![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab ich erzählt, auf jeden Fall geschrieben. Ja macht auch richtig Laune das Teil.
![]()
|
|
|
|
|
|
#102 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Dann habe ich's schon wieder vergessen! 🙈
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Nach ein paar hundert Kilometern:
Der 150er Reifen ist mit 180km/h getestet, mit Topcase, nix wackelt. Danach Landstrasse, viele Serpentinen. Die Reifengröße bleibt! Der an sich für Serpentinen ungeeignete Bock zieht seidenweich ohne Aufsetzer durch enge Kurven. Verbrauch zwischen 6,4 und 5,9 herum, wird die Langstrecke ausmachen und das umdüsen auf dem Prüfstand. Zu Hause nach Problemen die Elektrik im Zündschloß gereinigt, war wenig Dreck, ging einfach. Die wahrscheiniche Ursache der Probleme ist zwischen lachhaft und beschämend: Anscheinend fahre ich schon lange (immer?) mit vertauschten Sicherungen: 10A Hauptsicherung, 30A Beleuchtung etc. Sicherung wurde warm, Plaste schmolz eher als der Draht, wahrscheinlich heizte die 10A den Sicherungskasten usw.... War übrigens händisch falsch beschriftet. Ok - vorbei, Kiste rennt! PS: Leihmoped neue Honda CMX Rebel 1100m, 88PS, DCT Automatik: Für meine Zwecke ungeeignet, Automatik nix für Kurvenstrecken (sonst super), Rasten setzen auf, ruckelt bei langsamer Fahrt, Sitz unpassend für mich. Sonst super!
|
|
|
#104 |
|
Ninja-Member Gold
Heute, bei Regen, hatte ich Bock mal ausnahmsweise etwas unübliches zu machen:
ZL-Tachos haben nur ein Birnchen, das macht ungleichmäsige Beleuchtung. Also hab ich ein zweites, kleines, reingebohrt, unterm Welleneingang. Funzt super!! Und weil ich eh ne Serie Tachos und DZM der ZL fertig machte, fehlte mir ein DZM-Gehäuse. Neu 140€, gebraucht 99€. Tachogehäuse hab ich gut ein Dutzend.... Also hab ich mal ein Schlechtes davon umgebaut. Befestigungslasche abgesägt, muß umgedreht werden. Für unnötige Öffnungen Verschließer gebaut. Das wird mir mein Schweisser schon machen?! Das wird dann mein DZM. Meinen Tacho mußte ich auch überholen. Der pendelte, bekam etwas Dämpferöl ins Nadellager. Der Tages-km-Zähler mochte auch nicht, gesäubert, jetzt geht er. Vorbehaltlich Testfahrt wenn es nicht regnet..............
|
|
|
#105 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe heute nur geputzt.
![]()
|
|
|
|
|
|
#106 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Servus aus Altenglan,
@Heiko hast Du gut gemacht!!
|
|
|
#107 |
|
stellv. Entwicklungschef
Servus aus Altenglan,
@Supereli ist gut geworden!!
|
|
|
#108 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ich ja hauptsächlich Enduro fahre, brauche ich nicht mehr putzen. Nur noch alle 2 Jahre zum TÜV. Ich hab ja noch nie gern geputzt, aber inzwischen fehlt mir dafür auch die Zeit, da fahre ich doch viel lieber.
Letztes WE war ich zum Motorradtreffen in Bramsche, mal wieder son bisschen über Land gefahren.
|
|
|
#109 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#110 |
|
Ninja-Member Gold
Heute die letzten zwei überholten Tachos probegefahren, einer passt,
einen noch 7km/h zurückstellen. Dann bau ich je ne zweite Birne ein, leuchtet schöner gleichmäsig. Den Umbau Gehäuse Tacho zu DZM zum Schweisser gebracht. Geht. Nach schweissen Tankverbreiterung gefragt - geht voran. Der Bock läuft super, seidenweich und doch brutal.
|
|
|
#111 |
|
Ninja-Member Gold
Dank Krummis Hilfe
sind zwei Felgen eingetroffen, fehlerfrei, Lagerdreck. Reifen runter, begonnen zu säubern, zerlegen. Soll nicht aufwendig werden. Die vorderen Bremsscheiben fehlen noch. Dann Reifen suchen 150er......
|
|
|
#112 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Avon Cobra Crome AV 92 in 150/90VB15 M/C (74V)
Dunschlap K 525 in 150/90-15 M/C 74V TL (Erstausrüstung der Ur-V-Max, also 80er Stand wie der K 425) Brückenstein Exedra-Max/E-Max/ in 150/90-15 74V Vom Metzger gibts glaub nix mehr nach dem Wegfall vom Marathon ML 2. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#113 |
|
Ninja-Member Gold
Immerhin dreierlei, und bedeutend günstiger.
