![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#326 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Siebröhrchen am Benzinhahn waren ok?
|
|
#327 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2018
Renommee-Modifikator: 8 ![]() |
Ich würde jetzt auch auf den Tankfilter und dem Filter im Benzinschlauch tippen.
|
|
#328 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.06.2019
Renommee-Modifikator: 7 ![]() |
Hm, werde ich nochmal umbauen. Verstehen tue bzw. würde ich es dennoch nicht…
Dr8es sind generell die richtigen Kerzen, oder?
|
|
#329 | |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Sprit schon wie genannt mal abgelassen ?
|
|
|
|
#330 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
DR8ES sind die richtigen Kerzen.
Man soll ja nichts von vornherein ausschließen, aber wenn sie nur im heißen Zustand ausgeht, halte ich Tankfilter und Beinzinfilter im Schlauch für unwahrscheinlich. Ich halte von den zusätzlichen Benzinfiltern im Schlauch eh nichts - auch wenn andere hier damit keine Probleme haben. Bei mir haben sich einige Probleme in Luft aufgelöst nachdem ich den Benzinfilter entfernt habe und einen"neuen" Benzinhahn eingebaut habe. @Marqus: nur mal eine ganz blöde Frage. Hast du die Leerlaufdrehzahl im Betriebswarmen Zustand eingestellt? Sollten schon 1200 U/min sein.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
#331 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Seit dem ich an meiner Dicken die Drehzahl auch höher eingestellt habe, läuft sie im Stand richtig sauber und stottert nicht mehr.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
#332 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich muss sagen da hast du vollkommen Recht. Das kann nicht sein das man so lange an einer Karre schraubt und es nicht hinbekommt. Da kommen schon gewisse Zweifel an der Kompetenz des Schraubers auf.
Aber jeder wie er will. ![]() Zitat:
|
|
|
#333 |
|
Ninja-Member Platin
".........Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..........."
aus Herrmann Hesse
|
|
#334 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
....ganz ehrlich mal ???
Der Markus ist nen ganz ganz Netter, er kommt hier nervend rüber, ist er aber gar nicht. Er ist nur sehr eisern, und bleibt am Ball. Und versucht unlogisches logisch zu machen. In nem Gespräch, an der Theke oder am Lagerfeuer, wäre das alles besser zu erklären und zu verstehen. Es ist das geschriebene Wort und das gelesene Wort. Glaube ich !! Mich wundert nur, das ein Ortsansässiger dort nicht mal vorbei fährt und hilft. So viele Jungs wohnen dort im Umkreis........wundert mich..... |
|
|
|
|
#335 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ist ein ganz netter Kerl, da gebe ich dir recht Und er hat das Angebot bekommen mit dem Motorrad zu mir zu kommen, so das der Kai und ich zusammen mal drüber geschaut hätten. Der Gedanke war, das soweit alles an Werkzeug und Austausch oder Versuchsteilen vor Ort gewesen wäre. Dann hat er es vor gezogen den Hocker mit dem geballten Wissen des Forums selber zu reparieren. Mit Bildern und Soundfiles und ordentlich Ferndiagnose. Das ich und oder auch der Kai immer geholfen haben weißt du ganz genau. Nur zwinge ich keinen dazu.
|
|
|
|
#336 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Also mich nervt er nicht. Er sucht halt n Fehler im GPZ 900 Universum ;-)
Und klar, man will's alleine hinkriegen. Irgendwann läuft die Karre auch wieder, bin ich ganz sicher. ![]() PS: Den Effekt das die Versager im eingebauten Zustand eine andere Höhe der Schwimmer anzeigten als im ausgebauten Zustand während des Einmessens hatte ich auch schon. Obwohl mit Standardschräge des Vergasers die Schwimmerhöhe an das richtige Maß per Schlauchwaage angepasst wurde. Ich tippe auf die Spritzufuhr oder das Unterdrucksystem. Hörte sich in dem letzten Video so an. Wenn die Kerzen dazu noch hell und trocken wären... Können auch falsche Nadeln drin sein. Hab ich auch schon erlebt. Hatte mal n Vergaser auf kleinanzeigen für meine offene 86er geholt und jemand hatte N67J Nadeln eingebaut... Fehlerbild: helle, trockene Kerzen, Leerlauf gut, Gedenksekunde beim Gas geben vom Leerlauf, unter Last beim Fahren im Drehzahlbereich bis 3-4000 eine Katastrophe. ab 3-4000 alles ganz gut.beste Grüße garage Geändert von Garage (24.08.2021 um 17:41 Uhr) |
|
|
|
|
#337 |
|
stellv. Chefchauffeur
Jungs, ist doch alles gut 👍
Ich mach halt einfach weiter, hab ja auch noch andere Dinge zu tun . @Mike: um Himmels Willen, nein, ich hab nicht vorgezogen es selbst alleine mit dem Forum hinzubekommen. Ich wollte nur auch dir nicht auf den Sack gehen, da ich weiß wie wichtig dir deine Freizeit und Familie sind. Das ist ein Missverständnis. Sehr gern würd ich mal zu dir rüber kommen. Du wolltest mir eigentlich mal Bescheid geben wenn es dir und Kai passt. Aber das ist alles ohne Stress. Danke euch M
|
|
#338 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da hast du was falsch verstanden
![]() Ich sagte, wenn nur Samstags, weil ich die Woche über nicht planen kann und halt auch sehr früh in die Kiste muss
|
|
|
#339 |
|
stellv. Chefchauffeur
Ah, ok, aber ehrlich Mike, das ist alles halb so wild. Ich stress hier bissi rum weil ich’s halt mal hinbekommen will und ich scheinbar an mehreren Fronten kämpfe.
Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich deine Hilfe nicht will oder brauche!!! Falls das Wetter nochmal besser wird, machen wir für samstags mal was aus. Muss aber zur Zeit auch immer lange arbeiten und dieses WE zB auch Samstag/Sonntag. Allet juut. Grüße M
|
|
#340 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Danke
|
|
|
#341 |
|
Ninja-Member Bronze
|
|
|
|
|
#342 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#343 |
|
stellv. Chefchauffeur
So, die Herren, heute mal länger mit den neuen Spulen gefahren und getreten. Naja, für meine Verhältnisse getreten (8.000upm+).
Sie blieb an. Drehzahl blieb auf 1200-1500. Wenn sie knallheiß ist, ist sie zwar etwas unruhiger im Stand aber das ist bislang unauffällig. Blöder ist, dass die Tempanzeige sehr „echt“ ist und auch mal bis Anschlag geht… Und dann ging der Tacho von Beginn der Fahrt an nicht, irgendwann ging er plötzlich. Dafür begann irgendwann wieder das neutral Licht zu leuchten und ging nicht mehr aus. Das sind zwei nervige Punkte. Irgendwo ist der Kupfer Wurm drin. Mal sehen…
|
|
#344 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Geht der Lüfter nicht an.
|
|
#345 |
|
stellv. Chefchauffeur
Doch, den schalte ich vorsichtshalber per Schalter eh an.
|
|
#346 |
|
Ninja-Member Platin
"....Und dann ging der Tacho von Beginn der Fahrt an nicht, irgendwann ging er plötzlich..."
Vom Vorderrad über Schnecke und Seele bis in den Tacho ist es eine "feste" mechanische Verbindung. Wobei das Mitnehmerblech unten in der Felge schon mal den Geist aufgibt, beim Reifenwechsel ansehen. Oben im Tacho ist es ein Magnetmitnehmer, der über einen feinen Spalt die Glocke antreibt. Da reicht eine tote Fliege. Tachowelle ab und neben dem Gewinde mal mit Pressluft rein, da kann nichts kaputt gehen. Der Kupferwurm kann sich gut verstecken! ;-)
|
|
#347 |
|
Ninja-Member Platin
Moin Marqus,
da Du den Motor nun mehrmals draußen hattest, gehe ich davon aus dass die Kühlflüssigkeit oft genug gewechselt wurde und daher der Kreislauf recht sauber sein sollte. Hattest Du den Thermostaten schon gewechselt??? Sinnvoll könnte auch mal das Wechseln des Temperaturfühler für die Anzeige am Thermostatgehäuse oder zumindest Reinigung des Anschlusses sein, die vermokkern ganz gerne.
|
|
#348 |
|
Ninja-Member Bronze
Die Masseanschlüsse des Kühlungsstromnetzes am Rahmen würde ich auch überprüfen und mal von der Oxydation befreien und wieder guten Kontakt herstellen. Die beiden Relais sowieso, Fühler wie schon Jürgen sagte und wenn der alte Mist dann immer noch nicht anständig geht die entsprechenden Kabel laut Schaltplan mit nem Multimeter auf Ohm gestellt durchmessen. Ach ja, der Sicherungskasten kann auch innen versifft sein.
Grüße aus Berlin Garage |
|
|
|
|
#349 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zum Tacho, da habe ich schön des öfteren, bei verschiedenen Mopeds, durch die Öffnung der Tachowelle Silikonspray reingespritzt. Das hilft bei wackeligen Zeiger und gegen Geräusche. Bei meiner GPZ fällt ab und an der Drehzahlmesser aus, da hilft ein Schlag und er geht für Monate bis Jahre.
|
|
#350 |
|
stellv. Chefchauffeur
@all
Ja, Kühlflüssigkeit ist frisch und luftfrei. Das Thermostat ist neu (Jürgen, du nanntest mir das Modell). Der Kneist im T-Gehäuse ist weg. Diesen oberen Fühler könnte man in der Tat mal tauschen. Aber dann sollte auch der am Kühler neu sein, oder? Die runden Relais sind alle getauscht. Die Massepunkte: wo genau sind die Verdächtigen hier? Tachowelle geh ich nochmal genau an. Ansonsten müsste mit manuell geschaltetem Lüfter aber doch die Temp Anzeige im humanen Bereich bleiben, oder? Na mal sehen Danke euch
![]() |
|
|