![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#126 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das weiß ich auch ![]() Dreck, ich habe es probiert. Gesucht und nix gefunden...
|
|
|
|
|
#127 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() kleinanzeigen.de/pferdemist-zu-verschenken Ist halt ein Lowbudget-Reifen eher für kleinere Maschinen. Kawa rüstet damit z.B. die 300er aus. Möchte ich mit meinen beiden dicken Brummern hier nicht mit im Schwarzwald oder Schwäbische Alb ums Eck rumpfeifen. Fürs fahren zur Arbeit und gemächlichen Ausfahrt sicher gut. Ich nehm ne Stufe höher für paar Mark mehr. Hab jetzt die Roadsmart 4 bei Beiden montiert zum Komplettpreis für je 470 €. Denke mal die halten wieder um die 10TKM wie der Vorgänger 3er. Arthur, was ist das den für ein komischer Kawaschrauber wenn der keine Reifen anbietet? Will wohl nix verdienen! Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Nein, mein Schrauber will nix verdienen,
er will leben, schrauben und Freunde haben. Das funzt auch. Heute wurde die hintere Krummi-Felge fertig, sehr sorgfältig gemacht, für den schnellen Reifen-Felgenwechsel. Und in die Ölwanne der RS Loch für Temp-Fühler gebohrt und geschnitten. Für diese auch nen anderen Lenker bestellt, passend für meine Handgelenke: ARCHI-YB Aluminum Handlebar
|
|
|
#129 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
![]() Muss man dafür nicht neue Ringe haben? |
|
|
|
|
|
|
#130 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.05.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Die Krummi-Felge
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#131 |
|
Ninja-Member Platin
Ich öffne die Bördelringe jetzt per Hand in 5 Minuten, schadenfrei.
Zumachen dauert länger. Mittels Wurstdosenverschlußmaschine... Für Notfälle hab ich neue Bördelringe da, 40€ das Stück netto.............. Ob du das Pendeln rauskriegst??? Denn ist er offen, beginnen die Schwierigkeiten. Alle Kondesatoren wechseln? Innenleben öffnen und Nadellager dämpfen? Sehr schwierig, riskant. Du kannst gerne jeden Rat dazu von mir per PN haben. Öffentlich möchte ich nicht haben, es war zu vieel Zeit und Material nötig bis ich soweit war.
|
|
|
#132 |
|
Ninja-Member Platin
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage:
Ich möchte linke Seitendeckel per Ebay verticken, einer Neuzustand mit feinsten Lagerkratzern, der andere zusätzlich mit einem Punkt im Chrom beim Schwimmerkammerdeckel. Was könnte ich als Mindest- und was als Sofortkaufenpreis nehmen? Vergleichsobjekte gibt es nicht mehr.... Rechte Deckel wären auch dabei. Mein eigener montierter Satz geht grad so......
|
|
|
#133 |
|
Senior Sexgott
![]() Gestern den Starterknopf gedrückt und am Waschplatz die Suzi geputzt. Gleich mal in die TG den Lack durchpolieren und Batterie raus. Ab Mo. kommt das Schmuddelwetter zurück. Wirds für mich dieses Jahr gewesen sein. Durch Reha und anschließendem Urlaub endlich mal wieder etwas mehr km zusammen bekommen, trotz dem supergeilen Regensommer. ![]() Die Yamaha steht schon seit dem Urlaub, nur noch geputzt und ne kurze Strecke zum Schrauber wegen Kettensatz nächstes Jahr gefahren. Ist noch der Originale mit etwas über 50TKM! Über den Winter wird der Rollatorhalter weiterentwickelt und die 4ma bereitet dann die TÜV-Abnahme für viele Moppedmodelle vor! Rollator-Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#134 |
|
Ninja-Member Platin
Heute vom TÜV zurück, Regenfahrt, HU hatte ich ja schon die Tage.
Der nette Prüfer war sehr genau, Lenkkopflager leichter Rastpunkt, Hinterrad leichtes Spiel, das werde ich mal genau untersuchen. Gibt ja keine andere Möglichkeit als Radlager?! Alle mögliche Um- und Anbauten haben nicht interessiert.... Schmäleren Reifen zusätzlich eingetragen (150er) da ist mehr Auswahl, günstiger Preis und gute Strassenlage. Hi und vo gleiches Fabrikat ist ausgetragen. 75€ zusätzlich.
|
|
|
#135 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab mir heute auch ne Griffheizung verbaut, war die letzten Tage unterwegs und habe festgestellt, dass es doch ziemlich kalt ist wenn die Sonne sinkt.
Hab mich auch für das KOSO Modell vom Gerd entschieden da die nicht so aufträgt und fast unsichtbar ist. Hat alles super geklappt, man sieht fast gar nichts und die Dinger werden richtig schön heiß, haben 5 Stufen und sind gerade im Angebot für runde 45€ bei Luise. Klare Kaufempfehlung falls jemand mit dem Gedanken spielt. Bilder mach ich morgen, war schon zu dunkel. Noch ne Frage, ich habe die Dinger an den Anschluss für das USB angeschlossen, da abgesichert und bei Zündung aus keine Funktion. Heizen die besser, wenn man direkt an die Batterie geht? Und wenn ja, kann man dann eventuell mit einem Relais das ganze Stromlos machen wenn die Zündung aus ist?
