![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich bin schon recht gut drauf und traue mich an vieles ran aber die Kosten sollen noch im Rahmen bleiben.
Hab jetzt schon viel Infos gesammelt und probiert. Habe mittlerweile 5 Schwingen zuhause liegen und keine davon passt so richtig oder nur mit einem Aufwand der sich nicht lohnt. Jetzt bin ich bei der FZR 1000 2LA Schwinge die ist vorne recht schmal und es passen Reifen bis 170 bzw. 5J Felgen. Die GPZ ist am Rahmen auf ca. 230mm begrenzt. Der Durchmesser der Schwinge wo sie im Rahmen montiert ist darf auch nicht so gross sein da dort der Motor sonst im weg ist! Die GPZ hat nur eine 14er Achse am Rahmen und die FZR Schwinge hat 16. Da kann ich mir ein Adapterrohr anfertigen lassen. Müsste dann wohl keine Platzprobleme geben. Mit der Gabel würde ich nur aus technischen Gründen umbauen, sowie ich recherchiert habe lohnt sich die Gabel der ZX9R nur aus optischen Gründen. Mir würde es schon sehr helfen wenn jemand ein Modell mit einer Gabel die eine Länge von ca. 800mm hat kennt. Sollte schon eine Cartridge gedämpfte sein. Bei meinen umbauten steht eher der technische Nutzen im Vordergrund, die Optik ist Nebensache.
|
|
|