![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen | |||
| Metzler |
|
10 | 26,32% |
| Pirelli |
|
2 | 5,26% |
| Bridgestone |
|
22 | 57,89% |
| Avon |
|
4 | 10,53% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Danke, ich konnte mal wieder herzhaft lachen !!
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.01.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
So, jetzt hab ich mal eine Frage, vor 2 Jahren habe ich mir Bridgestone BT46 drauf ziehen lassen und hab vor 2 Jahren damit auch Tüv bekommen. Der Typ hat damals nur auf die Reifengröße geschaut. Jetzt meint der andere Prüfer, ich müsste die eintragen lassen, weil im Schein die Bridgestone L303 drin stehen. Das wäre neu bei den alten Kisten, obwohl alles andere passt, Bridgestone und auch die Reifendimension. Das ist doch Wahnsinn, wenn es den BT 46 nicht mehr gibt, fängt die Scheisse wieder von vorn an. Entspricht das wirklich der Wahrheit?
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
ja, leider
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.01.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich frage mich, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt. Jedes Motorrad vor 2000 mit Reifenbindung und ohne eg Zulassung muss sich neue Reifen eintragen lassen, wenn es die eingetragenen nicht mehr gibt
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Wieso Schwachsinn?
Wir leben hier immerhin in D-Land. Der Technische Überwachungsverein benötigt mehr Geld, weil er den Hals nicht voll bekommt, von daher läuft das doch
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
...und das Beste ist ja, wenn du den Reifen dann dort eintragen lassen möchtest, fragen sie nach den Freigaben der Reifenherstellern, ob die das denn getestet haben
|
|
|
#7 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Zitat:
Lies dir das mal durch, vielleicht ist hier das passende für dich dabei.
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Bei meiner Zephyr 750 hat der TÜV im Schein eingetragen;
"Reifen gemäß EU-Zulassung" oder so. Reifen24.de: "...Neuregelung auch positive Aspekte abgewinnen. So ist bspw. bei einer reinen Abweichung des Reifenherstellers nicht automatisch eine Abnahme erforderlich, solange alle Dimensionen und Eigenschaften mit den Daten in den Papieren übereinstimmen oder diese sogar übertroffen werden. Die grundsätzlichen Maße wie Zollgröße, Abrollumfang, Breite und Querschnitt müssen also identisch sein bzw. innerhalb des vorgegebenen Spektrums der Dimensionen in der Zulassungsbescheinigung liegen...."
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Vorgabe zur Eintragung der Reifen gab es schon immer! Nur wurde es geduldet das
man nur die Reifenfreigabe vom Hersteller mitführen muß. Plötzlich aber stellte der TÜV fest, daß ihm ja da sehr viel Geld entgeht und hat das durchgeboxt das die Vorgabe auch eingehalten wird! Zitat:
aber eine Zulassung nach ABE und die Reifen müssen somit eingetragen werden. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2017
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich brauche für die RX neue Gummis. Für den BT46 gibt es eine Reifenfreigabe vom Hersteller. Muss ich die Reifen jetzt trotzdem eintragen lassen ?
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Was steht denn in deinem Fahrzeugschein?
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
![]() |
|
|