! Dann hast Du 115 PS (auf dem Papier!)! Kannst ja auch erstmal ein Ritzel mit einem Zahn weniger in deine 750er bauen! Du verlierst zwar etwas an Höchstgeschwindigkeit, gewinnst aber an Beschleunigung! Einige hier im Forum haben das auch an ihren 900ern getan, mich eingeschlossen! Und das bringt wirklich was! Ist allerdings auch nicht wirklich legal, wie auch das Dynojet-Kit!
|
|
|
|
#31 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Also mein Dyno Kit St.3 mit Original Luftfilter - Kasten funktioniert ohne Probleme und das seit 10 Jahren. War natürlich ne menge Arbeit bis alles gepasst hat. Vergaser raus - rein Kerzenwert geändert - DR9 ES - Lamda Sonde verbaut und, und, und blutige Hände vom Vergaser wechseln. Bayrische Pratzen ( Hände )
|
![]() |
|
|