![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#27 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie AUCH? Kennst Du etwa noch mehr die diesen Bayern Scheiss fahren?
Wahrscheinlich bist Du sogar in deren Foren unterwegs was? Du machst mir Angst.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja, ich kenne schon noch ein paar, aber zu denen halt ich mehr Abstand wie zu Leprakranken. Sicher ist sicher.
|
|
|
#29 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.09.2022
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
An dieser Stelle eine Rückmeldung zu den Pick-Ups aus China, die nun endlich verbaut sind.
Ärgernis 1: Leitungen ca. 15 cm zu kurz -> was soll der Mist? Mit Lötkolben und Schrumpfschlauch behoben... Ärgernis 2: Gummidurchführung am Motorgehäuse undicht -> wie im bereits erwähnten Fred beschrieben. Meine Lösung: Dichtmasse + Schrumpfschlauch von außen drüber - bisher ist es dicht. Ärgernis 3: andere Kabelfarben -> zum Glück bin ich kein Originalfetischist. Erfreunis: Motor ist direkt angesprungen, läuft seidenweich. Erste Probefahrt zeigt keinen Unterschied zum zuletzt verbauten Original von Lutz mit brüchiger Isolierung. Das Teil kann nun in Ruhe repariert werden.
|
|
|
#30 | |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Zitat:
beziehe mich auf Deine Aussage "weil ich eine ganze Garage voll mit Ersatzteilen habe", auch wenn sie schon drei Jahre zurückliegt. Bin zwar seit vielen Jahren auf dieser Seite unterwegs, habe bisher aber nur mitgelesen. Meine 900R hat leider vor etlichen Jahren bei ziemlich hoher Geschwindigkeit auf der BAB einen Motorschaden erlitten (Pleuel 3. Zyl. abgerissen/Motorblock durchschlagen), im Jahr 2016 habe ich von einem anderen Kawasaki-Kameraden in Göttingen einen überholten Motor gekauft mit dem Ziel, mein geliebtes Motorrad wieder aufzubauen - ja, und dabei ist es auch geblieben. Gesundheit und Alter haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Dicke steht teildemontiert in meiner Garage, alle Teile sind vorhanden. Ich wollte es lange Jahre nicht wahrhaben, daß ich nicht mehr zu ihrem Aufbau in der Lage bin, aber jetzt habe ich mich der Realität gestellt. Da mir meine GPZ viele Jahre lang sehr viel Freude bereitet hat, will ich sie nicht schlachten und auch nicht verschrotten. Ich suche jemanden mit dem nötigen know-how, der sie wieder auf die Straße bringt. Daher will ich sie auch nur komplett abgeben. Ich würde mich freuen, wenn jemand wie Du die Maschine haben wollte. Falls es für Dich nicht in Frage kommt, evtl. kennst Du jemanden, der genau so etwas sucht? Evtl. sogar in Schleswig-Holstein? Meine Kontakte in die Motorrad-Szene sind begrenzt. Würde mich über eine Antwort von Dir freuen, gerne auch unter b.kroeger2@web.de Viele Grüße von der Ostsee Kurt
|
|
|
|
#31 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Moin Ötzi,
trotzdem herzlich willkommen! Stelle doch mal einige Fotos ein und eine ungefähre Preisvorstellung.
|
|
|
#32 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo, eigentlich bin ich überwiegend eingedeckt. Habe auch noch eine angefangene Maschine stehen, mir auch kürzlich eingestanden, dass ich die eher nicht fertig bekomme. Dann ist die Ostsee auch sehr weit entfernt .
Setze die doch unter Verkäufe ein, so wie Jürgen sagt, mit Bildern. Gruß Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Moin,
kann ich gut verstehen. Wer genug Arbeit liegen hat, muß sich nicht noch mehr aufhalsen. Ich taste mich langsam vor, weil ich mich erst mal unter den expliziten Kawasaki-Freunden umhören möchte, ob überhaupt Interesse besteht. Stimmt, bis zur Ostsee ist ein weiter Weg... Gruß von der Küste
|
|
|
#34 |
|
Hallo Jürgen,
Gruß in die alte Heimat, komme aus der Nähe von Wetter. Wenn ich es vor dem Urlaub noch schaffe, stelle ich nächste Woche einige Fotos ein. Über finanzielle Dinge habe ich noch nicht nachgedacht. Mir geht es primär darum, die Maschine an jemanden zu verkaufen, der sie wieder auf die Straße bringt und nicht schlachtet. Gruß Kurt
|
![]() |
|
|