![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey,
also nach Überholung der Vergaser Ventileinstellungen und Sycroneinstellung habe ich seit neustem im Unteren Drehzahlbereich Vergaserprobleme. Wenn ich einen Gang runterschalte mit mehr Drehzahl passiert das nicht. Sprich 2500-3000 U leichtes stottern und kömmt nicht so richtig aus den Pötten. Mein Gedanke war der Tank aber der Filter ist sauber keine Rückstände dürfte auch nix drin sein, da im April der Tank versiegelt wurde für 270@. Mehrfach Beschichtung also man gab mir 6 Jahre Garantie auf die Beschichtung daher Vergaser gereinigt Schwimmerstände OK Schieber erst 1 Jahr alt. Beim Syncronisieren fiel mir aber auf, das ich unheimlich Probleme hatte die Vergaser gleich zu kriegen. Gibt es da einen bestimmten Wert was ich nicht weiss. Ich habe Sie nur syncron gestellt bis auf den 2 Vergaser der steht 1 Teilstrich tiefer. Kann es sein das die Vergaser hinüber sind? Hat vielleicht jemand eine Vergaserbank der ZRX1100/1200 für mich die sollten moderner sein und nicht so anfällig sagte man mir in der Werkstatt? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
also ich habe meine Vergaser etwa auf -0,15bar Synchronisiert, hatte aber wenig Probleme das hin zu bekommen. Schau mal ob deine nicht irgendwo Falschluft zieht. Mehr fällt mir momentan dazu auch nicht ein! Sorry. G Patrick |
|
|
|
#3 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hast Du (oder sonstwer) was an den Gemischschrauben eingestellt/verstellt? Evtl zu mager. Ein Teilstrich unterschied ist nicht perfekt aber OK, solltest Du beim fahren nicht wirklich merken. Gibt keinen Wert zum Synchronisieren. man macht es bei Leerlaufdrehzahl und versuch alle auf den gleichen Unterdruck zu bekommen. Fertig. ZRX Vergaser sind nicht moderner, und auch nicht weniger Anfällig. Die sind neuer als die GPZ Vergaser, mehr nicht. Deswegen sind die mitlerweile auch gesucht und teurer als noch vor nem Jahr. Fazit: Die Aussagen deiner Werkstatt sind schon als unwissend zu bezeichnen Rüdiger
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moinsen,
ob sie Falschluft zieht kannst du prüfen indem du die Ansaugstutzen mit einer Sprühflasche etwas Benzin verstäubst oder Startpilot benutzt. Wenn sich die Drehzahl dann nicht ändert, würde ich die Leerlaufschrauben anders einstellen. Da du die Vergaser ja draußen hattest und sie gereinigt wurden, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Grundeinstellung per WHB eingestellt wurde. Sollte bis Bj.89 bei 2,25 Umdrehungen sein. Die meisten stellen aber 2,5 Umdrehungen ein. Dreh sie dann mal eine halbe Umdrehung weiter raus und schau ob sich etwas verändert. Wie verhält sich der Motor beim Gas wegnehmen? Geht sie schnell auf Lerrlaufdrehzahl oder etwas verzögert? Wie verhält sie sich beim plötzlichem Gas geben?
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@Kosak. Also sie braucht mehr Zeit als vor der Reinigung bis das Standgas wieder erreicht ist.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
@Rüdiger,
Danke für die Antwort mit den ZXr Vergasern. Leerlaufdüse 2,5 <Umdrehungen ein gestellt |
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() nun weiß ich ja nicht wie lange sie vor der Reinigung gebraucht hat. So bleibt es an dir, zu wissen, was das bedeutet. Denn Zeit ist ja relativ und immer im Bezug des Betrachters zu sehen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Dreh mal zum testen ruhig etwas weiter raus. Meine sind z.B. fast 4 Umdrehungen draussen. Keine Ahnung warum aber jetzt läuft sie auch untenrum richtig
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Im übrigen, wenn der Vergaser ausgeleiert ist, äußert sich das meist so, daß Du den nicht mehr sysnchronisiert bekommst. D.h. Du stellst die alle ein, drehst am Gas, und alles ist wieder zum Teufel. Das können die Drosselklappenlager aber auch nur die kleinen Federn sein, die die Wellen zueinander halten. Die kann man dann aber wiederum tauschen.
Einen ZRX-Vergaser bekommst Du übrigens auch nicht "einfach mal so eben" da rein gebaut. Der muß nämlich auch abgestimmt werden. Dreh erstmal, wie alle anderen schon schrieben, die Leerlaufgemischschrauben 1/4-umdrehungsweise raus und beobachte, was passiert. Du kannst Dich auch hier ein bißchen einlesen: Klick! Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@Alex also die lassen sich nicht mehr syncron stellen sind ausgeleiert. Habe jetzt einen der ZRX draus mit der Bedüsung der RX und war in 5Min fertig mit Sycronstellen. Läuft alles Prim,a.
Danke |
|
![]() |
|
|