Für den 160er Avon verlangen sie jetzt Mondpreise für die paar Letzten.... Ich lasse ein 150er Fabrikat begutachten, dann montiere ich die Felgen um, anderer Hersteller, so hab ich das geplant.
|
|
|
#114 |
|
Ninja-Member Gold
Wieder mal einen DZM repariert, die Nadel pendelte, also ein Tropfen Dämpferöl ins Nadelwellenlager rein.
Nun testen, hoffentlich sind`s nicht die Kondensatoren.
|
|
|
#115 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Die kannst Du doch ganz einfach testen. Die würde ich schon pro forma tauschen, wenn ich mir die Mühe mache, alles aufzubördeln.
|
|
|
|
|
|
#116 |
|
Ninja-Member Gold
Ich bin inzwischen beim Auf- und Zubördeln schneller
als beim Kondensator testen. Ausserdem liegt mir das nicht..... ;-( Aber du hast Recht.
|
|
|
#117 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
den alten 150er-Schwarten aus den 80ern rumfahren. Oder doch den Avon Cobra? Was heißt den für die Letzten? Der MK II ist doch erst 19 rausgekommen. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#118 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Ich habe nur mehrmals Benzin befüllt und bin 3 Tage gefahren
...pferd
|
|
|
|
#119 |
|
stellv. Entwicklungschef
Servus aus Altenglan, eine sehrgute Idee ich auch ![]()
|
|
|
#120 |
|
Ninja-Member Gold
"..............Was heißt den für die Letzten? Der MK II ist doch erst 19 rausgekommen...."
Na dann gugl mal nach dessen Preis! Sofern verfügbar.................
|
|
|
#121 |
|
Senior Sexgott
![]() Klar wenn man jeden Dreck im Internet bestellen muß und dann rennen wer das Zeug montiert zu nem Schweinepreis. Ich geh zu meinem Achim zum Gummi Reiff und der macht mir ein Komplettangebot mit Montage samt Ein- und Ausbau. Letzteres natürlich nicht für die ZL weil Montageständer dazu nicht da sind. Und der hat fast immer eine Quelle um auch das Modell "nicht lieferbar" zu bekommen! Dirk
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Ninja-Member Gold
Diverse Tachos rüste ich mit einer zweiten, kleinen Birne nach,
ist schöner gleichmäsig ausgeleuchtet. Für Tagfahrer egal....
|
|
|
#123 |
|
Ninja-Member Gold
Ich repariere lieber als das ich verkaufe,
sind doch alle mit viel Mühe, ja fast Liebe hergerichtet! Aber schön langsam muss ich..................
|
|
|
#124 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Man lernt nie aus, ich wußte nicht das man im Internet "Dreck" bestellen kann. Nach langer Recherche habe ich mir den Dunlop Sportmax GPR-300 gekauft. Mittlerweile das zweite Paar für 161,32. Tolle Bewertungen aber auf Grund des Preises war ich misstrauisch...bin zu meinem Kawaschlosser gefahren und gefragt. Warum der Reifen so gehandelt wird wusste er auch nicht, aaaber er bekommt seine Kawas mit diesen Reifen geliefert !! Montagepreise: Wenn ich die Reifen selber kaufe bezahle ich für die Komplettmontage etwas über 100 €. Diesesmal habe ich inclusive Reifen, Montage und Eckventile 300 € bezahlt. Motorrad abgegeben 2 Kaffee beim Bäcker und abgeholt. Ergänzung: 161,32 habe ich im Juni 2024 bezahlt. Was mein Schlosser (2025) bezahlt hatt weiß ich nicht...aber bei dem Angebot
|
|
|
|
|
#125 |
|
Ninja-Member Gold
Jeder hat andere Umstände,
ICH muss günstig im Internet frei Haus bestellen, weil mir die Reifen mein Kawaschrauber montiert, und der möchte nicht bestellen, ist nicht sein Ding. Natürlich gibt es im Internet Dreck zu bestellen, aber auch der Händler vor Ort hat den.....................
|
![]() |
|
|