Geändert von Heiko (13.11.2025 um 20:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Kann man dann eventuell mit einem Relais das ganze Stromlos machen wenn die Zündung aus ist?
JA! __________________
|
|
|
#137 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Auf das braune Kabel vom Zündschloß gehen, dann ist auch alles aus..
Den Griffen ist es egal von wo der Strom kommt.
|
|
|
|
#138 |
|
Ninja Defcon 1
Super, danke für die Info. Dann muss ich mal schauen, wie man das schaltet mit dem Relais da ich ungern an das Zündschloss möchte wegen Garantie usw.
|
|
|
|
|
|
#139 |
|
Arschloch der Herzen
Das Kabel hintern Zündschloß aus dem 6 Fachstecker fingern und einen Adapter setzen. So kann jederzeit wieder auf Urzustand zurückgebaut werden.
|
|
|
|
#140 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Heiko meint bestimmt seine Z900 und nicht die GPZ.
|
|
|
#141 |
|
Ninja Defcon 1
Allerdings. Die Garantie der GPz ist wohl schon abgelaufen.
|
|
|
|
|
|
#142 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Moin Heiko,
hast Du einen Schaltplan von der "Neuen", dann würde ich mal schauen.
|
|
|
#143 |
|
Senior Sexgott
![]() Garantie wird eh überbewertet und bringt nur Geld in die Werkstattkasse zum jährlichen Zwangskundendienst. Nur deshalb gibt es oft bis zu 4 Jahre Garantie damit die Händler ihr auskommen haben, am Verkauf verdienen die ja fast nix mehr. Anderseits bist ja mit den neumodischen fahrenden Laptops gezwungen in die Markenwerkstatt zu gehen weilst eh fast nix selber machen kannst und der freie Schrauber scheucht Dich damit eh vom Hof. Dirk
|
|
|
|
|
|
#144 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Hab die noch nicht mit Handschuhen testen können weil das Wetter mies ist, nur ne kleine Runde um den Block ohne alles und das war warm. |
|
|
|
|
|
|
#145 | |
|
Arschloch der Herzen
Zitat:
Wow, geiler Post !!!
|
|
|
|
|
#146 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Heiko.
Ich hatte die Heizgriffe auch an meiner USB Dose, also an der Zuleitund dafür ,angeschlossen. Da wurden die Heizgriffe nicht richtig warm. Man merkte wohl etwas Wärme, aber nicht so wie ich es kenne. Habe mir dann eine über Zündung geschaltete 2,5 Qudrat Leitung gesucht und siehe da, volle Leistung der Heizgriffe. Das war meine Erfahrung. Richtig Strom brauchen die Dinger. Hab auch nur eine Sicherung zwischen gemacht, kein Relais. Funktioniert prima so. Gruß Gerd |
|
|
|
|
|
#147 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Wobei die Anschlussleitung der Griffe ziemlich dünn ist.
|
|
|
|
|
|
|
#148 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Nix, alte 2rad DVDS usw hinten im warmen anschauen...
![]() ![]() ![]() Wer noch alte Motorrad VHS hat,kann ich alle gebrauchen. Schönes We franx |
|
|
|
|
|
#149 |
|
Ninja-Member Platin
Mein Schrauber ist ausgefallen,
also den koreanischen 150er H selber auf die Krummifelge montiert. Hab mir so den Kommentar meines Schraubers erspart ![]() Ging überraschend gut mit der Kabelbindermethode in der warmen Küche. Zusätzlich hab ich aber den Reifen als er anfangs ein Stück in der Felge war, auch mit Kabelbindern gesichert. Das Aufpumpen war etwas Spielerei, weil mein Minikompressor das Reinplatzen grad so schaffte. Dass ich ein größeres Winkelventil reingebohrt habe, hat vielleicht geholfen. Mußte dazu aber die Ventilsitzfläche nachfräsen, der Wasserhahnfräser passte exakt.. Eingelagert. Das Winkelventil ist ein besseres, gefrästes. Und doch war der feine Dichtungsring am Ventileinsatz mit schönem Grat!!! Entfernt, passt.
|
|
|
#150 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.10.2020
Renommee-Modifikator: 6 ![]() |
Ich habe heute meinen nurnoch vor sich hin pendelten Drehzahlmesser zum Spezialisten gefahren .Mal schauen was der Spaß kostet und ob ers hinbekommt.War dafür ne Stunde im Stau gestanden. Wenn ers gut hin bekommt berichte Ich natürlich. Letzten Samstag habe Ich mit mdem Schrauber meines Vertrauens ein neu geschweistes Leitungsrohr getauscht und er hat meinen Vergaser mitgenommen weil die Diva extrem viel sprit frisst.
|
![]() |
|
|